• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Nero 8 und Blu-Rays brennen

Hier ist der Download und eine kurze Anleitung für ImgBurm: http://www.computerbild.de/programme/ImgBurn_1329049.html

Sollte das noch nicht genügen, habe ich noch weitere Tipps (bebildert)
Schaue mal in "Deiner" Post (PN)

Wenn man das ganze mit ImgBurm macht und eine ISO erstellt brauche ich aber noch einen Emulator um das ganze abspielen zu können. Für mich nicht akzeptabel. Was mache ich, wenn es mehr als 25 GB sind? Oder ich will dann nur den Film ohne Menü. Dann geht das Gepfrimel los. Man muss das Image doch öffnen. Einen BD-R DL einfach zu teuer. Einen BD-RE 50 GB nehmen und der läuft nicht auf allen Playern, vielleicht auf den PC!! Aber ich habe den PC nicht im Wohnzimmer stehen und auf dem PC schauen habe ich auch keine Lust.

Also doch Nero8 Vollversion und soviele Funktionen zum einstellen sind da garnicht. Einmal UDF 2.50 einstellen und Disk finalisieren - das war es ---> zum Schluss einfach burnen.

Noch erwähnt, die demo auf Neros Homepage ist ne Fullversion die zeitlich begrenzt ist - damit man auch testen kann ob es jeden für seine Zwecke dienlich ist.

mfg
Condor
 
Wenn man das ganze mit ImgBurm macht und eine ISO erstellt brauche ich aber noch einen Emulator um das ganze abspielen zu können. Für mich nicht akzeptabel. Was mache ich, wenn es mehr als 25 GB sind? Oder ich will dann nur den Film ohne Menü. Dann geht das Gepfrimel los. Man muss das Image doch öffnen. Einen BD-R DL einfach zu teuer. Einen BD-RE 50 GB nehmen und der läuft nicht auf allen Playern, vielleicht auf den PC!! Aber ich habe den PC nicht im Wohnzimmer stehen und auf dem PC schauen habe ich auch keine Lust.

Also doch Nero8 Vollversion und soviele Funktionen zum einstellen sind da garnicht. Einmal UDF 2.50 einstellen und Disk finalisieren - das war es ---> zum Schluss einfach burnen.

Noch erwähnt, die demo auf Neros Homepage ist ne Fullversion die zeitlich begrenzt ist - damit man auch testen kann ob es jeden für seine Zwecke dienlich ist.

mfg
Condor

so leute neuigkeiten:
also die blu-ray 25GB Fujifilm die ich letztens mit "ImgBurn 2.4.1.0" gebrannt habe läuft tadellos auf der PS3;
also ich habe das program einfach installiert und geöffnet,
dann "Write files/folders to Disc" ausgewählt,
dann nur rechts oben den reiter "Option" geklickt,
bei "file System" - "UDF" klick,
bei "UDF Revision" (von 1.02 bis 2.60), 2.50 ausgewählt,
bei reiter "Device" schreibgeschwindigkeit auf 1x,
copies 1x,
bei reiter "Labels" in der "UDF" zeile den namen der blu-ray eingeben z.b. "13 Geister" und fertig,
alle anderen einstellungen habe ich so gelassen,
dann linke seite die beiden Ordner "BDMV" und "Certificate" geladen und losgebrannt, es wird dann automatisch finalisiert.

also wie james sagte GANZ einfach :p :rock: :agree:

es muß also nicht unbedingt "NERO" sein, oder?

achso: die original größe der video-datei bei z.b. "13 geister" ist ca. 22 GB groß, beim tsmuxen mit "tsMuxeR GUI 1.8.4" habe ich gleich beim entspecken die video-datei gesplittet auf jeweils ca. 5 GB - quasi so wie bei der dvd damals mit ca. 1048 MB,
auch das geht ohne ruckeln oder störungen, wozu das gut ist? keine ahnung ich fands besser, :bang:
 
Last edited by a moderator:
Hat bei mir auch wunderbar funktioniert , allerdings mit Einlesen , muxxen , brennen und dann noch verifizieren gebrannter Dateien , dauert das ganze schone ne Weile . *g*

Anyway thanks James und all die anderen . :agree:
 
"verifizieren" muß man das???? habe ich weg gelassen,
 
"verifizieren" muß man das???? habe ich weg gelassen,

Es kommt auf den BluRay-Player an!! Der Pana kann ohne zu verifizieren die BD-R(E) 25 GB abspielen. Bei der BD-RE 50 GB muss verifiziert sein, sonst läuft sie nicht. Das ganze wurde getestet mit Nero 8.


