• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Eher nicht in diese Richtung. Ich denke einfach nur über lange Betriebszeiten, in einem Rack stehend und ganz allgemein über konstruktive Lösungen zur Belüftung von Elektronik. Ich hab schlechte Erfahrungen bereits mit 2 AVR gemacht. Beide Male ist nach 3 bzw. 4 Jahren das HDMI-Board "abgeraucht". Experten zu Folge, wegen dauernder thermischer Überlastung. Das Thema ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
M9702
Nach 4 Std Dauerbetrieb ist die Gehäusetemperatur 32°C ... deine Sorgen sind unbegründet.
 
nun aber meine Frage als "Nicht-4-k-Fernseher-Besitzer": wo ist der Unterschied zwischen einem händich neu remasteretem 4K-Film und einem "Full-HD-perTV-intern" remastertem Film? Mcht das einen Unterschied, da doch die 4-K-Upscaler in der TVs heutzutage so gut sein sollen? Schon deswegen würde ich mir privat keine Bluray kaufen, die irgendwie nur upgescalt ist. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Fan der Upscaler in den 3D-Soundeinstellungen. Anfang 1900 hatte man auch mal angefangen, schwarz-weiss-Bilder zu colorieren ... Das ist immer mein Vergleich dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich für meine Person möchte keine Gelddruckmaschine füttern. :oops::mad::cautious:
Das stellst Du Dir zu einfach vor wie Remastern funktioniert und ist mit upscaling überhaupt nicht zu vergleichen .
Wenn es schlechte Remaster gibt dann liegt das nicht an der Prozedur selbst sondern eher wieviel dort hineininvestiert wird und daran mangelt es zumeist.
Upscaling blässt eine nicht UHD Quelle auf diese auf und die Qualität der Upscaler entscheidend dann darüber wie gut das Ergebnis ist.
Soundupmixer ist mit Picture Upscaling garnicht zu vergleichen denn hier ist das Kriterium wie gut der Soundchip arbeitet und wie gut das LS System ist und dann hat man auch ein super Ergebnis und das liefern sie auch wenn man nicht gerade den billigsten AVR nebst LS kauft .
 
na ja man bekommt fast alles, aber ich hab noch nie erlebt, das es irgendwo eine Deutsche (gebastelte) Atmos Tonspur gegeben hätte.
 
Das wird es leider auch nie geben. Aber so lange gewisse Spezialisten so eine tolle Arbeit leisten, kann man auch damit gut leben. Im Gegensatz zu dem Originalton haut einem diese perfekte Arbeit förmlich aus den Socken. Viel mehr Dynamik und Räumlichkeit wird hier geboten. Das macht jeden Star Wars Fan glücklich. Mich auf alle Fälle!
 
Hallo meiner ist nun auch endlich da


-Die FW Version ist die akteulle von Oppo (aktuell 20XCN-65-0131)
Wenn eine Neue FW von Oppo Kommt kann man die einfach herunterladen und installieren oder muss man die bearbeiten? oder gibt es einen speziellen FW Bereich für diesesn MediaPlayer?

-Ich habe einen 4K TV und einen FullHD Beamer angeschlossen über 4K AVR.
Wenn ich in den OPPO unter Video Settings "Auflösungswahl" auf
"UHD Auto" einstelle dann bekommt mein Beamer -->Kein Bild.
Wenn ich aber einstelle auf "1080p Auto" dann kastriere ich meinen 4K TV bei UHD Material.

Wie stelt man die Auflösung am besten ein für beide Vatianten?

Hier ein auszug aus dem User Manuel:

Auflösungswahl: Ermöglicht die Auswahl einer benutzerdefinierten Ausgabeauflösung. Die
Ausgabeauflösung wird automatisch auf Benutzerdefiniert geändert, sobald eine neue
benutzerdefinierte Auflösung gewählt wird. Die folgenden Auflösungen stehen zur Verfügung:

· UHD Auto – Ultra HD (4K) Ausgabe-Auflösung mit automatischer Bildrate. Die Bildfrequenz beträgt 24 Hz, wenn der Quellinhalt nativ 24 Hz beträgt. 50 / 60Hz Quellinhalt wird als 4K 50 / 60Hz ausgegeben, wenn das Anzeigegerät es unterstützt, oder als 4K 25 / 30Hz im benutzerdefinierten Farbraum.

· 1080p Auto – 1080p Ausgabeauflösung mit einer automatischen Bildrate. Die Bildfrequenz
beträgt 24 Hz, wenn der Quellinhalt nativ 24 Hz beträgt und das Anzeigegerät 1080p 24Hz
unterstützt. 50 / 60Hz Quelle Inhalt wird als 1080p 50 / 60Hz ausgegeben werden.
 
