• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Neuling hat eine Frage zu Any DVD HD

Thomas M.

Member
Thread Starter
Joined
Dec 29, 2020
Messages
7
Likes
0
Hallo Gemeinde,
für mich ist das Thema Blue-ray sichern neu.
Kurz und knapp - kann ich mit Any DVD HD meine Blue-ray auf Festplatte sichern so das ich sie mit dem VLC o.ä. auf dem Rechner ansehen kann, oder brauch ich noch weitere Software?
Daaaanke und Grüße
Thomas
 
Die Blu Ray kannst du als ISO sichern und dann abspielen. Wenn du nicht bearbeiten willst, kannst du auch als Datei sichern. Je nachdem was du mit der Datei machst und womit du sie abspielen willst.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich müsste lügen wenn ich wüsste ob VLC ISO abspielt...
Was meinst Du mit "als Datei" sichern?
Bin alternativ auch gerade anymp4 am testen. Mal sehen obdas geklappt hat...
 
Wenn du eine ISO erstellen willst, kannst du die mit CloneBD gratis in MP4 umwandeln.
Du brauchst dafür keine extra Software.
Bei anderen Programmen brauchst du ein virtuelles Laufwerk um die ISO zu mounten.
 
Und VLC kann ISOs auch direkt abspielen, ohne vorher zu mounten, die sind dann aber ohne Menue (Film wird direkt abgespielt).
 
kann ich mit Any DVD HD meine Blue-ray auf Festplatte sichern
also das geht, und wenn Du die erst mal als ISO auf der Platte hast stehen Dir alle Möglichkeiten offen den Film weiterzubearbeiten.... zB mit
CloneBD ... MkvToolnix ... Ts-Muxer
nach ein paar Filmen hast Du raus, wie das alles Funzt.
 
Ich danke euch schon einmal bis hier hin. Echt viel Neuland. Der Test gestern mit anymp4 war auch schon mal erfolgreich. Testversion wandelt aber nur 5 Minuten um. Aber direkt als mp4 oder mkv. Das gefällt mir schon ganz gut...
 
das könnte vermutlich auch Make MKV (aber nicht nur 5min)
 
Nimm AnyDVD. Dann CloneBD. Wenn du nur die Funktionen von CloneBD nimmst, die nicht komprimieren, ist es Freeware.
 
Ich habe das jetzt mal mit einer zweiten BR für 5 Minuten getestet. Ist natürlich schön beides in einem Programm zu haben, so das ich irekt die .mp4 Datei habe.

Wie kann ich denn feststellen ob meine Blueray´s Kopierschutz haben?

Deswegen die Frage an euch Experten. Vom Gefühl gefällt mir das Anymp4 sehr gut. Ist Deutsch und ich kann in einem Arbeitgang als mp4 sichern. Werde mir das Any DVD HD plus CloneBD laden um einmal zu vergleichen (Muss ich ja wohl anfordern). Kann es denn sein das bei Kopierschutz bei Anymp4 Feierabend ist und bei AnyDVD HD nicht? Hat da jemand schon seine Erfahrung gemacht?
Vielen Dank
Grüße
 
Nimm AnyDVD. Dann CloneBD.
Das hatte ich ihm ja gestern schon geschrieben. Ist jetzt aber auch eine Menge Input für den Anfang. Er sollte erst einmal testen und sich bei Rückfragen noch einmal melden.
 
Ist wirklich sehr komplex. Habe jetzt mal die Probierlizenz angefordert....
 
Kann es denn sein das bei Kopierschutz bei Anymp4 Feierabend ist und bei AnyDVD HD nicht? Hat da jemand schon seine Erfahrung gemacht?
AnyDVD kann den Kopierschutz on the fly entfernen. Wenn du das Programm installiert hast, wird dir im Statusfenster die AACS Version des Kopierschutzes angezeigt. Das du eine Blu Ray ohne Kopierschutz hast, ist extrem unwahrscheinlich.
 
ups, ich dachte das geht per Mail. Na dann mal los und testen.

Danke noch mal...
 
ups, ich dachte das geht per Mail. Na dann mal los und testen.

Danke noch mal...
Kein Problem. Lad dir die 30 Tage Version zum Testen herunter. In 4 Wochen wirst du wohl sehen, ob das Programm für dich geeignet ist Viel Erfolg (y)
Für den Kopierschutz gibt es eine Online Datenbank. Die wird bei lizenzierten Versionen abgefragt, wenn der Titel neu und noch nicht im Programm hinterlegt ist.
 
Ein frohes neues Jahr zusammen.
Habe jetzt mal beide Versionen getestet. Die AACS Version habe ich gefunden - steht da wie von dir beschrieben- also Kopierschutz auf meinen Blueray. Ich komme besser mit dem Anymp4 klar. Für Rippen und umwandeln nur ein Programm. Liegt bei 45 Euro mit "LiveLizenz".
Ein Forum gibt es da nicht und ob die eine Online Datenbank haben weiß ich natürlich auch nicht. Aber wie gesagt, vom Handling super...
Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Danke und Grüße
 
Back
Top