• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Sollst Du ja auch nicht, uhd werden mit min. 1000nits - 4000nits gemastert das Oled Panel macht aber nur 700 ergo stellt man den Player so ein das er die Spitzenhelligkeit des Panels nicht überschreitet , ist ja panelschutz . Was will man denn ein 4000nits Film auf ein 700nits Panel herumbrutzeln lassen.
Du als Verbraucher sollst da ja auch keine Änderungen merken aber das Panel wirds Dir danken :thankyou:

Und ja, ich lese was geschrieben wird , auch bei der HDR zu SDR Wandlung bleibt ja die Spitzenhelligkeit bestehen
 
So wie ich das verstehe, passiert da rein gar nichts am HDR TV. Und ich denke, ich liege da richtig. Du hast es scheinbar immer noch nicht richtig gelesen. Es geht rein um die HDR nach SDR Wandlung, wie die Spitzlichter an einem normalen TV / Endgerät dargestellt werden dargestellt werden sollen.
Teste es doch einfach selbst. :rolleyes:

ab Min. 3:10 Min.
 

Attachments

  • IMG_20190707_232540961.jpg
    IMG_20190707_232540961.jpg
    1.4 MB · Views: 36
Last edited:
Ich überlege mir auch einen M9702 zu bestellen, aktuell habe ich einen Zappiti Mini 4K HDR und schaue aktuell nur Full HD Blu-rays (MKV und ISO).

Die Bild- und Tonqualität vom M9702 auch bei Full HD und DVDs soll besser sein als bei all den anderen Mediaplayern (Android), ist das korrekt? (ich habe einen Panasonic Plasma VTW60)

Ich habe auch MKV Filme mit Dolby TrueHD und Dolby Atmos/DTS:X, werden diese auch von USB, Netzwerk mit AV-Receiver über Bitstream vom M9702 wiedergegeben?

Dankeschön.
 
Last edited:
Ja, nur Dolby Vision geht nicht in MKV. Ansonsten habe ich mit MKV keine Probleme, bis jetzt. (M9702 -> Denon Receiver -> LG C8)

Ich werde allerdings noch versuchen, einen Oppo 203 zu ergattern, habe sehr viele BD´s, die möchte ich nicht immer wandeln.
 
Danke @Darion

Hat Dave nicht in einem Beitrag in diesem Thread geschrieben, das Dolby TrueHD und Dolby Atmos NICHT über Bitstream als MKV mit dem M9702 laufen?

Oder hat sich da etwas geändert in der Hinsicht?

Du brauchst ja keinen Oppo 203 kaufen, der M9702 soll doch mit einem freigegebenen Laufwerk im Netzwerk funktionieren.
 
Hat Dave nicht in einem Beitrag in diesem Thread geschrieben, das Dolby TrueHD und Dolby Atmos NICHT über Bitstream als MKV mit dem M9702 laufen?

Oder hat sich da etwas geändert in der Hinsicht?

Kann schon sein, Ist mir noch nicht aufgefallen, das es nicht funktioniert. Werde ich nachher mal testen.

Du brauchst ja keinen Oppo 203 kaufen, der M9702 soll doch mit einem freigegebenen Laufwerk im Netzwerk funktionieren.

JA, aber immer nen Rechner im Netzwerk laufen lassen? Deshalb dachte ich schon mal über nen Mini PC mit externem Gehäuse nach. Mal schauen ;)
 
Ich habe bis jetzt weder, die bestätiegung des einganges des Geldes noch die Versandmeldung bekommen.Bis Mittwoch warte ich noch.Wenn bis da hin nix passiert ist, schreibe ich ihn an, wenn immer noch nichts, muss ich das über Paypal regeln.
 
Ich habe eben mal das UHD Laufwerk am PC freigegeben....es ist auch das kleine Logo am Laufwerk vorhanden, das es halt freigegeben ist. Allerdings wird es am M9702 nicht angezeigt.


