• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mp4 oder mpeg2 ts besser?

Mastercutter

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Apr 18, 2015
Messages
121
Likes
2
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Umwandlung auf lossless mp4 qualitativ besser ist als mpeg2 ts? Habe zur Zeit das Problem, dass mp4-Filme entweder nicht gelesen werden können oder das Bild irgendwann einfach einfriert, obwohl andere Kopien auf mp4 einwandfrei laufen. Mpeg2 ts funktioniert immer, ist aber anscheinend nicht auf lossless einzustellen. Rein subjektiv sehe ich zwar keinen Qualitätsunterschied, wie schaut das technisch aus? Benutze Version 1.0.7 von CloneBD.
 
Liebe Administratoren,

in der aktuellen CloneBD-Version 1.0.7 scheint ein bug bezgl. der Überspielung auf mp4 (lossless) vorzuliegen! Bild stockt alle paar Minuten oder friert einfach ein. Ist das noch nicht aufgefallen? Jedenfalls gibt es diesen bug in der Version 1.0.6 noch nicht - habe ich selbst ausprobiert. Bitte beim nächsten Update ausbessern.
 
Ja, das gilt auch für loseless *.mkv Dateien (die zugehörigen Logs bzw. Dump-Files wurden von mir eingereicht).
Bei *.mp4 kann nur das Video ohne Qualitätsverlust gespeichert werden, für die Audiostreams geht das leider (noch?) nicht.
Bei der Erstellung einer *.ts Datei besteht bisher weder für Video- noch für Audiostreams die Möglichkeit, die Streams ohne Qualitätsverlust zu übernehmen.
Hier besteht sicherlich noch Verbesserungsbedarf.
 
Back
Top