• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ich habs mal ein bisschen mit verfolgt:LOL:. Also den RU Jailbreak erkennt man wohl doch, vorher beim booten kam immer das Logo das auch auf den Gerät vorne drauf ist und jetzt Oppo 4K UltraHD... Frage 1 müssen die Videos zwingend als *.iso vorliegen? Auch ich kriege das Script noch nicht zum laufen. Wie schon mal erwähnt ist bei meinen Eigenbau-NAS die Ordnerstruktur etwas komplexer. Frage 2 also, es reicht nicht nur die IP-Adresse des Servers einzutragen auch die Pfade müssen entsprechend angepasst werden (Bsp. nmt/dev/sdc1/Medien1 in meinem Fall), sowie leere Ordner erstellt werden mit den Namen der einzelnen Platten?

Das mit NTFS probier ich auch mal. Meld mich noch mal die Tage dann!

Zur Info, falls noch nicht bekannt (ich übe auch noch...)

Zu 1. - Nein, meines Wissens nicht

Zu 2.

CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.22.114/Video mnt/sda1/Video -o user=FreigabeUser,password=FreigabePasswort,ro)

//192.168.22.114/Video -> Ist die IP-Adresse des Servers und der Freigabename des Verzeichnisses mit den Filmen
user=FreigabeUser,password=FreigabePasswort,ro) -> Ist der Username und das Passwort von dem User der die Berechtigungen auf das Verzeichniss hat
mnt/sda1/Video -> Video ist der Ordner auf dem USB-Stick in den gemountet wird (kann natürlich heißen wie du magst)


Also bei mehreren Freigaben müsste es ungefähr so aussehen:


#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.2/Filme_Server_1 mnt/sda1/Filme_Server_1 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.2/Musik_Server_1 mnt/sda1/Musik_Server_1 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.4/Filme_Server_2 mnt/sda1/Filme_Server_2 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.4/Musik_Server_2 mnt/sda1/Musik_Server_2 -o user=****,password=****,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
 
Ich jab mein stick immer drinn und muss nix aus und wieder einstecken . Er ist am USB2.0 Port.
 
Sehr komisch, kannst du mir vielleicht noch sagen, was das für ein Stick ist? Vielleicht gibt es den ja noch irgendwo zu kaufen.
 
Ach, das ist kein besonderer , ist n 2 GB Stick , war mal n Werbegeschenk
 
So, ich habe meinen neuen NAS (DS920) bekommen und erste Installationsarbeiten getätigt.
SMB ging aber erst, nachdem ich in den erweiterten Einstellungen "Mindest-SMB-Protokoll" SMB1 aktiviert habe, vorher konnte der Oppo den NAS nicht sehen.
NFS läuft irgendwie nicht, geht aber auch ohne.
Dann habe ich die RU Firmware auf den (original) Oppo 203 gespielt. Für den Fall, das hier jemand ebenfalls einen solchen hat, möchte ich nach langen Versuchen meine Erfahrungen diesbezüglich teilen:
Der Oppo ist anscheinend recht wählerisch bezüglich der USB Sticks, welcher für das Firmware-Update verwendet wird. Diesmal musste ich 4 verschiedene Sticks probieren (ja, alle FAT 32 formatiert), bis einer ging. Bei den Anderen kam beim flashen eine Fehlermeldung sinngemäß: Konnte Laufwerk nicht finden
Dieses Problem hatte ich aber schon als ich letztes Jahr die CN Firmware vom Oppo Jailbreak Store drauf gemacht habe, war damals auch am verzweifeln und fand den Hinweis mit den USB Sticks in irgend einem Forum.
Nachdem ich nun die RU Version drauf habe, fiel mir zunächst auf, dass mein Bootlogo verschwunden ist, hat @Quizzi aber oben auch schon bemerkt.

