• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nur Tonspur kopieren

birdy.3

Member
Thread Starter
Joined
Apr 12, 2010
Messages
8
Likes
0
Hallöle
Vor kurzem hatte mal einer einen Tread " Nur Tonspur wird Kopiert" hier drin.
Kann ich das eigendlich auch geziehlt so machen? Also praktisch eine reine Audio Blu-ray oder auf Festplatte gespeichert erzeugen. Kein Menü, kein Bild, nur Musik von einem Konzert in bestmöglicher Quallität drauf, z.B. in DTS HD Master Audio, die wie eine Audio CD nur eingelegt wird, Play drücken, und los gehts. Kein Monitor nötig.
 
na klaro geht das .
das ist ja wie beim Film wenn ich im TsMuxer alles wegnehm bis auf die Tonspur
und die tonspur als BD erstell
aber wenn die nur der Ton gemuxxt kleiner wie 8,5 GB DVD dann kannste dir dein zB. HD audiostream als AVCHD erstellen und dies dann mit UDF 2.5 auf DVD DL brennen so sparste dir noch ne BD wenn du garnet soviel Daten hast
 
Last edited:
Soll es dann DTS-HD sein oder könntest du dir eine Audio DVD vorstellen fürs Auto und zu Hause etc?
Mit mehreren Tracks, die du manuell setzen kannst oder nach Kapiteln gehst(Pro Lieder ist ja immer ein Kapitel auf er BD)
Hab früher DVD-Konzerte von Madonna in einer sehr guten Quali auf CD gebrannt.
Das sollte auch mit BDs gehen. Das Audio Format kannst du dir ja dann aussuchen.
 
Last edited by a moderator:
Soll es dann DTS-HD sein oder könntest du dir eine Audio DVD vorstellen fürs Auto und zu Hause etc?
Also die Tonquallität soll auf keinen Fall schlechter werden.
 
Hallo und Guten Morgen,
ich habe zwar schon die Suchfunktion benutzt werde aber nicht wirklich fündig.
Wie kann ich denn aus einer DVD nur die Tonspur kopieren. Ist eine Konzert DVD.
Weiß das jemand?
Lg
Morgi:disagree:
 
Jetzt war ich so euphorisch, das ich vergessen habe, das ich obiges Programm gar nicht habe.
Also: Ich habe eine Musik DVD und wollte mit Any Dvd und Clone dvd2 nur die Tonspur kopieren.
Jetzt läuft die DVD aber 1:43 H . Wenn ich sie einlese habe ich 2 Tonspuren und 2 Audiospuren. Seufz. Und jetzt? wähle ich eine Tonspur aus, dann sagt er später Zieldatei zu groß. Klar, ich möchte ja die Tonspur auf eine normale CD brennen.
Hat jemand hier für einen Neuling noch einen guten Rat?
 
Jetzt war ich so euphorisch, das ich vergessen habe, das ich obiges Programm gar nicht habe.
Also: Ich habe eine Musik DVD und wollte mit Any Dvd und Clone dvd2 nur die Tonspur kopieren.
Jetzt läuft die DVD aber 1:43 H . Wenn ich sie einlese habe ich 2 Tonspuren und 2 Audiospuren. Seufz. Und jetzt? wähle ich eine Tonspur aus, dann sagt er später Zieldatei zu groß. Klar, ich möchte ja die Tonspur auf eine normale CD brennen.
Hat jemand hier für einen Neuling noch einen guten Rat?



ähm , dann solltest du aber auch genauer sein .denn das du die Audio auf CD brennen willst ist ja vorher nicht erwähnt worden .
hmm , und Tonspuren sind Audiospuren - :confused:

vielleich bringst du erst mal die DVD auf platte und versuchst es mit nem Extractor audio von Video "AoA Audio Extractor Basic" --> hier
 
Ok, sorry dafür. Frauen vergessen sowas schon mal.
Aber mal ehrlich, ich bin dafür glaube ich nicht geschaffen.
Wie mache ich es denn am einfachsten? Ich blicke da nicht durch und schaffe es auch nicht das Teil auf die Festplatte zu ziehen. Doch lieber den Ts MuxeR runterladen? und dann hinzufügen?
Lg
Morgi
 
Geht das auch, aus einer Konzert BD mit von mir aus 20 Songs nur 3 Songs zu rippen, von anderen BDs auch noch ein paar Songs und das dann gemeinsam auf 1 CD/DVD zu brennen und auch alle abspielen zu können?
Wenn ja, wie?
 
das geht scho ist aber ne heiden arbeit .
Wenn eine BD 20 songs hat und du willst nur 3 davon dann muss man die Tonspur 19 mal bearbeiten da es im Stream keine Markirungen gibtwo ein song aufhört und der andere anfängt .
ich versuch es mal trotzdem :

den Stream einlesen --> nur die Tonspur herausholen in demm alles andere abgewählt wird --> als m2ts muxen

sich mit einem Mediaplayer den Stream den man nun erstellt hat anhören und sich die Zeit notieren wo der song anfäng und endet

nun im muxer der erstellten stream laden und nunsich in Option SPLIT/CUT - bei cut anfang und endzeit eintragen aber wegen der genauigkeit bitte die notierten zeiten in sekunden angeben und dann das ganze als m2ts muxen

so muss nun 19 mal fortgefahren werden und mit der anderen BD auch wo nur 3 lieder sind die du behalten willst

nachdem du alle songs hast :
adde song 1im TsMuxer --> und nun join jeden weiteren song --> ausgabe AVCHD und dies dann wie beschrieben auf DVD brennen

CD kannst du gleich vergessen wenn du das ganze in HDAudio behalten willst , denn das geht nur als AVCHD auf DVD oder eben BD
 
das geht scho ist aber ne heiden arbeit .
Wenn eine BD 20 songs hat und du willst nur 3 davon dann muss man die Tonspur 19 mal bearbeiten da es im Stream keine Markirungen gibtwo ein song aufhört und der andere anfängt .
Au weiah:bang:
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Erklärung! Das dauert ja dann eine Ewigkeit.
 
Wenn alle songs habe ihrem eigene kapital, kannst du Clown_BD verwenden (split by chapter).
 
Back
Top