• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Menü Problem Twin Peaks - Das ganze Geheimnis [Blu-ray]

NeWJoe1

New Member
Thread Starter
Joined
May 28, 2008
Messages
4
Likes
0
Hallo,

ich habe hier die erste Bluray dieses Sets in Arbeit mit dem Ziel, eine ISO zu erzeugen, die mit MRMC (Kodi-Derivat für das AppleTV) eventuell abgespielt werden kann.
Im ersten Schritt wurde ein 1:1 Image mit AnyDVDHD protected erzeugt.
Im zweiten Schritt wurde das ISO gemounted, mit AnyDVDHD on the fly entschlüsselt und in CloneBD als Disk eingelesen.
Nun habe ich in CloneBD die Option angewählt eine partielle Kopie anzulegen und als ISO auszugeben. In der partiellen Kopie wurden ausgewählt der Pilotfilm und die Folgen 1 und 2 der ersten Staffel sowie als Special der Internationale Pilotfilm.
Als Audiosprachen wurden Englisch und Deutsch und als Untertitelsprache Deutsch ausgewählt. Der Ton soll unkonvertiert erhalten bleiben.
Ich wünsche das einfache CloneBD Menü und habe unter den Bluray Menüoptionen nur die Option markiert an die Sprachen und Untertitel zu kommen. Die Bluray Menütitel wurden beschriftet und sortiert. Als Audiosprache wurde Deutsch als Standard ausgewählt, Untertitel sollen standardmäßig nicht abgespielt werden.
Anschließend erfolgte das Prozessing zum neuen Image.
Öffne ich nun das neue Image auf meinem PC mit dem VLC, der ist eingestellt auf Bluray, so erscheint ein Standbildschirm mit einem Foto aus Twin Peaks und sonst nichts. Es sind im VLC keine Navigationsbuttons hier im Hauptmenü ersichtlich und kein Hinweis auf die von mir bezeichneten und ausgegebenen Filmtitel. Einzig und allein unter den Titel Optionen vom VLC Menü sieht man, dass die Bluray 4 Titel hat, beziffert mit Titel 1 - 4. Diese sind dort auch auswählbar und abspielbar.
Ich dachte, dass das CloneBD Menü ähnlich wie das SpeedMenü von AnyDVD aussieht? Wo sind die Navigationsbuttons und Bezeichnungen der auswählbaren Titel?
Liegt das nur am VLC, welcher andere Softwareplayer, möglichst Freeware ist geeigneter, das Menü zu testen?
Verwendet wurde CloneBD 1.2.9.0 (die neueren Versionen versagen bei manchen meiner 3D Blurays bei der MKV Ausgabe zu HSBS) und das neueste AnyDVDHD.
Ich bin über jeden Tip dankbar. Wo liegen meine Fehler?
 
Kostenlose fallen mir jetzt auch nicht ein, aber Du könntest Dich um das zu Testen nach einigen Trials umsehen.
 
Hallo,

da hier so wenig Feedback bisher gekommen ist, hier meine eigenen Erkenntnisse:

MRMC (der Kodi Clone auf dem AppleTV 4k), erkennt kurz das CloneBD Menü, aber nur unvollständig und und verpixelt. Eine Navigation ist kaum bis gar nicht möglich, ein Abspielversuch scheiterte kläglich mit keinem Bild und Tonstörungen. Damit kann man dieses Thema Bluray Menü über Elby zum AppleTV 4k mit MRMC wohl vergessen.
Es läuft nun ein letzter Versuch eine Bluray ISO mit Simple Menü und manuell vergebenen Menütiteln über den BD-Rebuilder zu erzeugen.

Ein weiteres Problem ist das Tagging und die nfo Datei für MRMC. Der von mir verwendete Tinymediamanager ist nicht in der Lage aus der von mir verwendeten ISO Datei Twin Peaks - S01E01E02E03S00E01, also mit dem Special des Internationalen Pilotfilms enthalten, ein Tagging hinzubekommen. Wahrscheinlich muss das Special als Einzel MKV herausgerippt werden. Die vom Tinymediamanager für dieses Multi-Episode ISO erstellte nfo scheint ebenfalls fehlerhaft zu sein. Es muss für jede Episode, auch für das Special nach dem Kodi Wiki eine eigene nfo Datei erstellt erstellt werden. Den Fehler merkt man auch in MRMC sofort, da in der Epsodenauswahl nur eine Episode 1, dafür aber 3 mal zu sehen ist.
 