Dann habe ich mich am Autoscript versucht.
Habe es zunächst nicht hinbekommen, bis ich herausfand, dass das zu ladende Volume maximal 8 Buchstaben haben darf. Bei mehr klappt es (bei mir) nicht. FAT32 oder NTFS macht hier keinen unterschied. Mögliche Unterordner dürfen dann mehr haben. Verstehe das wer will. Das mit den 8 Buchstaben habe ich auch irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo (finde es auch gerade nicht mehr). Für den Fall, das es hier schon wo steht, danke an den entsprechenden Autor, kann aber auch im Hifi Forum gewesen sein.
Übrigens frisst hier der Oppo dann die USB-Sticks, welche er vorher beim Firmware-Update noch nicht wollte...

@Dave88
Dir gilt mein besonderer Dank, ohne Deine Posts hätte ich gar nicht gewusst, welche Probleme ich noch nicht hatte, da ich vorher noch nie was von AutoScript gehört hatte
So habe ich nun mal wieder einiges dazu gelernt, und mein Oppo läuft auch besser, als zuvor
:thankyou:

LG
bambam
 
Zu 2.

CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.22.114/Video mnt/sda1/Video -o user=FreigabeUser,password=FreigabePasswort,ro)

//192.168.22.114/Video -> Ist die IP-Adresse des Servers und der Freigabename des Verzeichnisses mit den Filmen
user=FreigabeUser,password=FreigabePasswort,ro) -> Ist der Username und das Passwort von dem User der die Berechtigungen auf das Verzeichniss hat
mnt/sda1/Video -> Video ist der Ordner auf dem USB-Stick in den gemountet wird (kann natürlich heißen wie du magst)


Also bei mehreren Freigaben müsste es ungefähr so aussehen:


#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.2/Filme_Server_1 mnt/sda1/Filme_Server_1 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.2/Musik_Server_1 mnt/sda1/Musik_Server_1 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.4/Filme_Server_2 mnt/sda1/Filme_Server_2 -o user=****,password=****,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.4/Musik_Server_2 mnt/sda1/Musik_Server_2 -o user=****,password=****,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

Nach den Muster hatte ich es auch schon probiert ohne Erfolg:notworthy:. Was mich stutzig macht, es sind typische Linuxbefehle und bei Linux allgemein werden die Platten immer nach sd*(a-z) durchnummeriert. Und hier ist immer nur von sda1 die Rede. Als wenn der Oppo nicht kapiert das es mehrere Freigaben sind. Irgendwas übersehe ich:rolleyes:. Der Stick wird geladen und diese mount.txt wird angelegt,aber mehr passiert nicht. Also AutoScript Ordner ins Rootverzeichniss, Inhalt AutoScript und AutoScript.TSS mit gleichem Codesatz und weitere leere Ordner mit den Namen meiner Freigaben im Rootverzeichniss.. Mein Server verwendet übrigens OpenMediaVault (Debian-Basis) aktuell in Version 5. Da fehlt doch noch irgendwas!?

Edit: Über Netzwerk hab ich auf alle Freigaben Zugriff, heißt mit SMB, NFS (dauert einen Moment bis das erscheint) und DLNA (irrelervant!)
 
Last edited:
So, ich habe nun etwas herum Probiert und bin auch auf einige Probleme gestoßen:
Mal ging es, mal ging es nicht. Dann wurden plötzlich neu eingespielte Filme nur unter Netzwerk aufgelistet, nicht unter Filme.
Nach mehrmaligem formatieren des Sticks ohne, dass ich die Autoscript Dateien verändert habe und einigen Umstellungen im Setup lief es dann plötzlich. Geändert habe ich die Startoptionen auf "Input bei Gerätestart letzter Eingang" und die Energieoptionen auf "Energiesparend".
Dann habe ich noch alle Daten vom Flashspeicher im Gerät gelöscht.
Was genau geholfen hat weiß ich nicht, aber seither geht es.
Das Umstellen der Energieoptionen auf Energiesparend hat übrigens das weiter vorne im Thread vermisste Boot-Logo wieder aktiviert.

