• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Netflix Abo Modell mit Werbung?

Domi123

Member
Thread Starter
Joined
Jun 19, 2022
Messages
5
Likes
0
Hey Leute

Netflix überlegt seit einiger Zeit ein Abo Modell mit Werbung einzuführen um die sinkenden Abo Zahlen zu stoppen. dieses soll deutlich günstiger bzw möglicherweise sogar kostenlos sein soll. Was hätte das für Auswirkungen bei AS? würde man die Werbung mit downloaden? Und falls ja könnte man diese ja dann lokal mit nem simplen Videoschnittprogramm rausschneiden oder wie könnte das dann aussehen??

LG Domi
 
das Netflix kostenlos wird, glaube ich nicht. Da die Videos in Fragmenten geladen werden, nehme ich an, dass an der stelle, wo Werbung gezeigt werden soll, einfach übersprungen wird. So wie Add-ons für YouTube. Oder man schneidet nachträglich herraus. Wird man sehen wenn es soweit ist.
 
Soweit ich gehört habe, soll es nicht kostenlos, sondern nur günstiger werden.
Außerdem sind offenbar nicht alle Inhalte dabei, ähnlich Hulu, da gibts es einen ad plan und einen normalen Plan (habe ich selbst nie gesehen oder genutzt, nur von dem was ich bisher so gelesen habe).

Was die Werbung angeht, wird sie wohl genauso wie bei dem Amz IMDB Channel überspringbar sein, glaube kaum dass sie für den Plan alles neu encoden nur um die Werbung dranzupacken. Soll ja günstiger werden und das würde mehr Arbeit bedeuten.
Auf jeden Fall kann es aber sein, dass AS erstmal an die Änderungen angepasst werden muss, falls die Playlists stark geändert werden statt nur Werbung hinzuzufügen oder evtl auch am DRM was gemacht wird.
Das heißt wenn du es nutzen willst, probiere es erstmal und wenn irgendwas nicht geht dann komm wieder ins Forum wie die Lage ist, evtl gibt es schon ne Info ob sie ein Update in Arbeit haben oder so. Oder ob sie evtl eine Logfile von dir gebrauchen könnten.
 
Ich nutze seit einiger Zeit das kostenlose werbefinanzierte Abo von Rakuten TV, auch hier in AnyStream. AnyStream schneidet perfekt alle Werbung aus den Filmen. Du hast somit nach dem Stream einen absolut werbefreien Film. Ich könnte mir vorstellen, so werden es die Leute von Redfox auch bei Netflix hinbekommen.
Du kannst dich ja mal bei Rakuten TV kostenlos über die werbefinanzierte Variante anmelden, da kannst du in AnyStream auch mal die Reiterkonfiguration (Layouting) von werbefinanzierten und kostenpflichtigen Material prüfen. Lade einfach mal einen werbefinanzierten Film runter und schaue ihn dir danach mal an - einfach perfekt ;-).
 
Last edited:
Back
Top