• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

mkv Konvertierung fehlerhaft?!

FelixSFX

New Member
Thread Starter
Joined
Dec 26, 2014
Messages
1
Likes
0
Product : CloneBD
Version : 1025
OS : Windows 7
Type : Blu-ray
Drive(s): LG

Hallo,

ich möchte von der BlueRay nur den Hauptfilm in einer Sprache ohne Untertitel sichern. Funktioniert soweit.

ABER:
Nun bin ich bestrebt die best mögliche Quallität dabei zu erhalten. Vor diesem Hintergrund habe ich mir überlegt auf mkv mit ac-3 zu bleiben.

In der Vorschau wird angezeigt, das das Ergebnis bei ca. 7,5 GB liegen wird. Dem ist dann aber nicht so. Das Ergebnis liegt bei 3,47 GB.

Dies entspricht exakt der Größe, die raus kommt, wenn ich auf mp4 stelle. Bei mp4 wird mir diese Größe übrigens auch vorhergesagt.

Irgendetwas stimmt also bei der mkv Konvertierung nicht.


3 Tage Später:

Ich habe mittlerweile die neueste Version 1025 geladen und installiert. Der Fehler besteht weiterhin.

Zur Erinnerung: Von einer BlueRay soll der Hauptfilm in Deutsch ohne Untertitel mit AC3 in mkv in eine Datei konvertiert werden.
Diese mkv der BlueRay wird mit 7,40GB vorhergesagt, erhält dann aber tatsächlich nur eine Größe von 3,47 GB. Wie gesagt ist das die Größe, die bei einer mp4 hervorgesagt und dort ebenfalls auch so erstellt wird.


Mittlerweile habe ich mir angesehen was passiert, wenn ich die Auswahl so treffe, dass die gleichen Teile des Films auf eine neue BlueRay kommen. Dann wären es sogar 11 GB in der Vorschau. Tatsächlich sind es dann 14 GB was dem Original entspricht und genau so von mir bei der mkv/ac3 in eine Datei Konverteirung erwartet worden wäre.

- Das die Vorabberechnung auch hier um 3 GB abweicht ist ehr unschön -

Diese Kopie ist nun aber eben nicht eine mkv Datei, sondern der ganze Verzeichnisbaum (Was ja bei dieser Einstellung auch korrekt ist). Der betreffende Film ist leider in mehrere Datein gesplittet.

Darum habe ich diese Kopie nun wiederum ausgewählt und als Quelle genutzt, um daraus wiederum eine Datei zu machen. Es werden nun ca. 9 GB berechnet. Passt also auch wieder nicht.

Die Vorschau stimmt also bei mkv nie zum Ergebnis und das Ergebnis ist auch nie das erwartete/Gewünschte.


Übrigens habe ich die BlueRay schon einmal vor ca. 2 Jahren mit einem anderem Programm in eine mkv konvertiert. Die damals erzeugte mkv hat 14GB - so wie das Original - so wie es sein sollte.


Irgendwas kann also nicht stimmen mit der mkv Konvertierung bei CloneBD.

Gruß

Felix
 
Back
Top