• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Du sagst es:LOL:. Bei meinem NAS sind die Videos auf mehrere Platten verteilt, außer Musik ist nur auf einer.
 
Danke erst mal. Habe aber den NAS zurück geschickt, da defekt. (akzeptiert nur SSDs, sobald HDDs eingesteckt werden geht es aus). Ich habe aber nicht genug große SSDs im Regal liegen, um mein NAS damit zu betreiben...
Warte nun auf den Ersatz von Synology (wird jetzt nen DS920). Vermutlich komme ich erst in 2-3 Wochen wieder zum herumprobieren, da ich leider vorher noch in den Urlaub muss :D.
Melde mich dann ggf. wieder mit (bestimmt neu aufkommenden Fragen).

LG
bambam
 
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines M9702. Ich hatte über das spanische Forum bestellt und das hat wunderbar funktioniert.
Im Moment versuche ich auf die Netzwerkfreigabe meines NAS zuzugreifen, was leider unter dem Menüpunkt Netzwerk nicht funktioniert.
Ich bekomme einfach keinen Zugriff über SMB. Also habe ich mal das AutoScript probiert. Dazu muss ich anmerken, das sich auf dem Player
die Firmware 20XCN-65-0131 befindet, die schon bei Auslieferung auf dem Gerät war. Ich dachte gelesen zu haben, dass die chinesische Firmware
kein AutoScript kann (von denen deaktiviert wurde). Also habe ich zum testen einen FAT32 USB-Stick genommen, dort die Ordner "Video" und "AutoScript"
erstellt, die beiden Dateien "AutoScript.tss" und "AutoScript" erstellt und dann ab in den USB-Port des M9702. Meine Erwartung war, dass es nicht funktioniert,
da ja angeblich mit China-Firmware nicht möglich. Doch es funktioniert...mit Einschränkungen:

1. AutoScript funktioniert nicht automatisch beim starten des Players, sondern man muss den USB-Stick aus und wieder einstecken (auch das Umstellen unter
Geräteenstellungen - Standby-Modus bringt KEINE Änderung).
2. Unter Filme werden dann die ISO-Dateien mit Cover (jpg-Cover liegt zu jedem Film vor) angezeigt... ABER immer nur 6 Filme mit Cover (also 12 Dateien).
Verschiebe ich die 12 Dateien (6 ISOs und 6 JPGs) testweise in einen anderen Ordner, gehe kurz zurück und dann wieder in den Video-Ordner, werden mir die
nächsten 6 Filme mit Cover (wieder 12 Dateien) angezeigt. Dies lässt sich beliebig wiederholen. Es werden immer nur 6 Filme angezeigt (eigentlich 26 vorhanden).
Verschiebe ich die Cover weg, werden mir 12 Filme angezeigt (wieder 12 Dateien).
3. Eine Möglichkeit gibt es, ich habe die ersten 6 Filme mit Cover in den freigegebenen Ordner verschoben und dann die 6 Filme meinen "Favorites" hinzugefügt.
Dann habe ich sie wieder verschoben und di nächsten 6 Filme + Cover in den Ordner verschoben und zu den "Favorites" hinzugefügt. usw....
Zum Schluss habe ich dann alle Filme wieder in den FreigabeOrdner gepackt und dann sind alle Filme mit ihren Covern unter "Favorites" zu sehen.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein...oder???

Gibt es diese Einschränkungen auch bei den RU-Firmware? Ich habe mich bist jetzt nicht getraut eine andere Firmware zu installieren.
Welche müsste ich nehmen und kostet die etwas???

LG

IMG_3659.jpg IMG_3663.jpg IMG_3664.jpg IMG_3662.jpg IMG_3661.jpg
 
Last edited:
Ok, vielen Dank für die Info.

Ist das dann die Firmware 20XCN-65-0131 die ich schon habe, nur etwas verändert (freigeschaltet)?

Und damit sollte AutoScript "besser" funktionieren?
 
So, jetzt ist die 20XRU-65-0131 drauf, aber die Probleme sind die selben...hat jemand eine Idee?
 
Unter Netzwerk kann ich jetzt auf meine Freigaben zugreifen (auf dem Server war der Dienst "Computerbrowser" nicht gestartet).
Trotzdem bleiben die komischen Einschränkungen bei Filme...
 
Was könnte denn noch falsch sein? Frisches System mit Firmware 20XRU-65-0131 und dieser AutoScript-Datei.
Die beiden Dateien werden erstellt und in beiden steht etwas drin.
Er mountet ja auch, aber nur 6 Filme...wie oben beschrieben.

#MTKAT 0.xx script

CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.22.114/Video mnt/sda1/Video -o user=MeinUser,password=MeinPasswort,ro)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)
CLI(CLI_exec ps > /mnt/sda1/ps.txt)

IMG_3663.jpg
 
Vergleiche mal mit dieser , denn die läuft astrein
 

Attachments

  • Stick-1.zip
    1.5 KB · Views: 63
Danke für die Datei. Funktioniert leider auch nicht. Auch nur 6 Filme.

In der mount.txt steht folgendes:

//192.168.22.114/UHD on /mnt/sda1/Filme type cifs (ro,mand)

Kannst du mir vielleicht sagen, ob du die Firmware über den Link aus der Anleitung, die du hochgeladen hast, genommen hast oder
ob du die Firmware aus dem avforum heruntergeladen hast?

Siehe Bilder...

f2.PNG f1.PNG
 
Last edited:
Sooo, jetzt läuft es. Ich habe gefühlt an 100 Stellen in verschiedenen Foren gelesen, das der Stick Fat32 formatiert werden muss.
Nach Stunden des probieren...einfach mal den Stick NTFS formatiert und die Dateien drauf, ohne sie zu verändern...LÄUFT...

Eine Frage noch: Muss ich tatsächlich jeden Film einzeln zu meinen Favoriten hinzufügen? Geht das nicht einfacher???
 
Ich habs mal ein bisschen mit verfolgt:LOL:. Also den RU Jailbreak erkennt man wohl doch, vorher beim booten kam immer das Logo das auch auf den Gerät vorne drauf ist und jetzt Oppo 4K UltraHD... Frage 1 müssen die Videos zwingend als *.iso vorliegen? Auch ich kriege das Script noch nicht zum laufen. Wie schon mal erwähnt ist bei meinen Eigenbau-NAS die Ordnerstruktur etwas komplexer. Frage 2 also, es reicht nicht nur die IP-Adresse des Servers einzutragen auch die Pfade müssen entsprechend angepasst werden (Bsp. nmt/dev/sdc1/Medien1 in meinem Fall), sowie leere Ordner erstellt werden mit den Namen der einzelnen Platten?

Das mit NTFS probier ich auch mal. Meld mich noch mal die Tage dann!
 
Nein, jeden einzeln das geht nicht einfacher/schneller .
Das ist eben der Anfang , jetzt wo bei mir alle drinnen sind sind es nur noch 2-3 Stück/wo die ich hinzufüge , da ist es dann überschaubar.

Das der Stick auch in NTFS formatiert werden kann wusste ich noch gar nicht , danke für die Info
 
Hast du vielleicht noch eine Idee, warum ich den Stick immer aus und wieder einstecken muss, damit es funktioniert.
Das Umstellen unter Geräteeinstellungen - Standby-Modus bringt KEINE Änderung (steht bei mir auf Netzwerk Standby).
Ich habe auch schon verschiedene USB-Sticks ausprobiert. Hast du den Stick hinten oder an der Seite drin?
 
Back
Top