• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

er hat die Antwort per PN bekommen

Ja das stimmt Vg Damir50

.... schön :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Aber die Frage hatte ich mir ja selbst auch gestellt. :whistle:
Warum? Meines Wissens soll die UHD Versionen ja nun, Corona sei es geschuldet, erst im 4. Quartal 20 erscheinen . Das soll wohl wahrscheinlich auch für Herr der Ringe zu treffen.
 
Last edited:
das sind unerträgliche Penner ... entweder nichts in 4K,... oder mit irgendeinen Murks Ton ...
was die Kunden gerne hätten wird von der Filmindustrie Null gerafft:banghead:
 
Last edited:
Last edited:
Mal ne Frage in die Runde: sollte man sich beim 9702V3 Gedanken über die Wärmeabfuhr/Belüftung machen? Das Gehäuse und die Anordnung der Platinen ist alles andere als gut gelöst. Ich denke an aufgeklebte Kühlkörper auf den IC`s und Lüftungslöcher im oberen Gehäuse. Das Gehäuseoberteil ist ja aus Metall, was schon mal gut ist für die Wärmeaufnahme und Abgabe. Netzteil ist außerhalb, auch gut, auch wegen EMI.
Vielleicht kann "Techniker" @franz weber was dazu sagen.
 
mmh. Mein M9702 wird nicht mal handwarm. An USB3 habe ich 3 Sata HDD per Hub ( Hub m. eigenem Netzteil) . Alle Platten befinden sich in jeweils einem Gehäuse mit gleichfalls eigener Stromversorgung.
Wie sich aber die Wärmeentwicklung verhält, wenn der Player für eine oder mehere HDD Platten auch deren Stromversorgung über USB3 übernehmen muss, keine Ahnung. Vermutlich wird dann die Wärmeentwicklung des Players wohl ansteigen.
Sollte Deine Frage in diese Richtung gehen ?
 
Last edited:
Eher nicht in diese Richtung. Ich denke einfach nur über lange Betriebszeiten, in einem Rack stehend und ganz allgemein über konstruktive Lösungen zur Belüftung von Elektronik. Ich hab schlechte Erfahrungen bereits mit 2 AVR gemacht. Beide Male ist nach 3 bzw. 4 Jahren das HDMI-Board "abgeraucht". Experten zu Folge, wegen dauernder thermischer Überlastung. Das Thema ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
 
Hi
DaveO88,

Wo gibt es denn den hobbit in der uhd Version?
Vg
Damir

ich Authore Filme die nicht in UHD HDR vorliegen oder sogar nie vorliegen werden selbst , ich mache quasi das gleiche was Filmstudion auch machen wenn sie alte Filme neu auflegen nur das ich ein paar mehr Möglichkeiten anwenden kann als wenn ich so einen Film dann kaufe

Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG
und dann kommt soetwas am Player dabei raus

20200307_112429.jpg
 
in einem Rack stehend
die meisten Geräte sind gut genug belüftet, aber mehr als oft sind die Besitzer selbst daran schuld, wenn die
Wärme nicht gut ab kann... es macht schon einen Unterschied, ob ein Verstärker rings herum 10cm Platz hat, oder
ob man ihn in ein Rack stopft, und möglicherweise auch noch irgendein Gerät Direkt oben drauf stellt.
 
nun aber meine Frage als "Nicht-4-k-Fernseher-Besitzer": wo ist der Unterschied zwischen einem händich neu remasteretem 4K-Film und einem "Full-HD-perTV-intern" remastertem Film? Mcht das einen Unterschied, da doch die 4-K-Upscaler in der TVs heutzutage so gut sein sollen? Schon deswegen würde ich mir privat keine Bluray kaufen, die irgendwie nur upgescalt ist. Aus dem gleichen Grund bin ich auch kein Fan der Upscaler in den 3D-Soundeinstellungen. Anfang 1900 hatte man auch mal angefangen, schwarz-weiss-Bilder zu colorieren ... Das ist immer mein Vergleich dazu. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich für meine Person möchte keine Gelddruckmaschine füttern. :oops::mad::cautious:
 
die meisten Geräte sind gut genug belüftet, aber mehr als oft sind die Besitzer selbst daran schuld, wenn die
Wärme nicht gut ab kann... es macht schon einen Unterschied, ob ein Verstärker rings herum 10cm Platz hat, oder
ob man ihn in ein Rack stopft, und möglicherweise auch noch irgendein Gerät Direkt oben drauf stellt.

