• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Paramount+ Release ist endlich bekannt

habe bei voyager mehrere staffeln 720x576, aber ich glaube 3 staffeln bekomme ich nur als 640x480
Habe es gerade eben nochmal geprüft. S1E1 geht wie vor ein paar Tagen auf 768x576 hoch.
TNG ist ebenfalls nach wie vor 1080p. Die 1440x1080 waren bei NF, bis es sinnvollerweise entfernt wurde. D+ hat das gar nicht.
Der Ton hat eine niedrige Bitrate, das ist richtig. Zumindest bei DS9 und Voy glaube ich aber kaum, dass du da was besseres finden wirst. Und der Rest fällt nur auf, wenn du es am TV mit 5.1 etc schaust. Ich konnte bei Voy zumindest nichts komisches feststellen. Zumindest das, was ich von S1 und S2 bisher gesehen habe.
 
Nochmal, damit wir nicht aneinander vorbeischreiben:

Ich habe P+ über Prime als Channel.
Ich wähle die Serien aus und schaue die Staffelübersicht an, wähle alle Folgen einer Staffel aus und beim Laden kann ich folgende MAXIMALE Einstellungen auswählen:

TNG:

S1 bis S3: 720x404, 128er Audio
S4 bis S6: 960x540, 224er Audio
S7: 720x404, 128er Audio

DS9:

S1 bis S2: 720x576, 224er Audio
S3 bis S5: 640x480, 128er Audio
S6: 720x576, 224er Audio
S7: 640x480, 128er Audio

Voyager:

S1 bis S2: 720x576, 224er Audio
S3: 640x480, 128er Audio
S4: 720x576, 224er Audio
S5 bis S6: 640x480, 128er Audio
S7: 720x576, 224er Audio

Sieht für mich nach ziemlichen Chaos aus. Ist das bei euch auch so? Insgesamt sehr unbefriedigend. Kann mal wohl nichts machen. Eine 1080p-Auflösung erhalte ich bei den Serien oben nirgends.
 
Voyager S1 ist bei mir auf Amazon bis 768x576, den Rest habe ich nicht. TNG sollte aber auf jeden Fall höher sein, entweder 1080p oder 1440x1080, wenn sie die Borders entfernt haben. Auf NF war es in 1440 verfügbar.
 
Aktuell kann man mit AnyStream die Serien nicht in HD oder FullHD downloaden.
 
Das Problem ist jetzt, dass ich den Channel oder die Serien nicht habe und so schnell auch nicht werde, da ich erstmal alles von P+ selbst laden werde. Kann es also nicht prüfen, wie es bei mir aussieht. Außer Voyager S1 da es vor kurzem auf 5€ runtergesetzt war.
 
Also kurzum für mich: Mit den schrottigen Audio-Optionen werde ich fernbleiben falls es keinen Killer-Film oder -Serie gibt. Das ist substandard.
 
Also kurzum für mich: Mit den schrottigen Audio-Optionen werde ich fernbleiben falls es keinen Killer-Film oder -Serie gibt. Das ist substandard.
Verständlich. Dafür habe ich bisher noch nirgends eine bessere Video-Quali für DS9 und Voy gesehen, außer vielleicht DVD und das ist dann ein Upscale nehme ich an. Deshalb ist das zumindest für mich sehr gut.
Der Rest ist aber weniger interessant, da stimme ich zu.
 
ok, jetzt hab auch ich's kapiert.

es macht einen unterschied, ob man die serien

a) bei amazon direkt kauft
b) ueber amazon p+ als channel bucht
c) direkt bei p+ sich registriert

ueberall habe ich verschiedene encodings, sowohl von der aufloesung, dem audio und der videobitrate her.
zum kotzen. zumal es nirgends in summe "gut" ist.

die beste videoquali scheint zumindest fuer die aeltern st-serien p+ direkt zu haben. aber vorsicht: zumindest fuer ds9 ist die 720x540-aufloesung der 768x576er vorzuziehen, weil dank der neuen as-funktion man sieht, dass hier die videobitrate wesentlich hoeher ist. schoen, dass ich das nun auch kapiere. :)
 
zumindest fuer ds9 ist die 720x540-aufloesung der 768x576er vorzuziehen
Das ist richtig und habe ich auch schon irgendwo gepostet, evtl nur en.
Bisschen sinnvoll die eine Auflösung bis 5MB und der Rest nicht mal 1MB.
 
Hier mal einige mögliche Erklärungen zur der derzeitigen Tonproblematik,die ich im Netz gefunden habe:

"Aufgrund der aktualisierten DRM-Schemata,die am 10. Dezember angewendet wurden.
Bei Amazon können die meisten Prime-Videos weiterhin in 1080p mit EAC3 5.1-Tonspur heruntergeladen werden.
Die neu veröffentlichten Videos werden jedoch vorerst in 480p mit AAC 2.0-Tonspur heruntergeladen."
 
Here are some possible explanations for the current sound problem, which I found on the net:

"Due to the updated DRM schemes applied on December 10.
On Amazon, most Prime videos can still be downloaded in 1080p with EAC3 5.1 audio track.
However, the newly released videos will be downloaded in 480p with AAC 2.0 audio track for now."
Try a new movie and see if it downloads well in 1080p and 640kbps audio? Amazon was fine with me all morning.
 
"Due to the updated DRM schemes that were applied on December 10th.
On Amazon, most Prime videos can still be downloaded in 1080p with EAC3 5.1 audio track.
However, the newly released videos will be downloaded in 480p with AAC 2.0 audio track for now."
AS fixed all these issues a few hours ago.
 
Back
Top