• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Lesen hilft... Wenn die Gruppe geschlossen ist, dann erscheint das auf der 1. Seite der Forum-Seite. Dann musst du 2 Zahlungen machen mit Angabe deiner Gruppe. Das wars. Aber deswegen immer kontrollieren auf Seite 1 wenn die Gruppe geschlossen wird,
 
Das ist schon klar-----sind bei Gruppe 14 wie ich gesehen habe
Danke erst Mal für die Geduld. falls ich Fragen habe melde ich mich
 
Nein, ich hab auch 1:1 isos.

Das ist ja absolut dubios! Beide Player von mir starten die Iso-Datein nach Unterbrechung des Films immer wieder von vorn, sprich mit dem üblichen Hinweis-Bildschirm der Disc, gefolgt von möglichen Trailern und im Anschluss kommt das Menü. Die Wiedergabe an der serselben Stelle nach Unterbrechung des Films klappt bei mir bei mkv-Datein, nicht aber bei Iso´s.
Im Menü des Players sind der Autoplay-Modus und der Auto-Fortsetzen-Modus aktiviert.
Warum klappt die Wiedergabe der Iso´s dann bei dir und bei mir nicht?
 
Das ist ja absolut dubios! Beide Player von mir starten die Iso-Datein nach Unterbrechung des Films immer wieder von vorn, sprich mit dem üblichen Hinweis-Bildschirm der Disc, gefolgt von möglichen Trailern und im Anschluss kommt das Menü. Die Wiedergabe an der serselben Stelle nach Unterbrechung des Films klappt bei mir bei mkv-Datein, nicht aber bei Iso´s.
Im Menü des Players sind der Autoplay-Modus und der Auto-Fortsetzen-Modus aktiviert.
Warum klappt die Wiedergabe der Iso´s dann bei dir und bei mir nicht?
Die Art und Weise der Unterbrechung sind sicher der Grund dafür.
 
Ist bei mir genau so.
Habe verschiedene ISOs von verschiedenen USB LWs versucht.
Netzwerk habe ich zur Zeit den Fritz Mist. Der zeigt erst gar keine ISO Dateien an, kann ich also nicht testen.
 
Was meinst Du mit Art und Weise der Unterbrechung?
Ich habe Stopp und Power aus versucht. Funktioniert be mir bei Scheiben tadellos. Bei ISO nicht
 
Ich kanns im Moment nicht sagen. Meistens fragt der Player ob er fortsetzen soll. Manchmal nicht. Also hängt das von der Sequenz ab, die davor passiert ist.
 
Ok. Werde morgen mal weiter testen
Danke für die Rückmeldungen
 
So, ich habe noch einmal ein bisschen rumprobiert:
Isos von DVD und BR's werden nicht automatisch fortgesetzt (es kommt nicht der schwarze Oppo Hinweis-Bildschirm mit dem Text von wegen drücken sie stopp wenn sie nicht wollen...)
Einige BR's zeigen ja ein eigenes Fortsetzungsmenue an, wenn sie wieder eingelegt werden. Das funktioniert. Z.B. lässt sich der neueste Star Wars über das Disk-Menue fortsetzten.
BR's, welche kein solches Menü haben (und eben DVDs) funktionieren zumindes bei mir nicht, wenn ich sie per USB anschließe.
Wie gesagt, Über Netzwer (mit dem bereits erwähnten Friz-Murks) geht es bei mir gar nicht.
 
So ist es bei jeder ISO von mir egal ob UHD oder BD , aber kein unterbrochener Film beginnt von vorn ausser ich wähle es so aus.

VideoCapture_20200516-141219.jpg

Bei nur Stream , also MKV , m2ts , mp4 usw siehts dann so aus

20200516_141934.jpg

Und die Einstellungen sind die gleichen wie bei Euch auch , hab da jetzt kei Hexenmaschine halt nen M9702 Plus v2

20200305_212557.jpg
 
Ja, so hätte ich es gerne. Das mit dem Menü wie bei Dir (Aladin?) klappt aber leider nur bei einem Teil der BR-ISOs. Ich glaube, das wird auf der BR hinterlegt, ob Fortsetzten möglich ist, oder nicht. Habe ich ähnlich auch bei Scheiben. Mal geht es, mal nicht. Abhängig vom Film.
Wenn ich DVDs einlege, habe ich immer das gleiche Menü, wie du bei mkv etc.
Das zeigt er mit leider nicht an, wenn die ISOs von ner DVD stammen.
Bei MKV , m2ts , mp4 usw. klappt es dann wieder.

Muss mich wohl damit abfinden....

Danke dennoch für die Rückmeldung.
 