in meinem Rack sind über dem AV-Receiver auch gut 2 cm "Luft nach oben", trotzdem is mein vorheriger Receiver (Yamaha RX-A1020) den Hitzetod gestorben. Bevor ich mir meinen neuen (Denon AVR-X4400H) gekauft hatte,
habe ich mir 2 externe Lüfter gekauft, die seitdem hinten auf dem Receiver liegen. Seitdem ist er kaum mehr als handwarm, ohne war es wiederum schon "bedenklich". Man sollte einen derartigen Schönheitsfehler wirklich in Kauf nehemn....
 

Attachments

  • 20200502_173753.jpg
    20200502_173753.jpg
    182.1 KB · Views: 20
  • 20200502_173753.jpg
    20200502_173753.jpg
    182.1 KB · Views: 21
  • 20200502_173753.jpg
    20200502_173753.jpg
    182.1 KB · Views: 21
O.k. , wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen um das "Gute Stück". :thankyou: an alle!

@razi : ich merke du weißt von was ich rede...
 
in meinem Rack sind über dem AV-Receiver auch gut 2 cm "Luft nach oben", trotzdem is mein vorheriger Receiver (Yamaha RX-A1020) den Hitzetod gestorben. Bevor ich mir meinen neuen (Denon AVR-X4400H) gekauft hatte,
habe ich mir 2 externe Lüfter gekauft, die seitdem hinten auf dem Receiver liegen. Seitdem ist er kaum mehr als handwarm, ohne war es wiederum schon "bedenklich". Man sollte einen derartigen Schönheitsfehler wirklich in Kauf nehemn....

.... 2 cm sind ja auch eine Hausnummer , da kann Luft wirklich zirkulieren :whistle::whistle:

ein Nachtrag zu #1319 s. unten : .. das war von mir eigentlich eher satirisch gemeint, als eine Zustimmung.
Aber wie sagt ein alter Feuerwehrspruch so treffend " .... zünd an, es kommt die Feuerwehr ..." :dance:

in dem Sinne Allen ein schönes Woe
 
Last edited:
.... 2 cm sind ja auch eine Hausnummer , da kann Luft wirklich zirkulieren :whistle::whistle:
ja, aber meinem Yamaha war das dann doch anscheinend zu wenig! Das Gute (und aber auch teure) an der Sache: ich durfte/mußte aufrüsten ...
 
ja, aber meinem Yamaha war das dann doch anscheinend zu wenig!
Natürlich ist das zu wenig
Das sagt DENON dazu:
Die Wärmeentwicklung eines AV-Receivers hängt grundsätzlich von folgenden Faktoren ab:

- Anzahl der angeschlossenen Lautsprecher,
- Impedanz Ihrer Lautsprecher,
- Eingangspegel,
- Lautstärkeeinstellung.

Damit die Wärme unserer AV-Receiver optimal abgeleitet werden kann, halten Sie bitte einen Abstand von etwa 10cm zu anderen Komponenten ein.
Die Belüftung sollte auf keinen Fall durch das Abdecken der Belüftungsöffnungen durch Gegenstände wie beispielsweise Zeitungen, Tischtücher, Vorhänge etc. behindert werden.
Beachten Sie bitte dazu die Hinweise in der Bedienungsanleitung, sodass eine ausreichende Belüftung gewährleistet wird.
Stellen Sie das Gerät vorzugsweise nicht in einem geschlossenen Regal auf, da dies eine ausreichende Belüftung des Geräts behindern könnte.
Falls die Geräte doch in einem Schrank installiert sind, empfehlen wir einen Betrieb der Komponenten nur bei geöffneter Schranktür.
 
Last edited:
Back
Top