Condor
 
Last edited:
Ah gut zu wissen , dann lass ich das verifizieren , das nächste mal bei den 25GB weg . 8)
 
Ah gut zu wissen , dann lass ich das verifizieren , das nächste mal bei den 25GB weg . 8)


Wie gesagt, ist generell bei bestimmten Medien möglich nicht zu verifizieren, aber ich würde generell trotzdem eine Verifizierung vornehmen um mögliche Fehlerquellen o.ä. auszuschließen.



Condor
 
"verifizieren" muß man das???? habe ich weg gelassen,

is das nich die funktion, die gebrannte disk nochmal mit der quelle zu vergleichen? das überprüft, ob die gebrannten daten einerseits lesbar sind und andererseits, ob sie, wenn sie lesbar sind, mit dem original übereinstimmen. das muss jeder selbst wissen, ob das sinnvoll ist. da es sich hier um aus der sicht des verbrauchers experimentelle technik handelt, ist es meiner meinung nach sinnvoll, sowas zu tun. das hat nichts primär mit dem typ des rohlings zu tun (wie condor meint), also ob er bd-r(e)-25 oder bd-re-50 is, sondern eher mit der qualität der rohlinge und dem brenner. fehler können dir potenziell bei allen rohlingen auftreten. und es kommt bei der lesbarkeit abgesehen von der einen oder anderen größeren fehlertoleranz auch nicht auf den player an wie condor meint. @Juliaasbest du solltest auf jeden fall mit jeder neuen rohlingsmarke (am besten bei jeder wechselnden charge) einmal einen prüfgang machen, unabhängig vom typ des rohlings.
 
okay, nun brauche ich noch schnell mal "TsRemux 0.0.16" wo bekomme ich eine funktionierende Version her :bowdown: ????

beim googlen bekam ich nur 1000 downloads die nicht richtig installiert werden konnten - :bang:
 
sorry den link hatte ich auch schon x-mal downgeloaded - aber nix geht :bang:
 
Soderle heute is mein Panasonic gekommen , Originale laufen schon mal sehr schön .

Allerdings mein LG Rohling BD-RE 25 läuft kurz an , wird eingelesen und stoppt dann wieder . Am PC im BD Laufwerk wird er ganz normal gelesen und kann mit Power DVD abgespielt werden . Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Werd die Tage dann das ganze mal mit Verbatim Rohlingen ausprobieren , wenn sie da sind .

:(
 
@juliaasbest:

Ich schreibe dir mal meine Erfahrung mit Rohlingen im Panasonic:

BD-RE:
TDK 50 GB
Sony 25 GB
Verbatim 25 GB



BD-R:
Verbatim 2x 25 GB
Verbatim 4x 25 GB
Platinum 25 GB

Liefen alle ohne Probleme. Den LG Rohling habe ich verkauft, konnte ihn also nciht mehr testen am Pana.

Aber als Tip: kauf dir lieber Verbatims. Lieber 1-2€ mehr für einen Rohling, aber dann dauerhaft etwas davon haben. Und Verbatims waren schon immer die besten Rohlinge (CD, DVD). Das wird bei Blu-Ray auch nicht anders sein.

Oder Sony und TDK, sind auch sehr gut, da sie ja zu den Entwicklern des Blu Ray Formats gehören.

Von Mediarange oder Platinum würde ich eher die Finger lassen, auch wenn sie laufen.
 
Okidoki, danke dir Stefan . Mein 5er Cake Verbatim RE ist schon seit einer Woche geordert , dann werd ich mal rumprobieren .

War ja früher leider auch schon so , daß bestimmte Rohlinge in bestimmten Laufwerken nicht funktionieren .
 
Back
Top