• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Es geht um die Bedienung mit den allseits beliebten Harmony Fernbedienungen.
Alle Geräte im Heimkino funktioneren automatisch bis hin zu irgendwelchen HDMi Hubs , Xbox, Nvidia Shirld, Dreambox, Reciever, TV, Beleuchtung....leider ausgerechnet das Automatische Ausschalten nicht ,wenn man ein anderes Gerät benutzen möchte.
Die OPPO203 Konfiguration passt da scheinbar nicht.
Schade.
Falls einer sich damit auskennt und eine Lösung hat, bitte melden.
Das kann ich garnicht bestätigen, habe eine Ultimate One , sobald ich Filme anwähle geht alles im Filmbereich an bzw wechselt auf die entsprechenden Eingänge.
Sobald ich zB auf XBox (oder etwas anderes wie TV) gehe wechselt alles und der M9702 geht aus .
 
Meinst du mit "Automatisch" eine Aktion der Harmony FB?

Oder meinst du wenn du eine Aktion z.B. "TV Schauen" hast und anwählst und du möchtest dann nach einer gewissen Zeit eine Bluray schauen und gehst dann auf "BD schauen" das sich dann der z.B. Sat Receiver ausschaltet und sich der BD Player anschaltet?
Genauso funktioniert das bei mir , so sind die Aktionen hinterlegt
 
Das kann ich garnicht bestätigen, habe eine Ultimate One , sobald ich Filme anwähle geht alles im Filmbereich an bzw wechselt auf die entsprechenden Eingänge.
Sobald ich zB auf XBox (oder etwas anderes wie TV) gehe wechselt alles und der M9702 geht aus .


Sehr komisch - mein Oppo braucht power toogle statt Power off.....die Aktion versuchts aber immer mit Power off
 
Hi Dave
in einem anderem Forum hast du folgendes geschrieben:

Wenn man ein mp4 DV SL hat nimmt man den neuen TsMuxer und macht daraus zumindest eine m2ts oder ts und kann dort den AC3 Ton mit dem unkomprimierten Ton der UHD austauschen so erhält man zB DV SL Film mit DolbyAtmos

Das habe ich getestet. Hat bei mir nicht funktioniert. Eine ts-Datei hat der tsMuxer mit einem Fehler abgebrochen und die m2ts Datei wurde erzeugt,
aber wird nicht abgespielt. (Am Oppo) Direkt am TV habe ich es nicht versucht, zwecks dem HD Ton.

Ich nehme mal an, das du das bereits erfolgreich am Laufen hattest. tsMuxer war der aktuellste. Gib uns bitte mal einen Hinweis, auf was zu achten ist, bzw. was eingestellt gehört, damit es läuft.

Gruß hdfan1
 
Hallo Leute habt ihr das auch jedesmal das beim M9702 beim jeden MKV Film mindestens einmal der Film plötzlich stehen bleibt und nicht mehr weiterläuft ?? Der Film hängt sich quasi und man sieht nur noch das Bild wo es stehenblieb ?? Hilfe bringt nur Ausschalten und wieder Einschalten und denn film wieder von Neu wählen im Ordner, ist das bei euch auch so ??
 
Habe jetzt vom GIEC BDP-G5300 gehört, kann jemand sagen wie der im Vergleich zum M9702 abschneidet?
 
Hmm, also praktisch ein M9702 mit Laufwerk? Das wäre ganz nice
 
moin moin

Bin jetzt auch ein M9702 User, bin eigentlich von Anfang an dabei, WD, egreat, Asus Oplay, mede 8er, Dune HD pro

vom Bild und Ton her ein toller Player, Geschwindigkeit na ja es geht so

habe mich erstmal durch den ganzen Thread gelesen

Redfox empfiehlt ja den Clone DB als Freeware ist aber leider nur eine 21 Tage Test Version, ich möcht gerne von mkv auf ISOs umsteigen

kann mir da jemand weiterhelfen ?

Frohe Ostern noch
 
Last edited:
moin moin

Hat leider so nicht geklappt mit den mkvs mit Atmos, Clone DB meckerte weil es keine Bluray war, und der ts muxxer ließ die Tonspur aus das File wurde gut 2GB kleiner.

Aber nicht schlimm schiebe es jetzt wieder auf die Festplatte vom Dune HD pro 4K, da lief es ja

werde es später nochmals mit unbearbeiteten Daten versuchen

Trotzdem Thanks an euch
 
moin moin

Das wird mir da zu umständlich und Synchronität da soll es machmal Probleme geben.

Also Dolby Atmos für den Dune, er hat ja auch ein sehr gutes Bild und Ton

Seine Schwächen sind DVDs und bei einigen Audio Formaten zb DSD Mehrkanal gibt er nur in Stereo wieder, DSF
 
was willst Du denn immer mit dem DUNE der M9702 spielt DolbyAtmos von MKV doch einwandfrei...
das umwandeln "zurück" nach ISO wird eigentlich nur wg Dolby Vision gemacht.
Und dadavon hat (dein) DUNE glaub ich keinen Plan..?
 
moin moin

Habe ca 20 mkvs mit Dolby Atmos und keine spielt der m9702 richtig ab, der Dune schon
aber egal dar Dune ist schnell und dann muß er die Filme und Konzerte mit Dolby Atmos abspielen

beide Player haben ihre Vor und Nachteile. Das werden meine letzten 2 Player mit denen ich sehr zufrieden bin bleiben,
8K oder noch mehr Bild und Tonformate interessiern mich nicht

Ich habe ca 60% Filme und 40% Audio und Konzerte
 
Last edited:
moin moin

Ich habe gut einen Tag sie versucht sie zum laufen zu bringen auf dem m9702, alles waren mkvs

Clon DB mekerte weil es keine echten Blurays waren, also kene BDMV Ordnerstrucktur

und der tsmuxer löschte mir die Atmos Spur, Das File wurde dann ca 2 GB kleiner, er zeigte mir nur die Filmspur und die Untertitel Spur an

Ich habe jetzt alles wieder auf die Festplatten vom Dune geschoben, es geht da wieder alles wie es sein soll.

Vielleicht starte ich in ein paar Tagen noch mal einen neuen Versuch
 
Back
Top