• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MultiAVCHD Frage: BluRay mit Extras Menü erstellen ?

Rudi Rammler

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
May 25, 2007
Messages
239
Likes
8
Ich arbeite nun schon länger mit MultiAVCHD und habe bisher keine Probleme damit. Nun habe ich mir im TV einen Film aufgenommen, zu diesem Film habe ich auch noch ein paar Dokus bzw. Extras auf Platte liegen. Nun würde ich gerne eine BluRay mit MultAVCHD erstellen und diese Dokus als Extras mit drauf machen, finde aber keine Option in MultiAVCHD um dies zu erstellen. Könnte mir da eventuell jemand von euch auf die Sprünge helfen wie ich das bewerkstelligen kann ?
 
Ich denke da kommst du damit nicht weiter.,Du brauchst dafür eine Authoring software. Google mal.
 
Danke, werde mal schauen. Gibt es da eine die du empfehlen kannst ?
 
Leider nicht. Habe bei DVDs damit aufgehört die Videos von den Kindern zu machen. Sind aber jetzt erwachsen ;). Ich hatte Tmpeg dafür verwendet. Schau dich mal auf videohelp.com um. Ist halt englisches Forum.

Schaue mal nach Cyberlink Powercreator oder Magix Video deluxe. Wurden in der Zeitschrift ct empfohlen.
 
Last edited:
Ich arbeite nun schon länger mit MultiAVCHD und habe bisher keine Probleme damit. Nun habe ich mir im TV einen Film aufgenommen, zu diesem Film habe ich auch noch ein paar Dokus bzw. Extras auf Platte liegen. Nun würde ich gerne eine BluRay mit MultAVCHD erstellen und diese Dokus als Extras mit drauf machen, finde aber keine Option in MultiAVCHD um dies zu erstellen. Könnte mir da eventuell jemand von euch auf die Sprünge helfen wie ich das bewerkstelligen kann ?
Ich verwende dafür "Nero Video". Hab immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
 
@coopervid

Danke dir für die Tips, werde zu den Programen mal ein paar YouTube Videos anschauen und dann entscheiden welches das richtige für mich ist. (y)

@Lessee

Auch dir danke für den Tip, habe Nero auf dem Rechner und werde mir das auch mal anschauen(y)
 
Du kannst doch alle Filmdateien in MultiAVCHD reinziehen, in dessen Menu sind doch alle einzeln anklickbar.
Die so erstellte AVCHD Datei kann auf BD gebrannt werden und ist auf den meisten BD Playern abspielbar.
 
@fleika

Ich hätte aber gerne einen Menüpunkt für Extras, die Dokus und Extras die ich einfügen möchte sind ca. 12 Stück das würde das ganze Menü eher unübersichtlich machen wenn ich diese einfach ins Hauptmenü ziehe.
 
Hi Rudi,
ich mache etwas Ähnliches, brenne auch mehrere eigene Filme und Clips auf BD und brauche ein gutes Menue. Ich benutze TMPGEnc Authoring Works 6. Ist meiner Meinung nach das beste Programm dazu.
Neben der super Bedienbarkeit hat es die besten Funktionen, eigene Menues sehr flexibel zu gestalten. Ich habe ein paar Authoring Programme getestet. Jedes hatte irgend eine Macke. Mal werden bestimmte Codecs nicht unterstützt, mal können nur Menuevorlagen ausgewählt werden ohne eigene Gestaltungsmöglichkeiten usw.

Allerdings kann TMPG nicht alles. Zum Beispiel gibt es keine Schachtelung von Menueseiten. Wenn du also im Hauptmenue ein paar Filme hast, die mit jeweils einem Button gestartet werden, und dann noch einen Button zu einem Untermenue mit den 12 Extras haben willst, das geht nicht. Du kannst nur allgemein Kapitelmenues aktivieren. Dann packst du die Extras in einen Track, machst aus jedem ein Kapitel und kannst die dann anwählen im Kapitelmenue. Allerdings hat dann auch jeder der anderen Filme ein Kapitelmenue, durch das du dich erst durchklicken musst zum Starten. Unschön. Und man kann die Kapitelmenues nicht für einzelne Tracks ausschalten.

Dafür kannst du im Hauptmenue aber für jede Seite die Anzahl der Buttons einstellen. Ich mache das jetzt für mein Problem so, daß ich die Filme Grüppchen für Grüppchen auf jeweils einer eigenen Hauptmenueseite zusammenstelle. Dann mit Textfeldern und anderen Elementen die Seiten gestalten, sieht auch gut aus.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Falls jemand eine Software kennt, mit der man superkomplexe Menuestrukturen für BluRay erstellen kann, bitte melden.

LG,
Falloforti
 
Back
Top