• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Nach meinen laienhaften Versuchen (ich musste schon lange nichts mehr an der FB programmieren) habe ich es trotzdem nicht gebacken bekommen, 2 OPPOs mit verschiedenen Codes einzupflegen.
Ich werde wohl beim Support nachfragen müssen.

Bei meinen Experimenten ist mir aufgefallen, dass man zwar den FB-Code beim M9702 von 1 bis 3 ändern kann, aber das wirkt NICHT für das Ein-/Ausschaltsignal. Das geht IMMER NUR mit Code1! Ist das ein FW-Bug?

Noch eine andere Frage: wie schaltet man den Regonal-Code um? Bei meinem DUNE-Player kann ich das problemlos.

Eure hitzigen Diskussionen mit ATMOS und MKV verstehe ich nicht, trifft das nur für UHD´s zu (habe ich nicht)?
Ich habe etliche MKV´s mit ATMOS und DTS:X, bisher ist mir damit kein Problem aufgefallen. Ich rippe aber auch DVDFab ...

Ich habe nur grunsätzliche Probleme mit AURO-3D, aber mir allen Geräten, scheint wohl eher am AVR (DENON AVR-X4400H) zu liegen oder an den nicht ganz sauberen Sourcen.
 

Attachments

  • Cinoppo_Region-B_20200418.jpg
    Cinoppo_Region-B_20200418.jpg
    136.6 KB · Views: 22
Noch eine andere Frage: wie schaltet man den Regonal-Code um? Bei meinem DUNE-Player kann ich das problemlos.

Eure hitzigen Diskussionen mit ATMOS und MKV verstehe ich nicht, trifft das nur für UHD´s zu (habe ich nicht)?
Ich habe etliche MKV´s mit ATMOS und DTS:X, bisher ist mir damit kein Problem aufgefallen. Ich rippe aber auch DVDFab ...

In dem man die Sprache ändert

na es gibt auch BD mit Atmos Sound das hat nichts mit uhd zu tun
Der M9702 hat die Fw des Oppo 203 inne und in dieser Fw verbirgt sich der Mkv/Atmos Bug unerheblich mit welchem Prog man rippt.
DTS:x ist kein Problem, es betrifft nur DolbyAtmos MLP 7.1 im MKV Container, was dazu führt das der Film dann stumm bleibt , dies umgeht man nur wenn man min. eine 2. Tonspur mit inne hat auf die man dann kurzzeitig wechselt , wechselt man dann zurück auf die Atmos Spur hat man auch wie gewohnt Ton.
Oder man umgeht den Bug komplett in dem man eben nicht in MKV erstellt sondern als ts, m2ts oder iso welche dann noch zusätzlich die Möglichkeit bieten die Source mit DolbyVision Tonemapping wiederzugeben wenn man es denn nutzen kann.
 
moin moin

Der M9702 hat doch seitlich einen USB 2.0 Eingang, nicht die Update Buchse

hatte dort mal eine Festplatte angeschlossen > Der Player lädt und lädt ohne Ende, als wenn er eine Disk suchen und einlesen will

hinten war eine USB 3.0 FP dran die er auch richt eingelesen hatte

Darf man nur einen USB Eingang zur Zeit nutzen ?

Danach hatte ich mal einen aktiven USB 3.0 hinten angeschlossen

Der Player bleibt dann immer an und lässt sich nicht mehr ausschalten
 
Bei meinen Experimenten ist mir aufgefallen, dass man zwar den FB-Code beim M9702 von 1 bis 3 ändern kann, aber das wirkt NICHT für das Ein-/Ausschaltsignal. Das geht IMMER NUR mit Code1! Ist das ein FW-Bug?

Ich kann jetzt nur für den original Oppo sprechen:
Hier führt das Umschalten auf einen anderen FB Code auch zu einer Änderung des Power Signales.
Habe ich gerade bei mir ausprobiert. Wenn ich z.B. auf Code 2 umschalte, muss ich die FB auch umschalten, um an bzw. aus zu schalten und umgekehrt.

LG
 
Ja, so ist es bei meinem "alten" OPPO (BDP-93EU) auch, nur leider nicht bei (meinem?) M9702!

- Mir ist noch etwas eigentümliches aufgefallen, eher ein Schönheitsfehler:
wenn ich eine DTS-WAV-Datei abspiele (übers Netzwerk per NAS), erscheint in der "Info"-Anzeige des M9702 "PCM", Anzahl der Kanäle: 5
aber zum AVR wird das DTS-Signal durchgereicht, dort ist dann die Anzeige ("DTS Surround") wieder korrekt.
Es gibt natürlich auch PCM-WAV-Mehrkanalsignale, aber das ist was anderes.

