• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mp4 Datei läßt sich nicht abspielen

derfuchs

Member
Thread Starter
Joined
Jul 19, 2022
Messages
9
Likes
2
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe eine Frage bezüglich eines Problems beim Verschieben der Mp4 Datei von von der HDD auf einen USB-Stick (2TB), formatiert im NTFS Format. Wenn die Datei auf der HDD belasse, gibt es keine Abspielprobleme, aber sobald diese Datei auf dem Stick liegt, lässt sich diese in den meisten, nicht alle, Fällen nicht mehr abspielen. Grund: Diese sei beschädigt oder verändert worden. Es geht um eine Serie ( Madam Secretary auf der Amazon Plattform). Wo könnte der Fehler liegen?
 
Du könntest mal ein anderes Format für den Stick nehmen. Exfat erlaubt auch größere Dateien. Grundsätzlich müsste die MP4 Datei aber abspielbar sein, sofern die Datenrate der Datei nicht höher liegt, als die Fähigkeit des Sticks selbst. Mit 2 TB sollte der aber wohl USB 3.1 oder höher bieten.
Andere Dateien auf dem Stick sind aber lesbar, oder hast du das noch nicht getestet?
Du könntest sonst mal versuchen einen MKV Container zu erzeugen.

Viel Erfolg
 
Wenn die Datei auf der HDD belasse, gibt es keine Abspielprobleme, aber sobald diese Datei auf dem Stick liegt, lässt sich diese in den meisten, nicht alle, Fällen nicht mehr abspielen.
Hast du mal versucht die Datei vom Stick wieder auf die Platte zu bekommen? Wenn der Fehler dann dort auch auftritt, kann man das Problem weiter eingrenzen.
 
Erstmal Danke, also wie schon erwähnt geht es um die Serie Madam Secretary. Bei der ersten Staffel gibt es keine Probleme, erst ab der 2-ten. Auch ein zurück kopieren, hat keinen Erfolg. Es erscheint immer der Fehlercode 0xc10100bf. Der USB-Stick ist 3.1 und auf dem PC sind die aktuellen USB-Treiber. Ich habe nun den Stick neu formatiert, auf exfat. und kopiere die Serie nochmals aud den Stick. Mal schauen, aber ich glaube nicht, dass dies es gewesen sein soll. PS: geht auf nicht mit dem Leawo-Player
 
Bei der ersten Staffel gibt es keine Probleme, erst ab der 2-ten.
Das hört sich dann wohl eher nach einem Kopierschutz in der Datei an. Wenn die erste Staffel funktioniert hat, sollte es die zweite ja auch tun. Das Thema Codec für die Datei ist damit eigentlich auch vom Tisch. Da ich AnyStream nicht nutze, bin ich da auch nicht sicher, ob es an der Software Version liegen kann.
Mehr kann ich da jetzt leider nicht sagen :unsure:
 
Wo wird denn der Stick angeschlossen um die Dateien abzuspielen?
 
Doch gibt es aber so ein SSD USB3.2 Stick kostet nen Vermögen so um die 180,-
https://amzn.eu/d/hli8p0x

Sei es wie es wolle , bleiben eben Fragen offen
Wo wird der Speicher genutzt
Wer spielt die Dateien ab (Programm/Player)
 
... und wenn nicht, braucht man weitere Angaben über das Abspielgerät bzw die Software. Er kann ja generell Dateien von dem Stick abspielen, eben nur nicht die besagten Folgen. Das ist ist dann wohl keine Frage der Hardware (Stick)
 
Last edited:
Doch. Wenn die Folgen auf fake Speicher liegen, den es nicht gibt.
 
... und wenn nicht, braucht man weitere Angaben über das Abspielgerät bzw die Software.
Du musst schon lesen was ich schreibe...;)
 
Last edited:
Es geht ja gar nicht primär um die Hardware Wo diese gespeichert ist vielleicht hat er doch nen USB Drive und hat es hier nur als Stick benannt wäre dann nur Haarspalterei.

Die oben genannten Fragen sollten beantwortet sein bevor es weiter geht
 
Ich bin da ganz bei coopervid ... wenn das ein fake Stick/Drive ist, der nur eine bestimmte Größe vorgaukelt, brauchst du nicht nach dem Abspielgerät zu fragen.
Wenn auch zurückkopieren nicht geht, heißt das wohl, dass die Hardware nicht ganz sauber ist.

Frage an @derfuchs : wie groß ist die erste Staffel, bzw. ab welcher "Größe" der Dateien gibts Abspielprobleme?
Idealerweise formatierst du nochmal und kopierst Folge für Folge und testest ob die abspielbar sind.
Das dürfte ein Indikator sein, wie groß der Stick wirklich ist.

Ich tippe auf 2er Potenzen ... 32GB, 64GB, 128GB usw.
 
Ich bin da ganz bei coopervid ... wenn das ein fake Stick/Drive ist, der nur eine bestimmte Größe vorgaukelt, brauchst du nicht nach dem Abspielgerät zu fragen.
Wenn auch zurückkopieren nicht geht, heißt das wohl, dass die
Du setzt hier Sachen voraus, die du nicht sicher weisst. Warte doch mal ab, bis sich @derfuchs gemeldet hat. Wieso bist du so sicher, das der Stick Fake ist? Zuerst sollte man mal die sicheren Fakten sehen und daraus versuchen, eine Lösung zu finden. Das ist sicherlich spannend für die User hier, aber nicht hilfreich für den Threadstarter. Wir sollten warten, bis belastbare Fakten bekannt sind.
 
Ich setze nichts voraus, mein Text oben ist sehr konjunktiv gehalten.
Ich bin mir auch nicht sicher, ich stelle Vermutungen an und mache Vorschläge, wie sich diese untermauern lassen. :rolleyes:
Und ja, ich warte auch ab, bis der Threadstarter sich meldet, wollte nur vorab schon mal mein Troubleshooting preisgeben.
 
Ganz einfache Frage an den TreadErsteller:
Was hat dieser USB Stick gekostet?
 
Back
Top