• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Pioneer Laufwerksnamen neu / Vorsicht!

Vielen Dank für den Tip. Kann der den die UHD-Blurays lesen, und was ist mit der vorher anzupassenden Firmware des Gerätes?
Genau. Das muss geflasht werden. Traust du dir das zu?
 
Vielen Dank für den Tip. Kann der den die UHD-Blurays lesen, und was ist mit der vorher anzupassenden Firmware des Gerätes?
Leider nicht out of the box, wie @coopervid schon schrieb. :( Da solltest du besser seinem Link folgen...
Das Pioneer zu flashen wäre da die nächste Hürde gewesen.
Schau mal, den hat cartman empfohlen. Ist ein Pioneer drin und nicht teuer.

https://www.amazon.de/Verbatim-Exte...8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1

Damit bist du als Einsteiger sicher besser beraten.
 
Jetzt aber... Kauf das Verbatim. Installiere Makemkv und key. Probiere UHD mit AnyDVD. Wenns nicht geht, zurück zu Amazon. Also ängstlicher als du kann man ja nicht sein. Du hast ja kein Risiko mit dem Rückgaberecht. Aber ich bin jetzt raus. Leute wie du, die versuchen alles abzusichern werden dann aber bei offensichtlich ungefährlichen Aktionen verletzt. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Jetzt aber... Kauf das Verbatim. Installiere Makemkv und key. Probiere UHD mit AnyDVD. Wenns nicht geht, zurück zu Amazon. Also ängstlicher als du kann man ja nicht sein. Du hast ja kein Risiko mit dem Rückgaberecht. Aber ich bin jetzt raus. Leute wie du, die versuchen alles abzusichern werden dann aber bei offensichtlich ungefährlichen Aktionen verletzt. Ich spreche aus Erfahrung.
Dem schließe ich mich an.
 
Ich möchte mir auch ein externes UHD Laufwerk holen (intern ist kein Platz mehr für ein Laufwerk), vor allem um einen Teil meiner Filme Sammlung auf dem NAS zu speichern um die an meine Media Player im Haus zu streamen.
Außerdem würde ich das auch unterwegs für mein Windows-Tablet nutzen wollen.
Das Pioneer BDR-XS07TUHD sieht echt sehr interessant für mich aus.

Zum Thema Flashen:
Ich denke, dass für dieses Laufwerk auch diese Anleitung hier gilt?
https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/

Da man ja nicht die Firmware der normal hohen Laufwerke auf die Slim flashen soll, wollte ich mal nachhaken, welche FWs aus dem Pack alles für die Slim Laufwerke gedacht sind bzw. könnt ihr evtl. eine bestimmte FW sogar empfehlen (weil eine z.b. besonders gut läuft - also wenig/keine Bugs hat)?

Und was wird nach dem Flashen dann daraus?
Libre-Drive? UHD Friendly? Bzw. worin besteht da eigentlich der Unterschied? Ich bin da noch nicht ganz fündig geworden. (und vor allem noch nicht bewandert in dem Thema)
 
Last edited:
Ich möchte mir auch ein externes UHD Laufwerk holen (intern ist kein Platz mehr für ein Laufwerk), vor allem um einen Teil meiner Filme Sammlung auf dem NAS zu speichern um die an meine Media Player im Haus zu streamen.
Außerdem würde ich das auch unterwegs für mein Windows-Tablet nutzen wollen.
Das Pioneer BDR-XS07TUHD sieht echt sehr interessant für mich aus.

Zum Thema Flashen:
Ich denke, dass für dieses Laufwerk auch diese Anleitung hier gilt?
https://forum.redfox.bz/threads/flash-anleitung-uhd-laufwerke-für-anydvd.79022/

Da man ja nicht die Firmware der normal hohen Laufwerke auf die Slim flashen soll, wollte ich mal nachhaken, welche FWs aus dem Pack alles für die Slim Laufwerke gedacht sind bzw. könnt ihr evtl. eine bestimmte FW sogar empfehlen (weil eine z.b. besonders gut läuft - also wenig/keine Bugs hat)?