Ein Problem blieb aber und war echt hartnäckig: Auch ich musste nach jedem Neustart den Stick abziehen und neu stecken.
Ich war echt schon genervt und wollte die Skript Sache dann aufgeben. Ich habe dann noch einmal die anderen USB Ports versucht, und siehe da:
Wenn der Stick im USB Anschluss 1 der Rückseite steckt (ist der linke von den beiden), dann kommt das USB- Ladesymbol (Siehe Post 1743 von Dave 88) später, als beim Front USB und beim USB Nummer 2 der Rückseite. Man muss also ca. 5 Sekunden warten, nachdem der Oppo hoch gefahren ist. Dafür muss ich dann den Stick aber nicht mehr neu einstöpseln. Gilt natürlich nur für den original Oppo 203, aber evtl. hat der M9703 ja ähnliche Angewohnheiten.

Aktuell läuft es super (über SMB).
NFS ist noch problematisch, weil der Oppo hier den NAS nur verzögert, und nicht immer anzeigt. Schalte ich aber eh wieder ab, SMB läft ja.

LG
bambam
 
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
1. Kann man sich auch wieder im Netzwerk unter SMB ausloggen, so dass man das Passwort neu eingeben muss (wenn man über Netzwerk reingeht, nicht AutoScript)? So könnte man unterschiedliche User mit unterschiedlichen Freigaben hinterlegen.
2. Die hinterlegten Bilder von den angelegten Favoriten werden ja deutlich größer dargestellt, als in den anderen Ordnern. Man kann aber auch ganze Unterordner zu den Favoriten hinzufügen. Wenn man diese dann auswählt werden die Bilder auf der nächsten Ebene wieder kleiner dargestellt. Kann man irgendwo einstellen, dass die Bilder/Cover überall größer angezeigt werden?

LG
bambam
 
Habe gerade ne Mail vom oppo Jailbreak Store bekommen, dort gibt es wohl auch ein update der CN FW, nun mit AutoScript. Ist wohl für bisherige Käufer kostenlos.
Hier mal der Link: https://www.oppo-jb.com/crossgrade/

Wenn ich das mit meinem nur noch schwachen Englisch richtig lese..:rolleyes: nicht für die Playerkäufer, sondern ausschliesslich für die Käufer der Jailbreak Firmware. Korrekt ?
[eigentlich heißt es ja in der Direktbestellung -> M9702 V3 player 65 Jailbreak Firmware (In stock) ]
 
Last edited:
ja, wer sich die Fw bei denen gekauft hatte, kann die neue gratis erhalten, ansonsten kann man sie natürlich kaufen.
Macht nur keinen Sinn, da hier ja auch ein Link für die RU Fw steht, welche nicht gekauft werden muss
Ich könnte mir die aufgehübschte CN Fw besorgen, soweit ich das sehe, ist die dann aber identisch zur Ru Fw. Von daher gilt für mich: Never change a running System
Bin aktuell sehr zufrieden, Oppo läuft, NAS läuft, AutoScript läuft, Bier läuft, passt alles :rockingchair:
 
Last edited:
Moin und Hallo an Alle

Leider klappt das Flashen auf die RU FW bei mir nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Player nicht grad zerschossen habe. Ich bin nach der Anleitung von JackieFan vorgegangen und bis zum Punkt "Wir rufen uns das Protokollmodus (Log) auf, in dem wir das Symbol im Feld 1 anklicken" gekommen. Ab da gings nicht mehr weiter, bzw. es kamen keine -#- im Protokoll. Player läuft aktuell nicht mehr, grrrrrrr...:cry:

Vielleicht kann man dat Ding noch retten, weiss allerdings nicht mehr weiter..

EDIT: Entwarnung! Ende gut Alles gut. Das China teil scheint sehr robust zu sein. Allerdings noch zwei Anmerkungen zur Anleitung von Jackie.