RapperKiller@ Hast du die Mail genutzt? Da hat er sich 2x schnell gemeldet: rong@hdlsl.com
 
Ich habe bis jetzt weder, die bestätiegung des einganges des Geldes noch die Versandmeldung bekommen.Bis Mittwoch warte ich noch.Wenn bis da hin nix passiert ist, schreibe ich ihn an, wenn immer noch nichts, muss ich das über Paypal regeln.
Auch Dir rate ich geduldig zu sein , ich habe es jetzt schon oft genug erlebt das die Leute ein Fass aufmachen (kann man ja hier und wo anderst nachlesen) und im Grund läuft alles schon, Du kannst gern ne WhatsApp oder ne Email schreiben mit der Anfrage ob er den Eigang der Bestellung bestätigen kann das ist legitim und da brauchst auch nicht bis Mittwoch warten.
 
Ich überlege mir auch einen M9702 zu bestellen, aktuell habe ich einen Zappiti Mini 4K HDR und schaue aktuell nur Full HD Blu-rays (MKV und ISO).

Die Bild- und Tonqualität vom M9702 auch bei Full HD und DVDs soll besser sein als bei all den anderen Mediaplayern (Android), ist das korrekt? (ich habe einen Panasonic Plasma VTW60)

Ich habe auch MKV Filme mit Dolby TrueHD und Dolby Atmos/DTS:X, werden diese auch von USB, Netzwerk mit AV-Receiver über Bitstream vom M9702 wiedergegeben?

Dankeschön.
Ja , das ist korrekt auch mit Deinem Plasma FHD TV wirst Deine Freude haben .
Ja es soll wohl mit mkv und Atmos Probleme geben wenn diese in MLP vorliegen und der Player auf Bitstream steht (ist ein Bug in der Oppo Fw) .
Entweder wechselt man kurzzeitig die Tonspur oder man stellt den Player in der Tonausgabe auf AUTO.
Aber ich hatte bisher keine Probleme.
 
das möchte ich ja auch nicht, bis zum eußeren gehen.Deshalb wollte ich ja auch erst nachfragen, was mit der Bestellung ist.
Es schickt doch bestimmt, wenn ich die RechNr bei der WhatsApp angebe.
Da muss mir aber der google übersetzer helfen ;)
 
Last edited:
Ja es soll wohl mit mkv und Atmos Probleme geben wenn diese in MLP vorliegen und der Player auf Bitstream steht (ist ein Bug in der Oppo Fw) .
Entweder wechselt man kurzzeitig die Tonspur oder man stellt den Player in der Tonausgabe auf AUTO.
Aber ich hatte bisher keine Probleme.

Was bedeutet "in MLP vorliegen"?

Wenn ich den Player von Bitstream auf Auto stelle, dann kommt auch Dolby Atmos beim AV-Receiver an, korrekt?
 
Mlp , weiß jetzt nich genau für was diese Abkürzung steht aber das ist DA mit truehd Kern oder dtsx mit dtshd Kern.
Aber wie gesagt ich hab bis jetzt keine Probleme.


Ja wenn steht auf Auto dann kommt DA an.
 
Mich würde interessieren, was ich falsch mache am M9702. Bekomme das Windows 10 UHD Laufwerk nicht eingebunden. Erweiterte Freigabe ist aktiviert.
 
Aha...sicher? Und wo finde ich die ?

Kann der "echte" Oppo mit JB das genau gleiche, eben das ToneMapping der BD direkt aus dem Laufwerk? Hab das voll verpasst. Hab gerade ein Angebot für den Player....spart schon viel Arbeit...
 
Last edited:
Was passiert denn, wenn man beim M9702 die Tonausgabe immer auf "Auto" einstellt?

Also kommt dann immer die HD oder 3D Tonspur am AV-Receiver an?
 
Der Postbote hat gerade geklingelt. Post aus China, ohne Zoll und mit Europa Netzstecker
 
Back
Top