Wie es über USB und auf meinem alten OPPO über USB aussieht, muss ich noch testen.
Ich sehe eben mehr auf Musik(files), mich reizte am M9702 die Wiedergabemöglichkeit
von SACD-ISOs und DVD-A-ISOs, in Videos bin ich momentan mangels aktueller Technik nicht so stark involviert.
Und solange es 3D-Screens in UHD auf OLED-Basis gibt, werde ich freiwillig auch nicht umsteigen ...

Aber ich habe ja noch einige andere Audioformate zu testen ....
 
moin moin

wenn ich eine DTS-WAV-Datei abspiele (übers Netzwerk per NAS), erscheint in der "Info"-Anzeige des M9702 "PCM", Anzahl der Kanäle: 5
aber zum AVR wird das DTS-Signal durchgereicht, dort ist dann die Anzeige ("DTS Surround") wieder korrekt.
Es gibt natürlich auch PCM-WAV-Mehrkanalsignale, aber das ist was anderes.



Aber ich habe ja noch einige andere Audioformate zu testen ....


Verschiedene Audio Formate die man sehr gut untereinander vergleichen kann

http://www.2l.no/hires/index.html

Mit einer Dts WAV Datei werde ich nächstes mal auf die Anzeige achten am Beispiel "Ambra - Glory And Honour " FP über USB, HDMI > AV

es klang super , aber eben nicht auf die Anzeigen geachtet.
 
@D300: das habe ich dann auch so gemacht (machen müssen).
Zwar ungern ("never touch a running system), weil ich eigentlich immer froh bin, wenn etwas konfiguriertes halbwegs vernünftig läuft.
Deshalb versuche ich zuerst, den "Neuling" umzubiegen. :)
 
moin moin

Mein Fazit zum M9702

SACD-ISOs, DVD-A-ISOs, 3D und Bildmaterial UHD & DVD Material spielt er sehr gut ab.

Aber einige Kleinigkeiten stören mich doch

Kein mechanischer An Ausschalter

Benutzt man den USB 3.0 und den USB 2.0 Engang an den Seite gleichzeitig , sucht der Player endlos eine Disk und erkennt nicht das es eine Festplatte ist.

Beleuchtete Fernbedienung schön und gut, aber nicht so. Was nützts es wenn die Beleuchtung erst nach Druck einer Taste angeht,vorher braucht man die Beleuchtung um die richtige Taste zu finden.

Hängt ein aktiver Hub am M9702 USB 3.0 läst er sich nicht mehr ausschalten.

Das Problem mit Dolby Atmos.


Ein einfaches Teil, das teuerste, der BluRay Player wurde eingespart, die komplette Ferbedienung aber übernommen mit vielen unnützen Tasten
Auch das kleine Display ist ein Witz.
upload_2020-4-22_3-26-35.jpeg
 
Kein mechanischer An Ausschalter

Benutzt man den USB 3.0 und den USB 2.0 Engang an den Seite gleichzeitig , sucht der Player endlos eine Disk und erkennt nicht das es eine Festplatte ist.

Beleuchtete Fernbedienung schön und gut, aber nicht so. Was nützts es wenn die Beleuchtung erst nach Druck einer Taste angeht,vorher braucht man die Beleuchtung um die richtige Taste zu finden.

Hängt ein aktiver Hub am M9702 USB 3.0 läst er sich nicht mehr ausschalten.

Das Problem mit Dolby Atmos.

Ein einfaches Teil, das teuerste, der BluRay Player wurde eingespart, die komplette Ferbedienung aber übernommen mit vielen unnützen Tasten
Auch das kleine Display ist ein Witz.

man muss sich nur mit dem Gerät auseinandersetzen !

USB! >>> erst den M9702 hochfahren, dann die Festplatten einschalten oder anschließen
..................................
Fernbedienung!>>> es ist nicht die Original FB von OPPO ... die Beleuchtung ist im Gegensatz zu manch anderen FB hervorragend >> Taste suchen >> warum? Die Power Taste oben Links, und unten fast das ganze Zahlenfeld
sowie die 4 Farbigen sind zum einschalten der Beleuchtung gut geeignet.
..................................
BluRay-Player wurde eingespart >> Quatsch!
M9702 ist ein Mediaplayer .. und als solcher auch nicht zum abspielen von BluRays gedacht.
..................................
Dolby Atmos >> Der M9702 hat die Software vom 203er UHD-Player>> Die UHDs mit ATMOS beinhalten
den AC3-Core, danach ist diese Software Primär auch ausgerichtet..
Ist die Tonspur Vollständig ... klappt es auch mit ATMOS ..
..................................
Wo ist da ein Display ??
ich seh nur eine Leuchtdiode.
 