da hier so wenig Feedback bisher gekommen ist
Punkt 1 Twin Peaks >Geschmackssache<
Das sich jetzt wg. Dir diese Serie nach Hause holt wohl Kaum.
und hatte jemand wirklich diese Serie mal in der Kur, ist es noch lange nicht gesagt, das jener
die Serie auch mit Menü angelegt hat.
Die Meisten legen Heutzutage Ihre Serien auf Festplatte ab ... Sortiert nach Staffeln und
Episoden >ohne Menü<
Wär ich Scharf aufs Menü, würde ich jede BD als ISO ablegen, und sie mir mit einen Mediaplayer ansehen, der die ISO behandelt wie eine BD (das wäre dann Typischerweise ein Clone Oppo)
 
Hallo,

ich habe hier die erste Bluray dieses Sets in Arbeit mit dem Ziel, eine ISO zu erzeugen, die mit MRMC (Kodi-Derivat für das AppleTV) eventuell abgespielt werden kann.
Im ersten Schritt wurde ein 1:1 Image mit AnyDVDHD protected erzeugt.
Im zweiten Schritt wurde das ISO gemounted, mit AnyDVDHD on the fly entschlüsselt und in CloneBD als Disk eingelesen.
Nun habe ich in CloneBD die Option angewählt eine partielle Kopie anzulegen und als ISO auszugeben. In der partiellen Kopie wurden ausgewählt der Pilotfilm und die Folgen 1 und 2 der ersten Staffel sowie als Special der Internationale Pilotfilm.
Als Audiosprachen wurden Englisch und Deutsch und als Untertitelsprache Deutsch ausgewählt. Der Ton soll unkonvertiert erhalten bleiben.
Ich wünsche das einfache CloneBD Menü und habe unter den Bluray Menüoptionen nur die Option markiert an die Sprachen und Untertitel zu kommen. Die Bluray Menütitel wurden beschriftet und sortiert. Als Audiosprache wurde Deutsch als Standard ausgewählt, Untertitel sollen standardmäßig nicht abgespielt werden.
Anschließend erfolgte das Prozessing zum neuen Image.
Öffne ich nun das neue Image auf meinem PC mit dem VLC, der ist eingestellt auf Bluray, so erscheint ein Standbildschirm mit einem Foto aus Twin Peaks und sonst nichts. Es sind im VLC keine Navigationsbuttons hier im Hauptmenü ersichtlich und kein Hinweis auf die von mir bezeichneten und ausgegebenen Filmtitel. Einzig und allein unter den Titel Optionen vom VLC Menü sieht man, dass die Bluray 4 Titel hat, beziffert mit Titel 1 - 4. Diese sind dort auch auswählbar und abspielbar.
Ich dachte, dass das CloneBD Menü ähnlich wie das SpeedMenü von AnyDVD aussieht? Wo sind die Navigationsbuttons und Bezeichnungen der auswählbaren Titel?
Liegt das nur am VLC, welcher andere Softwareplayer, möglichst Freeware ist geeigneter, das Menü zu testen?
Verwendet wurde CloneBD 1.2.9.0 (die neueren Versionen versagen bei manchen meiner 3D Blurays bei der MKV Ausgabe zu HSBS) und das neueste AnyDVDHD.
Ich bin über jeden Tip dankbar. Wo liegen meine Fehler?
Das Problem ist in der Folgesoftware. Entweder bearbeiten oder mit anderer versuchen zu spielen. MPC ist ziemlich gut.
 
Hallo,

an D300, ich hatte hier nicht angeregt, dass sich ein Forumsmitglied diese Bluray kaufen sollte.

Mittlerweile habe ich meine Test abgeschlossen. Auch der BD-Rebuilder führte nicht zum Erfolg. Dementsprechend habe ich aufgegeben, am AppleTV Bluray ISOS abspielen zu wollen. Ich bleibe bei meinem gewohnten Workflow, aus Blurays einzelne mkv zu erzeugen. Damit haben das AppleTV und die MRMC Software keine Probleme. Auch das o.g. Taggingproblem ist damit erledigt.

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Back
Top