Ist bei mir auch so: bei bislang keiner einzigen BR-ISO funktioniert "Autofortsetzen". Bei UHD-ISOs dagegen schon. Ich spiele auch von externen HDDs zu.
 
Ich hab jetzt hier mal ne BD genommen und simuliert das ich sie nicht zu Ende geschaut hab - und siehe da ----> fortsetzen an letzter Stelle Ja/Nein
 
Nein, passiert nie !

Und Dein Problem gibts bei einer ISO nicht ? Was sind denn das für MKV ? Meine jetzt nicht die Titel sondern den Typ ( BD, UHD etc.).
Solltest Du nur MKV haben, wäre interessant wo die Filme liegen. NAS oder Platte an USB 3. Platte an USB 3, ... was für Platte ? Bei Platte an USB3 klingt das so, als wenn die Verbindung zwischen Player und Platte unterbrochen wird. Dann wäre die nächste Frage, woher nimmt die Platte den Strom ?
Du siehst, Deine Problembeschreibung fällt etwas "übersichtlich" aus.

hi Sorry das ich erst jetzt antworte ich habe es mal in der Zwischenzeit genauer beobachtet, also es eine normale 2TB Festplatte ohne eigenen Strom, die Platte ist mit USB Kabel an dem M9702 angeschlossen und kriegt von dort den Strom, also ich dachte anfangs das er die Bitrate nicht schafft und es dadurch kommt aber kann ich mir nicht vorstellen weil mkv hat viel niedrigere Bitraten und die Platte schafft UHD 4K .ISO Filme in Dolby Vision problemlos mit Bitraten von 70-90 MBits,

Also es passiert immer bei .mkv Filme und wie gesagt die Platte zieht ihren Strom von M9702 wenn sie Original. Iso schafft sollte sie ja .mkv locker schaffen, worans wohl liegt ??
 
Ich hab jetzt hier mal ne BD genommen und simuliert das ich sie nicht zu Ende geschaut hab - und siehe da ----> fortsetzen an letzter Stelle Ja/Nein
Das ist mir schon ein absolutes Rätsel. Ich habe ebenfalls 2 von dem M9702 v2. Die Einstellungen stimmen mit deinem Setup überein. So ein Fortsetzen Menü wie in Aladin kommt bei meinen Iso-Blu-Rays nicht. Bei den MKVs klappt es. Scheinbar haben bambam, otschy75 und ich dasselbe Phänomen. Vielleicht liegt es an den Filmen an sich, mit welchem Programm die ISO erstellt wurde oder am USB-Anschluss an dem die HDD angedockt ist.
Ich kann mir das nicht erklären....
 
Tja was soll ich sagen , ich mache nichts spezielles, entweder mit Any die komplette Disc als iso direkt aufs NAS oder mit einem anderen Programm die Disc als Ordner Backup (kann kein ISO) und dieses dann mit CBD als Iso auf NAS gespeichert.
Also alles wie gehabt , kein Hexenwerk im Spiel.
 
welchen adapter benutzt ihr damit ihr 3,5° Festplatten an die Kiste anzuschließen könnt ? Reicht da sowas ?
https://www.ebay.de/itm/USB-3-0-zu-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
An deiner Stelle, würde ich mir erst einmal überlegen, wieviel ich zukünftig speichern will. Um unnötige Investitionen zu vermeiden, würde ich mir erst einmal die Frage stellen, will ich zukünftig über ein Netzwerkspeicher streamen oder eine USB Lösung anstreben. Das sind Kostenfragen die man sich vorher überlegen sollte. Ich habe mich damals für ein USB Gerät entschieden, bei dem ich die Festplatten einzeln einschalten kann, so wie ich sie brauche. Des weiteren sollte man sich auch über ein Backup seiner Festplatten Gedanken machen, falls mal eine ihren Geist aufgibt. Ich benutze schon sehr lange diese Geräte:
2X Icy Box IB-3810U3 Externes Gehäuse (SINGLE) für 10x 3,5 Zoll SATA Festplatten (einzeln schaltbar), USB 3.0 (UASP), SATA III, Smart-Lüfter, EasySwap
(https://www.amazon.de/IB-3810U3-Ext...words=Icy+Box+IB-3810U3&qid=1589737050&sr=8-3)

Zur Zeit 8x10TB u. 2x4TB je Gehäuse und das funktioniert perfekt mit dem M 9702 Plus v3 zusammen, sowie auch mit dem 4K HDR i7 HTPC bei einer Datenübertragungsrate von knapp 200 Mbps.
 
Danke für die Antwort, aber sowas großes muß es nicht sein . Mir würde eine kleine Sache reichen-----aber funktioniert das auch ?
 
Back
Top