• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediarnage BD-R so günstig? kann das sein?

Mit Sicherheit kein Haken. Wird wohl ein kurzfristiges Angebot sein. Der Händler hat öfter derartige Angebote in seinem Programm, kaufe dort auch nach Bedarf Rohlinge, zwar keine BD sondern Normale, aber auch dort hat er manchmal günstige Angebote.
 
Sind die Rohlinge zu gebrauchen?
Die Verbatim Rohlinge sind mir zu teuer, die kosten das Doppelte. Wenn die Mediarange allerdings nach 5 jahren den Geist aufgeben kauf ich mir lieber doch die teuren, das zahlt sich am Ende aus.
 
Hallo,
hatte mit den normalen DVDs bis dato keinerlei Schwierigkeiten, auch vom sog. Datenverlust ist nichts zu merken. Im Gebrauch habe ich DVDs der Marke Platinum, MediaRange Glossy und Verbatim Normal und Glossy. Bis jetzt nur wenige Beanstandungen. Hatte bei den Verbatim Rohlingen (25iger Spindel) 2-3 Blindläufer, dies teilte ich meinem Händler mit und er schickte mir als Ersatz anstandslos als Wiedergutmachung und auf seine Kosten eine 25iger Spindel.

Gruß
romoal
 
Ich benutze seit Jahren nur Verbatim DVD-R, hab schon ca 400 Stück gebrannt und es war nicht eine einzige dabei, die fehlerhaft war.
Die Älteste ist glaube ich um die 6 jahre alt und die läuft noch wie am ersten Tag, so soll das auch die nächsten 30 jahre noch sein.
Es wäre ziemlich ärgerlich wenn man seine Filmesammlung nach 15 Jahren wegschmeissen müsste. Mir graut es auch schon davor, dass es irgendwann mal anfängt mit Datenverlusten...
Wobei meine Scheiben optimal gelagert werden, schön dunkel, trocken und kühl in ner Hülle im Regal. Die Scheiben haben auch keine Kratzer, da achte ich sehr drauf.
 
Hallo,
wichtige Arbeiten, Zeichnungen, Dokumente und neuerdings auch lohnende Filme, speichere ich auf DVD-RAM Rohlinge ab. Diese haben eine Mindestlebensdauer (garantiert ohne jeglichen Datenverlust) von mindestens 30 Jahren. Sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich.

Gruß
romoal
 
Dann brenn mal einen Film mit 23GB auf so ne Scheibe ;)
 
Hallo,
lese die Beiträge richtig. Ich habe von normalen DVDs geschrieben und nicht von BD und auch bei Deinen Beiträgen bin ich davon ausgegangen, dass Du von "normale" DVDs gesprochen hast, denn vor 6 Jahren gab es bestimmt noch keine BDs oder?! Normal gebrannte Filme brauchen mit Sicherheit keine 25 GB.

Gruß
romoal
 
Back
Top