• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Neue FW für LG BH10LS30

Tach zusammen,

ich hab eine Frage zu dem 'increase rip speed'-Feature: habe Versuche gemacht, mit und ohne aktiviertem Feature die BluRay "BARAKA" mit AnyDVD auzulesen ("auf Festplatte rippen" mit dem BH10LS30 und dem CH8LS10):

- ohne 'increase rip speed': ca. 50 Min (Anfangs ca. 10MB/s, dann bis zu 20MB/s, gegen Ende ca. 15MB/s)
- mit 'increase rip speed': ca. 45 Min (Anfangs gleich hoch auf ca. 20MB/s, doch in der Mitte ständige spindowns mit schwankenden Leseraten von 15-23MB/s)

Hat bei mir also praktisch nichts gebracht... warum? Was ist da los? PC ist eigentlich recht flott (Core2Duo@3Ghz, 4GB RAM, schnelle Platte usw.)...

Irgendwelche Ideen?

Lex
 
Habe auch seit ein paar Tagen den LG BH10LS30 und bin kurz davor das Ding in die Tonne zu treten. Bei mir wird keine Audio CD mit mehr als 1.9x ausgelesen, obwohl auf der Verp
ackung CD-DA 40x steht (man bemerke: Nicht "bis zu"...). Und das bei mehreren CDs. Tritt diese "Bremse" auch bei Audio-CDs auf? Wenn ja sollte das doch ein Grund zur Reklamation sein, oder?

Mal davon abgesehen dass BD-RE 50GB von Sony nur 0.9x geschrieben werden...

Gruß

Lapje
 
Last edited:
Ich habe mir auch einen LG BH10LS30 gekauft und wollte auch diesen Riplock Patch machen. Also habe ich mir diese http://files.rpc1.org/index.php?act=category&id=1864 Fimware geladen und das Programm MediaCodeSpeedEdit 1.2.0.7

Wenn ich jetzt diese Firmware im Programm lade kommt eine Meldung das die Mediainformationen für diesen Brenner nicht vorhanden sind. Kann ich die Firmware nun doch bearbeiten oder nicht.

Bei mir sieht das ganze so aus wenn ich die Firmware geladen habe:

MCSE.jpg


Ich kann unten links nur increase und RPC2 Auto Reset anklicken.
 
ja, das ist normal. du kannst mit diese firmware nur riplock entfernen. mehr nicht.
 
Danke für die Antwort, kannst du mir das evtl. noch genau erklären was ich das alles machen muß und vor allem mit welchem Programm spiele ich das ganze auf das Laufwerk???

Ich habe nur mal so auf speichern gedrückt und sah das er das File in einen anderen Namen umbenannt hat, muß ich das wieder ändern, ich möchte nur ungern meinen neuen Brenner schrotten.
 
einfach BH10LS30_1.00-06_speedpatched.exe mit doppelklick starten, dailog folgen und neustarten.
 
Ok ich lade im Media Cope Speed Edit die BH10LS30_1.00-06 und speichere diese Datei wieder ab, aber ich meinte muß ich unten rechts nei increase und RPC2 Auto Reset ein häckchen machen oder einfach nur leer lassen und abspeichern???

Ich habe das ganze jetzt mal probiert mit und ohne häckchen in increase und kann keinen unterschied feststellen. RPC2 Auto Reset habe ich nie angecklickt.

Ich hatte vor dem Patch eine Lesegeschwindigkeit von ca. 14MB/s und nach dem Patch auch:confused:

Ist das normal, ich dachte die Lesegeschwindigkeit soll sich verdoppeln??
 
Last edited:
Hat einer schon die neue Firmware 1.00-07 zum runterladen gefunden? Die ist auf meinen Brenner drauf. :confused:
 
Hallo,

habe mir den BH10LS30 nun auch mal gekauft, bei 81Euro konnte ich nicht widerstehen. Wollte zwar den Pioneer haben, aber 160Euro??? Gibt es immer noch Probleme bei ImgBurn auch mit der neuen ImgBurn Version 2.5.2.

Weiter zeigen alle Programme FW 1.00 an. Ist das normal, da ich hier was von 1.00-6 oder 1.00-7 lese. Dieses -6 bzw. -7 wird mir nicht angezeigt.
 
