• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Pioneer BDC-202BK (Blu-ray Laufwerk) + Fluch der Karibik probleme

Himmellaeufer

Member
Thread Starter
Joined
Aug 8, 2007
Messages
7
Likes
0
Hi

ich habe mir vor einiger zeit das pioneer BDC-202BK gekauft. andere filme (blu-rays) laufen ohne probleme. auf verschiedenen seiten stand das "fluch der karibik" auf blu-ray eine art referenz in sachen bild darstellt... also hab eich sie mir mal gekauft und habe nun ein problem.

blu-ray wird erkannt und nach dem öffen von powerdvd sehe ich jedlich einen teilabschitt des menüs aber keine schrift oder anders. es passiert praktisch gar nichts. wenn ich im explorer den film als *.m2ts suche und in powerdvd reinschmeiße wird der zwar abgespielt jedoch ohne ton. andere *.m2ts files von dieser blu-ray laufen auch ohne probleme wenn man sie direkt in powerdvd reinwirft.

wiegesagt den film ansich kann ich nicht abspielen... ob reinschmeisen (dann ohne ton) oder was wohl besser wäre direkt von der blu-ray.

was könnte hier der grund sein?
 
Last edited:
Hi

ich habe mir vor einiger zeit das pioneer BDC-202BK gekauft. andere filme (blu-rays) laufen ohne probleme. auf verschiedenen seiten stand das "fluch der karibik" auf blu-ray eine art referenz in sachen bild darstellt... also hab eich sie mir mal gekauft und habe nun ein problem.

blu-ray wird erkannt und nach dem öffen von powerdvd sehe ich jedlich einen teilabschitt des menüs aber keine schrift oder anders. es passiert praktisch gar nichts. wenn ich im explorer den film als *.m2ts suche und in powerdvd reinschmeiße wird der zwar abgespielt jedoch ohne ton. andere *.m2ts files von dieser blu-ray laufen auch ohne probleme wenn man sie direkt in powerdvd reinwirft.

wiegesagt den film ansich kann ich nicht abspielen... ob reinschmeisen (dann ohne ton) oder was wohl besser wäre direkt von der blu-ray.

was könnte hier der grund sein?

Leider nur in englisch: klick
 
Danke für den link ;)

If you find a different Blu-Ray playing software - let me know!

I've tested Pirates 1 and 2 - WinDVD wouldn't play them at all.
PowerDVD neither, unless you have the very latest release.

Check the thread about the latest release of PowerDVD and read carefully! PDVD 7.3's installation is likely to mess up your startup menus.

Anyway: they only way I could make pirates work, was to uninstall the "old" PowerDVD 7.3, reboot, delete all residues from the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Cyberlink
and
HKEY_CURRENT_USER\Software\Cyberlink

and then install the latest version (the full install, not the update).

AnyDVD HD is doing the job just fine. But Pirates 1/2 are making heavy use of Java and my guess is that both PowerDVD and WinDVD have trouble with that. The latest PDVD does fix it though (still some strange behaviour, if you dare touch any button, while it's playing, though).

dennoch geht das bei mir immer noch nicht... ich habe zwar die Version 7.2 Ultra probiert aber nichts.. hmmm ich suche mir mal die 7.3 raus (ohne update) und mal schauen was dann passiert. gut zuwissen das es aber ein java (softwareproblem) bei den softwareplayern ist.

nochmal merci für den link :)
 
Selbst Version 7.3 bringt bei mir nichts... das selbe problem wie sonst. hmmm
 
Selbst Version 7.3 bringt bei mir nichts... das selbe problem wie sonst. hmmm

Da ja sonst alle anderen blue-ray's laufen, wird es daran nicht liegen.
Vielleicht ist die blue-ray-DVD defekt.
Zumidest als HDDVD läuft der Film bei mir problemlos auf dem Toshiba HD DVD-ROM-Laufwerk.
Kannst ja auch mal versuchen, ob es ein neues Firmware-Update von Pioneer gibt.

Die gibts hier
 
Last edited:
da habe ich auch schon geschaut.. leider nix.

es liegt wohl wirklich an der software (also power dvd) sagen ja auch in deinem link die user. liegt an den java menüs. tja da sollte man wohl abwarten bis von deren seite was passiert.

zum umtauschen besteht eigentlich kein grund. die cd schaut toll aus (optisch) ;) ich denke ich warte erstmal ab was intervideo und cyberlink so die wochen über macht.
 