Last edited:
moin moin Mein Fazit zum M9702 SACD-ISOs, DVD-A-ISOs, 3D und Bildmaterial UHD & DVD Material spielt er sehr gut ab. Aber einige Kleinigkeiten stören mich doch
Kein mechanischer An Ausschalter

( 1) Benutzt man den USB 3.0 und den USB 2.0 Engang an den Seite gleichzeitig , sucht der Player endlos eine Disk und erkennt nicht das es eine Festplatte ist.
(2) Beleuchtete Fernbedienung schön und gut, aber nicht so. Was nützts es wenn die Beleuchtung erst nach Druck einer Taste angeht,vorher braucht man die Beleuchtung um die richtige Taste zu finden.
(3) Hängt ein aktiver Hub am M9702 USB 3.0 läst er sich nicht mehr ausschalten.
Das Problem mit Dolby Atmos. (4) Ein einfaches Teil, das teuerste, der BluRay Player wurde eingespart, die komplette Ferbedienung aber übernommen mit vielen unnützen Tasten Auch das kleine Display ist ein Witz. View attachment 51146
1. habe ein aktiven Hub an USB3 .Daran 3 6er Platten. Alles völlig problemlos und keine Problem.
2. Nicht eher ein nebensächliches Händlingproblem ? Erst rote Taste oben rechts, dann rote Taste oben links. Eine Frage der Schulung des Daumens :rolleyes:
3. keine Ahnung wie das gemeint ist . Willst Du den Hub im Betrieb ausschalten ?
Mein Aufbau:
OLED hängt an einer Dosenleiste mit Fussschalter ( keine Verteilerleiste mit Ausschalter auf der Leiste.) Damit bleibt die hässliche, mit Netzteilen bestückte Leiste versteckt und nur der Fusschalter dort sichbar, wo er schnell und unauffälligt erreichtbar sein muss. An einer 2. Leiste mit Fusschalter hängen Mediaplayer, AV , die Stromversorgung des Subwoofer , sowie das Netzteile vom Hub und den drei der 3 Platten. Schaue ich nur Tv 1x Tritt Netz an, 1x Tritt Netz Aus. Schaue ich Filme von Platte , dann das Ganze dann doppelt. 2x2 Fusstritte. Für alles ans Netz und vom Netz. Mit Stopuhr weniger Gesamtzeit 4 Sec.
Bei Nutzung integrierter Geräteschalter der einzelenn Geräte, selbst wenn vorhanden, wäre der Aufwand erheblich grösser und wenig rückenschonend. :ROFLMAO:
4. Das wusstest Du aber doch schon vor dem Kauf.

Sicher , es ist nicht alles so , wie mancher es sich gern erwünscht.
Das was ich vermisse ist z.B. eine alphabetische Sortierung bzw. Ordnung der Filme unter Favoriten. Und zwar aller Filme aller angeschlossenen Platten als eine "Summe". Leider wird jeder Neue dort lediglich an den Anfang gestellt. Die Suche nach bestimmten Titeln wird so auf Dauer nicht leicht. Gibts Fortsetzungen, dann sind die leider verstreut.
Und unter dem Menueordner "Filme" , werden die angeschlossenen Platten einzeln gelistet. Das bedeutet, keine Gesamtübersicht aller Filme sondern nur je Platte ( ich spreche hier nicht über NAS Betrieb)

Trotzdem. Einen besseren Mediaplayer, der DV und HDR10+ problemlos beherrscht, den gibts aktuell eben nicht. (y)
 
Last edited:
@Astor: OK,
- Ausschalter wäre schön, aber bei einem Steckernetzteil? Das wäre auch nicht so ideal...
- beleuchtete FB? Ich habe eine Universal-FB mit Beleuchtung, stört MICH nicht ...
- USB-Probleme? Bei mir geht alles per NAS übers Netzwerk. Denn erst so macht ein Mediaplayer richtig Sinn.

Was ich an der Stelle eher irritierend finde ist, wenn der Player eingeschaltet ist, eine "rote" LED leuchtet und im ausgeschalteten Zustand alles dunkel ist.
Beim OPPO (zumindest bei meinem "alten") ist es so, dass "ausgeschaltet" = "rot", "eingeschaltet" = "blau" und "stromlos" = "alles dunkel" ist. Das wäre hier auch besser ...

Zumal hier durch das Steckernetzteil auch immer Strom anliegt.

Ansonsten bin ich noch am "einarbeiten" ....
 
Ich ziehe immer denn weißen Stecker der ans M9702 Strom liegert, damit das Gerät nicht Quasi 24std. Im Stand by Modus ist, nicht wegen Stromkosten oder so, sondern mein Gefühl sagt mir das das Gerät so länger lebt was glaubt ihr ?? Irre ich mich ??