1. Bei der Anweisung "Wir rufen uns das Protokollmodus (Log) auf", das Symbol nur anklicken. Danach die Enter-Taste auf der Tastatur drücken und den Player per Fernbedienung einschalten. Ich habe die Maus-Taste auf dem Log Symbol gedrückt gehalten :whistle:, deswegen hat es nicht funktioniert .
2. In der Anleitung ist ein Link angegeben zum Download der RU FW. Aber in dem Paket befindet sich im Ordner UPG nur die CN FW. Man muss sich deshalb im AV Forum das komplette Paket runterladen. In dem File sind im Ordner UPG sowohl die CN als auch die RU FW enthalten. Die RU muss dann in die CN umbenannt werden und wie beschrieben in den UPG Ordner aud den USB Stick abgelegt.
 
Last edited:
Ich hatte auch einige Fehlversuche vor dem ersten erfolgreichen upgrade. Einfach noch einmal von ganz vorne. Und die Anleitung punktgenau befolgen. glaube, das sollte dann auch noch klappen.
 
Ich habe mich übrigens an diese Anleitung gehalten (Beim Einspielen der RU Version ist nur Schritt 1 und 2 nötig), ist im Prinzip die gleiche, nur etwas ausführlicher und lässt sich sicher auch für den M9702 verwenden. Ich weiß nur nicht, ob es eine Rolle spielt, welche USB Buchse Du für die Verbindung mit dem PC verwendest, und in welche Du den USB Stick steckst.

LG
 

Attachments

  • Jailbreak Guide OPPO UDP-203_205 V1.31deutsch (www.OPPO-JAILBREAK.store).pdf
    396.8 KB · Views: 53
Top, die Anleitung ist wirklich ausführlicher!
Für das Downgrade mit dem MTK Tool habe ich die am Player vorgesehene Upgrade Buchse verwendet. Ist eine USB Typ B Buchse. Für die RU FW, dann eine der beiden USB Typ A Buchse per Stick.
 
Bald ist es soweit, das eine neue Filmverwaltungssoftware für den M9702 zur Verfügung steht (Kaufversion). Vorab kann man sich schon eine Testversion ziehen. Diese Software unterstützt den Oppo 203, 205 und den M9702 sowie viele weitere Mediaplayer und Sat Receiver.
Titel: Oppo Filmverwaltungs - Software DVR-Provider
unter: www.Haenlein-Software.com/PRG/streaming.php?redirectNav=products/dvr-provider-2/entry
Infos: https://nima4k.org/forum/showthread.php?tid=1810
Hier mal neuere Infos zur Software DVR-Provider 3:
http://www.haenlein-Software.com/HS/Down...-08-31.exe
http://dvr-provider-3.haenlein-software...._als_Video

https://nima4k.org/forum/showthread.php?tid=1923&pid=24842#pid24842
Wer Interesse und Zeit hat, kann die Testversion im Zusammenspiel mit dem M9702 mal ausprobieren, und seine Erfahrungen hier mitteilen.
 
I have a Zappiti 4KHDR ONE and I want to buy an M9702 V3. Does he have a much better picture than Zappiti? Or would you rather the new ZIDOO 1000PRO ???
 
the 1000 pro has not yet been tested (here) ... it is certain that the m9702 is a device with absolutely top picture and sound.
But without the typical gimmicks of an Android player.
If you really want (need) Dolby Vision over MKV, you should consider the Zidoo Z9x or the 1000 Pro.
 
Last edited:
[QUOTE = "D300, príspevok: 521096, člen: 50136"] model 1000 pro ešte nebol testovaný (tu) ... je isté, že model m9702 je zariadenie s úplne najlepším obrazom a zvukom.
Ale bez typických vychytávok hráča s Androidom.
Ak naozaj potrebujete (potrebujete) Dolby Vision nad MKV, mali by ste zvážiť Zidoo Z9x alebo 1000 Pro. [/ QUOTE]

Takže V3 nestratí MKV s DOLBY VISION a HDR10 +?
 
@riki68 ... eigentlich > Deutsches Forum
Nicht Englisch, und schon gar nicht Slowakisch
.....
und ja der M9702 kann kein DolbyVision über MKV
 
Back
Top