Mediathek Format umwandeln

Discussion in 'CloneDVD (de)' started by guardian_nrw, Mar 26, 2016.

1. guardian_nrw

guardian_nrw Active Member

Schönen guten Abend,
    trau mich ja garned das zu fragen aber es muss raus.:whistle:
    Ertmalig hab ich einen verpassten Film erfolgreich aus der Mediathek des Ersten auf den PC geschaufelt - ist in mp4.Clone DVD sagt - NÖ kenn ich nicht.
    Wie und mit welchem Programm kann ich MP4 in was wandeln,das Clone DVD annimmt ??

2. Martin

Martin Well-Known Member

Erstmal frohe Ostern,

CloneDVD erkennt nur DVD-Dateien (auch genannt IFO/VOB). Was willst du denn mit CloneDVD; .iso erzeugen oder im DVD-Format brennen? Oder gar transcodieren?
    Um die Datei so zu bearbeiten, dass sie von CloneDVD erkannt wird ist Zusatzsoftware von Nöten!
    Bei chip.de gibt es ein Programm, das sich "Free Video to DVD Converter" nennt (Link: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-to-DVD-Converter_32955017.html).
    Da musst du nur die Datei(en) einfügen und nach kurzer Zeit wurde eine DVD-Datei erzeugt. Diese kannst du direkt mit dem Programm brennen.

Neuerdings scheint das chip-Programm werbefinanziert zu sein. Als ich es heruntergeladen hatte, wurden zusätzliche Programme (Adware) installiert, aber es wurde keine Werbung eingeblendet! (Deswegen bleibe ich bei meiner alten Version.)

3. guardian_nrw

Im DVD Format brennen.Das Chip Programm ist mir nicht ganz geheuer :-(.Wo kriegt man denn deine Version noch ?

4. Martin

Martin Well-Known Member

5. AWoo

AWoo Well-Known Member

Bei chip.de die Manuelle Installation wählen, dann wird kein Müll mit installiert.
    Und immer lesen, bevor man zustimmt.

6. MarcusR

MarcusR Well-Known Member

7. MarcusR

MarcusR Well-Known Member

8. guardian_nrw

Supi,nachdem bei der ollen Computerbild Version mein GData verrückt gespielt hat,hab ich doch Chip bemüht.
    Siehe da *der alte Mann* hat seine beiden Teile von Franziskus auf DVD bekommen.Danke an Martin und alle anderen für die Tipps.Irgendwann werd ich auch noch zum Helfernerd.-)).

9. D300

D300 Well-Known Member

Verrate uns Bitte mal, welche Abspiel-Hardware Du Benutzt > also Player > TV> etc.

10. urmel100

urmel100 Member

Man kann das Format mit dem Wondershare Video Converter in andere Formate wie mpeg umwandeln und dann direkt auf DVD brennen.