• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Netzwerk Filmspeicher

alterverwalter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 31, 2008
Messages
66
Likes
7
Hallo liebe Forengemeinde, habe eine nicht ganz unbeträchtliche Filmsammlung. teils auf Platte teils auf Silberling. Da ich oft zu faul zum Suchen bin habe ich mir überlegt alles sehenswerte zentral auf einer Netzwerkfestplatte abzuspeichern, so dass ich direkt von Fernseher oder PC darauf zugreifen kann. Die Frage ist, wie und mit welcher Hardware sich das am besten bewerkstellinen lässt - hat irgendjemandeine Idee?

LG Alterverwalter
 
Hallo liebe Forengemeinde, habe eine nicht ganz unbeträchtliche Filmsammlung. teils auf Platte teils auf Silberling. Da ich oft zu faul zum Suchen bin habe ich mir überlegt alles sehenswerte zentral auf einer Netzwerkfestplatte abzuspeichern, so dass ich direkt von Fernseher oder PC darauf zugreifen kann. Die Frage ist, wie und mit welcher Hardware sich das am besten bewerkstellinen lässt - hat irgendjemandeine Idee?

LG Alterverwalter

also ich hab einen WDTV Live Hub 1TB und dazu ein MyBook Live 3TB ;-) Das zusammenspiel von Netzwerk-Player und Netzwerkplatte ist ideal ;-)
 
Danke für die Antwort aber brauch ich dann nicht für jeden TV solch einen Player? Außerdem hat mein TV Netzwerkanschluss man kann also von dort auch auf Netzwerkarchive zugreifen und - sofern vorhanden Videodateien abspielen. Dumm ist halt nur, dass Any die DVD-Dateistruktur übernimmt und ich jede Datei extra anklicken muss was ziemlich nervt.
Ich denke mal am besten wärs die Videos in ein geeignetes Dateiformat umzuwandeln, das kompakte dateien mit brauchbarer Qualität liefert.
Welches Format wäre denn am geeignetsten und welches Programm zum konvertieren ist zu empfehlen!?
Von Slysoft hab ich bereits alles am geeignetsten wäre wohl Clone DVD Mobile aber vielleicht weis ja jemand noch nen besseren Konvertierer.
 
Back
Top