So nun geht es doch !!!

Und zwar mit der nicht abgedateten Version von Power DVD 7.3 mit der DVD Version 7.3.2830.0
(Einzusehen nach dem starten und einen "rechtsklick in das Fenster" dann auf "Über" gehen... ist man hier angekommen einen klick auf "den lizensinhaber" und es werden dort daten gezeigt... wiegesagt unteranderem die genaue "DVD Version")

Irgendwie recht witzig und doch ärgerlich das es nicht mit der aktuellen geht bzw älteren Versionen die HD unterstützen.

Edit: Ein Manko bleibt... die Steuerung erfolgt bei dieser Blu-ray ausschließlich über die Tastatur !!! (Maus wurde wohl von Cyberlink oder dem Javamenüs entfernt was nicht weiter tragisch ist)
 
Last edited:
seit wann gibt es denn film auch auf hd-dvd?

Und ich ging seit der Debatte um "Cyberlink PowerDVD Ultra" von einem ganz anderen Film aus.:doh:
So etwas passiert, wenn man in mehreren Foren gleichzeitig "unterwegs" ist.
Da gings um Abspielprobleme der HD-DVD "Departed - Unter Feinden" mit dem Programm.
Bin jedoch mal gespannt auf den 24.8.07, wenn ,"300" auf HD-DVD und Blue-Ray erscheint.
Bisher bin ich ja von Abspielproblemen mit "Ultra" verschont geblieben.

Wie auch jetzt gerade wieder im englischsprachigen Forum verfolgen konnte, haben ja einige massivste Probleme mit "Ultra" und so etwas bei 99€ Anschaffungskosten. Als Upgrade immerhin noch 62€ bzw. 44,99€.
 
Last edited:
*lach* wirklich??? nunja der link war aber schon hilfreich... und irgendwie ist es ja witzig *g*

stimmt auf 300 bin ich auch schon mal gespannt mit der verbindung zu powerdvd. leider gibt es keine wirklichen alternativen... intervidia/corel schweigen und die 8er version kann keine HD medien direkt abspielen. schade auch wenn ein link auf den kauf hinweist finden sich das produkt nicht im shop (ist woll eine besondere version 8.1 ?? oder version 8 HD/BD)

der hohe preis ist eigtlich normal auch wenn er beim kauf wehtut.. sie sind alleine momentan auf dem markt. und pc user brauchen demnach (wenn sie es wollen) diese software. zum glück lang es bei meinem laufwerk dabei *g* eine retail version hat ab und an auch mal vorzüge :)

auch und das mit power dvd hat eigentlich nur gründe wegen den java-skripts. nur blöde das man ein update laden soll bzw hingewiesen wird was gar nichts bringt und obendrein alles verschlimmert (siehe pirates)

Edit: auch und sag mit mal bitte auch wieso du dir ein HD-DVD laufwerk gekauft hast... würd emich interessieren. dran war ich auch schon mal und im online shop lag es in meinem bestellkorb.. dann aber eine mail das es zurzeit noch nicht lieferbar wäre und ich ließ es und ging ins blu-ray lager wo ich im grunde recht zufrieden bin. selbst mit der ausbeute an filmen und der qualität.. leider nervt die software ein wenig aber momentan gehts ja *g*
 
Last edited:
Edit: auch und sag mit mal bitte auch wieso du dir ein HD-DVD laufwerk gekauft hast... würd emich interessieren. dran war ich auch schon mal und im online shop lag es in meinem bestellkorb.. dann aber eine mail das es zurzeit noch nicht lieferbar wäre und ich ließ es und ging ins blu-ray lager wo ich im grunde recht zufrieden bin. selbst mit der ausbeute an filmen und der qualität.. leider nervt die software ein wenig aber momentan gehts ja *g*

Das war im Toshiba Qosmio G30-145 schon integriert: Toshiba DVDW/HD TS-L802A klick, als ich das Laptop Ende Oktober 2006 gekauft habe.
In der aktuellen Reihe G40, ist sogar schon ein HD-DVD-Brenner eingebaut:
klick.
 
Back
Top