Was für Einlesegeschwindigkeiten bekommt Ihr denn von AnyDVD angezeigt?

Bei mir geht es nicht über 18MB/s! Welchem Wert entspricht denn das x2, x3, x4... ???
 
Hallo

Ich würde auch gerne wissen, ob man zum patchen der LG BH10LS30 FW in Media Code den Haken bei "Drive settings Read speed" und bei "RPC1 Patch" setzen muss!

Oder könnte wer die gepatchte FW zum Download anbieten?

THX
 
Servus Leute, weil mein BD Brenner den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt diesen Brenner bestellt. gibt es eigentlich schon wieder eine neue Firmware? Läuft er einwandfrei mit Imgburn und im allgemeinen? Über Infos wäre ich dankbar =)
 
Last edited by a moderator:
Also hab den Brenner auch jetzt seit kurzem. Läuft wunderbar, auch mit ImgBurn. Neue Firmware gibt es jedoch nicht..
 
Erst mal " hallo alle zusammen ".


Bin neu hier im Forum und neuling in sachen Blue-Ray!

Ich habe mir einen LG BH10LS30 (Firmware 1.00-07) zugelegt und wollte mal ausprobieren ob man Rippen kann,aber leider funzt das bei mir nicht. :mad:

Meine Fragen:

1.Beim Rippen mit AnyDVD bleibt mein LG stehn(direkt beim anfang (0%) aber gibt keine Fehlermeldung(im Taskmanager steht das Any ausgeführt wird)!
Hat damit jemden erfahrung?

2.Ich habe mir den Mediacodespeededit und V. 1.00-06 runtergeladen.
Wenn ich aber die V. 1.00-06 in Mediacodespeededit laden will,schreibt mir dieses,das der LG nicht suportet wird. :bang:

Habe Windows 7 Ultimate als Betriebssystem und AnyDVD HD 6.6.8.0 und arbeite nur mir AnyDVD

Ich hoffe das mir jemden helfen kann,da ich nicht mehr weis,was ich nocht machen könnte

Vielen dank im voraus

Gruß Dio
 
Last edited:
Bitte AnyDVD LOG datei erstellen.

Ich vermüte das es ist kein AnyDVD problem. Kannst du deine laufwerk mit Windows Explorer sehen? Folgendes versuchen:

Siehe SamuriHL's Bad Disc Guide:
  1. AnyDVD abschalten
  2. ImgBurn starten und Lesen Modus selektieren
  3. ISO Image auf der Festplatte erstellen
  4. AnyDVD wieder starten.
  5. .ISO datei mit Virtual Clone Drive mounten. Mit PowerDVD abspielen.
  6. Falls ImgBurn einen Fehler meldet - haben Sie entweder eine defekte Disc und/oder ein sterbendes laufwerk.
 
Erst mal " hallo alle zusammen ".


Bin neu hier im Forum und neuling in sachen Blue-Ray!

Ich habe mir einen LG BH10LS30 (Firmware 1.00-07) zugelegt und wollte mal ausprobieren ob man Rippen kann,aber leider funzt das bei mir nicht. :mad:

Meine Fragen:

1.Beim Rippen mit AnyDVD bleibt mein LG stehn(direkt beim anfang (0%) aber gibt keine Fehlermeldung(im Taskmanager steht das Any ausgeführt wird)!
Hat damit jemden erfahrung?

2.Ich habe mir den Mediacodespeededit und V. 1.00-06 runtergeladen.
Wenn ich aber die V. 1.00-06 in Mediacodespeededit laden will,schreibt mir dieses,das der LG nicht suportet wird. :bang:

Habe Windows 7 Ultimate als Betriebssystem und AnyDVD HD 6.6.8.0 und arbeite nur mir AnyDVD

Ich hoffe das mir jemden helfen kann,da ich nicht mehr weis,was ich nocht machen könnte

Vielen dank im voraus

Gruß Dio


Hallo Dio,

bist du denn im Besitz einer Any HD Lizenz oder hast Du nur das normale
Any für DVD's???

Gruß
Martin
 
Back
Top