• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Panasonic TV & DP-UB 9004 kein DolbyVision in mp4

Oops! Hab noch nie als MP4 ausgegeben. Das merkt dann wohl...:rolleyes:
 
Ich habe nun die iso als Ordner ausgegeben und den Ton dabei schon in AC3 "komprimiert. Damit bin nun schon mal so "weit", dass ich Jurassic World in tsMuxer geöffnet bekomme UND mir auch der Dolby Vision Stream angezeigt wird:
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    128.4 KB · Views: 6
Ich habe nun die iso als Ordner ausgegeben und den Ton dabei schon in AC3 "komprimiert. Damit bin nun schon mal so "weit", dass ich Jurassic World in tsMuxer geöffnet bekomme UND mir auch der Dolby Vision Stream angezeigt wird:
DV Filme gehen aber nicht mit TsMuxer
 
Kannst du mal einen screenshot machen so wie DaveO88 in post #41 wenn du CloneBD verwendest? Das sollte doch gehen. Bei MP4 musst du ein Häkchen für DV setzen und für den Ton AC3 wählen.
 
jetzt mal ehrlich, ich weis nicht was Du da treibst aber alles funktioniert bestens

jp.JPG jp2.JPG jp3.JPG jp4.JPG
 

Attachments

  • Jurassic World - Fallen Kingdom.mp4.txt
    7.9 KB · Views: 3
Sorry, aber ich mache es ganz genauso wie auf den Bildern gezeigt. Dennoch kommt kein Dolby Vision bei TV und Player an. Ich bin jetzt erstmal unterwegs und schaue morgen nochmal.
 
Ich kenne den pana jetzt nicht , kann es sein das er über seinen eigenen Mediaplayer kein Doubles pass encoding kann sondern nur Single pass encoding

Film wird von CBD in zwei streams erzeugt, und die Trailer liegen in Single Pass vor .
Das ist etwas woran es liegen könnte
 
Das weiß ich leider nicht. "Yesterday" habe ich ohne Dolby Vision, aber mit HDR10+, was über den TV geht. Von den Testvideos habe ich "Dolby Amaze (Dolby Vision).mp4 - 190.0 MB" ausprobiert, was auch mit Dolby Vision funktionierte. Ist letztere .mp4 anders aufgenommen?
 
Last edited:
Ist Single decoding , dh dv stream und videostream sind in einem zusammen gefasst.
Bei doubles decoding ist Video stream und DV stream getrennt

die Trailer sind Single aufgebaut
HDR10+ ist auch im Videostream enthalten
 
Dann liegt es wohl nicht an meinen Einstellungen. :(
 
Jetzt wirds tricky. Also mein LG OLED macht auch kein DV über USB als double decoding. Double decoding geht nur entweder über den UHD-Player von disc oder über die M9702 box. MP4 mit single decoding habe ich noch nie probiert. Über USB geht aber HDR10 als single decoding, weil im videostream. Also - wenn deine DV Dateien double decoding sind, ist es einfach unwahrscheinlich dass der TV es spielt. Single encoding (MP4) hängts dann von deinem TV ab.
 
Ist halt ne Vermutung, denn so viel verkehrt machen kann man ja nun auch nicht und da bei mir es funzt kanns ja nicht an CBD liegen

Ich kann nur mal dir n kurzen Trailer der definitiv funzt zukommen lassen und wenn es dann nicht geht liegt an dem was der TV kann oder auch nicht kann
 
Jetzt wirds tricky. Also mein LG OLED macht auch kein DV über USB als double decoding. Double decoding geht nur entweder über den UHD-Player von disc oder über die M9702 box. MP4 mit single decoding habe ich noch nie probiert. Über USB geht aber HDR10 als single decoding, weil im videostream.
Kannst ja probieren sind ja vorne die Trailer.
Hast du am TV auch Beispielvideos integriert mit DV ? Wenn ja dann sind das auch Single decodete videos
 
Ich denke nun, dass das mit dem Double Decoding das Problem sein wird. Hatte schon an mir gezweifelt. Hoffentlich gibt es da zeitnah noch eine Lösung...
Und mal ne generelle Frage: Kommt es mir nur so vor, oder ist es möglich, dass die Dolby Vision Filme zu dunkel sind, wenn "nur" in HDR 10 abgespielt. Bei "Es" kommt es mir definitiv so vor.
 
Back
Top