Und da ist nochetwas ich habe bei jedem MKV Film mindestens 1 Hänger (Bild bleibt stehen nichts geht mehr ausser der Aus Knopf, oder es geht meist nach 20-30 Sekunden wieder wenn ich auf Play drücke, passiert euch das auch ??
 
Ich ziehe immer denn weißen Stecker der ans M9702 Strom liegert, damit das Gerät nicht Quasi 24std. Im Stand by Modus ist, nicht wegen Stromkosten oder so, sondern mein Gefühl sagt mir das das Gerät so länger lebt was glaubt ihr ?? Irre ich mich ??
Und da ist nochetwas ich habe bei jedem MKV Film mindestens 1 Hänger (Bild bleibt stehen nichts geht mehr ausser der Aus Knopf, oder es geht meist nach 20-30 Sekunden wieder wenn ich auf Play drücke, passiert euch das auch ??
Nein, passiert nie !

Und Dein Problem gibts bei einer ISO nicht ? Was sind denn das für MKV ? Meine jetzt nicht die Titel sondern den Typ ( BD, UHD etc.).
Solltest Du nur MKV haben, wäre interessant wo die Filme liegen. NAS oder Platte an USB 3. Platte an USB 3, ... was für Platte ? Bei Platte an USB3 klingt das so, als wenn die Verbindung zwischen Player und Platte unterbrochen wird. Dann wäre die nächste Frage, woher nimmt die Platte den Strom ?
Du siehst, Deine Problembeschreibung fällt etwas "übersichtlich" aus.
 
Last edited:
Hallo zusammen ist das ein Original? wird bei ebay verkauft und sieht anders aus.
 

Attachments

  • 5DE5E879-B163-4CAA-99CF-8128FA314F94.jpeg
    5DE5E879-B163-4CAA-99CF-8128FA314F94.jpeg
    397.3 KB · Views: 26
  • 257D11C6-0787-461B-B0FC-A05210A4DC0A.jpeg
    257D11C6-0787-461B-B0FC-A05210A4DC0A.jpeg
    67.4 KB · Views: 26
muss ne Fälschung sein,,, das Teil steht Senkrecht, die Originale nicht !!:whistle:
Hmmpf .....was ist da anders?

Bild vom Original !
dddddddddddddd.jpg
oder zum besseren Vergleich;):rolleyes:
dddddddddddddd.jpg
 
Last edited:
muss ne Fälschung sein,,, das Teil steht Senkrecht, die Originale nicht !!:whistle:
Hmmpf .....was ist da anders?

Bild vom Original !
View attachment 51167
oder zum besseren Vergleich;):rolleyes:
View attachment 51168


Hallo hier zwei Bilder vom Original

da ist die Upgrade Buchse wo anders und
Der Stromstecker ist anders. Und es steht
Bei der Bezeichnung PLUS
Oder sind das zwei unterschiedliche Versionen ?


Und auf deinen beiden Bildern ist der stromstecker schwarz und nicht weiß wie bei dem bei ebay


Also haben wir schon drei unterschiedliche
Modelle hier?

1) das von ebay mit weißen Strom Stecker
2) das von dir mit schwarzem Stecker
3) das von der bestell Seite online mit der Bezeichnung PLUS
 

Attachments

  • 8F3A2189-A9C7-45D0-B926-86AB8E58A41A.jpeg
    8F3A2189-A9C7-45D0-B926-86AB8E58A41A.jpeg
    140.3 KB · Views: 16
  • 58050749-8F2F-4B8E-8880-BECB6991F72F.jpeg
    58050749-8F2F-4B8E-8880-BECB6991F72F.jpeg
    145.7 KB · Views: 17
es gibt verschiedene Modelle
und wenn ich mich nicht irre, wird das im Thread auch (irgendwo) angesprochen

Strom-Anschluss weiss oder schwarz ist irrelevant, der Hersteller baut da auch nur ein, was er gerade günstig
bekommt.
......................
auf der Original Bestellseite ist eigentlich gar kein Bild
http://www.bd-mod.com/

......................
der PLUS wird so weit ich weiss nicht mehr gebaut
 
Last edited:
Hallo

war das ein Witz mit dem senkrecht?
Das Foto war nur falsch rum ;)

hier noch mal richtig rum
Erst die von ebay und dann die von D300

sehen doch gleich aus bis auf den stromstecker
 

Attachments

  • 54CE19DF-7292-4841-A180-863F59B7F975.jpeg
    54CE19DF-7292-4841-A180-863F59B7F975.jpeg
    132.2 KB · Views: 16
  • 03BE13FA-0062-4C38-8C64-EF7807E851E0.jpeg
    03BE13FA-0062-4C38-8C64-EF7807E851E0.jpeg
    249 KB · Views: 15
Back
Top