• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MKV mit Doppelbild in 3D konvertieren

Skinner2805

New Member
Thread Starter
Joined
Aug 21, 2010
Messages
4
Likes
0
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe eine mkv Datei mit Doppelbildern. Diese würde ich gerne so brennen bzw. konvertieren, dass ich sie als 3D Film auf einer PS4 abspielen kann.

Als Brennprogramm würde ich FabDVD bevorzugen.

Bin aber auch für alle Vorschläge offen.

Ziel soll es sein, dass ich die mkv mit den Doppelbildern auf einer VR Brille in 3D sehen kann.

Danke für eure Hilfe! :)

Beste Grüße
Skinner
 
Ein Doppelbild ist nicht automatisch 3D. Da steckt schon mehr dahinter. Das liest sich für mich jetzt etwas abenteuerlich. 🤔 Es gibt ja darüber hinaus mehrere 3D Verfahren.
Brennen kannst du eine MKV, wie jede andere Datei auch, mit Imgburn. Das Tool lässt eigentlich keine Wünsche offen. Ich benutze es schon ewig.
 
Hi,
Danke für deine Antwort.
Beim Abspielen der mkv have ich ein Doppelbild. Dieses Doppelbild würde ich gerne so konvertieren, dass dieses Bild 3d fähig wird.
Beste Grüße
 
Dieses Doppelbild würde ich gerne so konvertieren, dass dieses Bild 3d fähig wird.
Es gab/gibt TV Geräte die aus einer Standard Datei, virtuelles 3D konvertieren können. Um später einen 3D Effekt zu erzielen, müssen die Parameter der beiden Halbbilder zueinander passen. Einfach nur ein Doppelbild als 3D anschauen, wird sicher nicht klappen. Sonst müsstest du ja schon dein jetziges Doppelbild mit der entsprechenden Brille als 3D sehen können.
Du kannst allerdings anders herum 3D in 2D konvertieren.
Leider ist die 3D Geschichte ziemlich abgeebbt 🤷‍♂️ Ich selbst habe einen 3D Beamer mit aktiven Brillen. Würde mich freuen wenn sich da mal wieder etwas tun würde. Avatar 2 fürs Heimkino wäre was.
 
Back
Top