Und was wird nach dem Flashen dann daraus?
Libre-Drive? UHD Friendly? Bzw. worin besteht da eigentlich der Unterschied? Ich bin da noch nicht ganz fündig geworden. (und vor allem noch nicht bewandert in dem Thema)
Dieses Pioneer Laufwerk, das du genannt hast, muss nicht geflasht werden.

Flashen muss man nur LG Laufwerke. Und als slim wird nur das BU40N empfohlen.

Es gibt aber ein Projekt, das noch nicht offiziell verfügbar ist, um aus nicht-UHD Pioneer-Laufwerken ein UHD-fähiges Laufwerk durch flashen zu machen. Ist aber ein ganz anderes Tool als die für die LG-Laufwerke.
 
Flashen muss man nur LG Laufwerke. Und als slim wird nur das BU40N empfohlen.

Erstmal Danke für deine Antwort!
In wie fern meinst du das mit 'empfohlen'?
Machen andere Laufwerke Probleme?
Wenn ich das richtig sehe, ist das BU40N auch ein internes Laufwerk - wie gesagt, aus Platzmangel im Gehäuse wäre mir ein externes lieber (vor allem, weil es dann auch mal ans Laptop kann). Und wenn ich das so höre, dann sterben die LGs ja gerne mal.
 
Es geht um Zuverlässigkeit beim lesen und das handeln von Oberflächenfehlern. Das können Verschmutzungen, aber auch kleinere Oberflächenschäden sein. Gerade UHD Disc sind beim auslesen oft problematisch. Selbst neue Scheiben, out of the box, machen oft Probleme.
Die Firmware hat da natürlich auch noch einen erheblichen Einfluß.

Laufwerke die als interne angeboten werden, kann man entweder in einem Gehäuse betreiben, oder auch mit einem USB to SATA Adapter. Dazu gibt es aber auch wieder Empfehlungen, weil nicht alle Adapter geeignet sind. Falls du da Interesse hast, kann ich dir den hier empfehlen:
https://amzn.eu/d/4qwIj2p
Den benutze ich auch. Hat aber ein recht kurzes USB Kabel (Kann man zur Not verlängern)
 
Ob Slim oder nicht Slim kann ja in ein exteres Gehäuse.
Welches am besten passt können Dir hier einige sagen denn so wird es oft praktiziert.
LG oder nicht LG , Laufwerke können immer verrecken oder auch nicht ich selbst hab ein Asus friendly UHD Drive sowie ein LG UHD und ein Pioneer UHD Laufwerk und diese funktionieren bisher tadellos
 
Erstmal Danke für deine Antwort!
In wie fern meinst du das mit 'empfohlen'?
Machen andere Laufwerke Probleme?
Wenn ich das richtig sehe, ist das BU40N auch ein internes Laufwerk - wie gesagt, aus Platzmangel im Gehäuse wäre mir ein externes lieber (vor allem, weil es dann auch mal ans Laptop kann). Und wenn ich das so höre, dann sterben die LGs ja gerne mal.
Das BU40N ist ein slim Laufwerk
Es hat die beste Leseleistung bei kritischen discs. Wird nur von den Pioneers getoppt.
Die LG / ASUS 5,25" Laufwerke habe keine gute Lebensdauer und sind oft früh defekt.
Und wenn du noch brennst, dann kommt nur ein Pioneer in Frage. Die LGs sind lausige Brenner.
 
Last edited:
Die LGs sind lausige Brenner.
Zumindest im Bezug auf BD-DL für UHD Backup. BD 25 ist in der Regel unkritisch egal welcher Brenner und welche Rohlinge. Da ist nur die Haltbarkeit der geschriebenen Daten interessant.
 
Zumindest im Bezug auf BD-DL für UHD Backup. BD 25 ist in der Regel unkritisch egal welcher Brenner und welche Rohlinge. Da ist nur die Haltbarkeit der geschriebenen Daten interessant.
So ist es. Und zudem haben die LG-Laufwerke eben nur kurze Haltbarkeit.
 
....Es gibt aber ein Projekt, das noch nicht offiziell verfügbar ist, um aus nicht-UHD Pioneer-Laufwerken ein UHD-fähiges Laufwerk durch flashen zu machen. Ist aber ein ganz anderes Tool als die für die LG-Laufwerke.

Das interessiert mich. Gibts da näheres zu?
 
Back
Top