Last edited:
Wenn eine Neue FW von Oppo Kommt kann man die einfach herunterladen und installieren oder muss man die bearbeiten? oder gibt es einen speziellen FW Bereich für diesesn MediaPlayer?
Lädst Du Dir die "Normale" von Oppo da drauf, dann hast Du die Arschkarte gezogen..
die auf dem M9702 ist eine angepasste...(Iso Abspielbarkeit etc)
Bisher gab es noch keine Infos dazu, das für den Player irgendwo neuere FW erhältlich wäre-
dann bekommt mein Beamer -->Kein Bild.
wasn das für ein Beamer
User Manuel:
wenn Du den User Manuel mal Triffst, sag Ihm nen schönen Gruss von mir:D
 
Lädst Du Dir die "Normale" von Oppo da drauf, dann hast Du die Arschkarte gezogen..
die auf dem M9702 ist eine angepasste...(Iso Abspielbarkeit etc)
Bisher gab es noch keine Infos dazu, das für den Player irgendwo neuere FW erhältlich wäre-

wasn das für ein Beamer

wenn Du den User Manuel mal Triffst, sag Ihm nen schönen Gruss von mir:D

Hi ;)
Also es ist ein FullHD Beamer Acer H7550BDz und einen 4K LG TV
Das Problem ist entwerder ich stelle FullHD ein und habe dann ein Bild am Beamer oder wenn ich 4K einstelle dann habe ich kein Bild am Beamer
 
Das Problem ist entwerder ich stelle FullHD ein und habe dann ein Bild am Beamer oder wenn ich 4K einstelle dann habe ich kein Bild am Beamer
Du bist ne Marke, .... wenn dein Beamer nur HD kann, wie soll dann ein 4K Bild gezeigt werden ??
Ist doch vollkommen Logisch, das da kein Bild kommt:confused::whistle:
 
Du bist ne Marke, .... wenn dein Beamer nur HD kann, wie soll dann ein 4K Bild gezeigt werden ??
Ist doch vollkommen Logisch, das da kein Bild kommt:confused::whistle:

Marke n´hin oder her ;)

Ich Habs geschafft :)

Auf Output Resolution muss man auf "Auto" stellen
und bei Customer Resolution muss man auf "UHD Auto" stellen

Dann merkt er wenn der 4K TV an ist und zwigt UHD an
Und wenn ich dann den Beamer einschalte geht er auf FullHD. Er geht zwar dann nicht mehr zurück auf 4K wenn ich den TV wieder aktiviere,
aber nach einem neustart aller komponenten mit TV an ist auch hier wieder 4K aktiv.

Naja es wird schon ;)

Was ich bemerkte ist das er an und aus IR befehl nicht passt von Logitech Harmony
Ich musste ihn manuel anlernen mit der Harmony dann gings.

Danke Trotzdem für deie (eure) hilfe schon mal.
Bis jetzt spielt er echt alles
 
Last edited:
Nein, klappt natürlich nicht. Geht dann wohl nur über Anydvd, hab ich aber noch nicht versucht.
 
Danke, dass du bestätigt hast, dass ich nicht ganz blöd bin. Also Film nehmen und mit Häkchen setzen nochmals rippen.
 
Gibt es eigentlich auch FW Updates, oder bleibt es immer auf einem Stand?

Wenn ja, wie spielt man diese dann ein und wie lange ist das letzte Update her?
 
Die Box hat die neueste Firmware des Oppo 203 vom Februar 2019. Oppo ist aus Playern ausgestiegen. Es gibt nur minimale Bugs in Verbindung mit MKV. Somit keine Updates - auch nicht erforderlich.
 
Wie ist das ausgegangen? Ging das bei dir?

Hallo zusammen,

ich habe zwei von den M9702 und der Trick mit der Sprachumstellung funktioniert bei beiden Playern. Ich müsst im Setup unter Wiedergabe bei der Sprache nicht die "Player-Sprache" auf französich sondern den Punkt "DVD-Menüsprache" auf französich stellen. Dann funktioniren auch andere Regionalcodes. Nachdem der erste "Import-Film" geladen wurde, kann man wieder im Menü unter "DVD-Menüsprache" auf deutsch wechseln. Der Player merkt sich dann die Freigabe der Regionalcodes.

Schöne Grüße,

Päppelchen
 
Interessant! Ich habe das Player menu auf Englisch und da heisst es dann "Disc menu language" statt "DVD-Menüsprache".

Werde es demnächst mal probieren.
 
In Post #1298 hatte ich es doch schon, mit Anleitung, so geschrieben.
Das sieht leider nur richtig wenn man eingeloggt ist. Ansonsten nur ein Mini-Bildchen.

Möglicherweise habe ich an der falschen Stelle versucht die Sprache umzustellen. Weiss ich nicht mehr.
 
Back
Top