• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Mach ich doch gar nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit mkvs in ISO zu wandeln.
 
Wenn es historische MKVs wären, dann würde ich mich schämen, hier nachzufragen. Im übrigen finde ich schon, dass es hier zum Thema passt. Wenn es dir nicht passt, dann lies drüber hinweg. Allein dein Einstieg in diesen kleinen Abschnitt dieses Threads zeigt mir, dass du es nicht sauber gelesen hast, sonst wäre eine solche Frage nicht gekommen. Wer sollte mit Scenarist arbeiten, wenn es um "historische MKVs" geht? Wer sollte mit einem Oppoclone hantieren wenn es nur um "historische MKVs" geht? Also bitte.... Im übrigen bin ich ein höflicher Mensch und folge gerne den Ratschlägen. Ich konnte allerdings NICHTS in deinem "freundlichen" Hinweis erkennen. Vielleicht solltest du dir nochmal deinen eigenen Link durchlesen. Hier geht es nicht um Sicherung in MKV sondern um Umwandlung von MKV in Iso, selbstverständlich mit den neuesten Formaten.Und das ist WEDER mit dem neuen geschweige denn mit dem alten TSMuxer möglich. Du kannst zwar alles sichern, es wird auch wunderbar abgespielt, nur das du SDR als Farbraum hast. Nich unbedingt das Gewünschte.... Sorry den anderen gegenüber, dass ich mich hier so auslasse als gerade mal frisch Angemeldeter. Im übrigen coopervid, Programme wie IFOedit und DVDDecrypter wurden auch von mir äußerst intensiv genutzt.
 
Last edited:
Und das Thema gehört in beide Sparten, somit hab ihr beide Recht , nur können wir immo es nicht zur Zufriedenheit lösen.
 
Ich möchte das nicht anheizen, aber D300 hat es eh auf den Punkt gebracht in dem anderen thread:

ISO ist grundsätzlich gut, aber was Du da vorhast, ist wie ein Kind nach der Geburt wieder zurück in den Bauch stecken zu wollen.
Der Zustand ist schon wieder herstellbar, aber nur auf die althergebrachte Weise;):whistle:
(auf ein Neues)
 
Ich habs leider nicht hinbekommen, deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Da ich nicht weiß, ob es an mir oder dem Gerät liegt ;-)
 
am Gerät wohl nicht ist ja softwareseitig ident mit dem 203
 
Du - probieren. Nicht die Arbeit auf andere abschieben. Und wenn es klappt, dann bitte hier posten. Denn das ist der Sinn eines Forums, dass man neue Dinge ausprobiert, versucht Misserfolge in Erfolge zu machen und dann den anderen Usern bereitstellt wie es geht.
 
Ja, habe auch etwas in dem Forum geforscht. Fab ist bislang das einzige Programm, das single layer Dolby Vision files erstellen kann, also nur ein video stream in dem auch die DV-Information steckt. Anschliessend packen die dann andere Audio-Formate zu diesem Video-File dazu. Hauptsächlich werden diese für diverse Streaming-Boxen verwendet, die eben nur mit single layer umgehen können.

Weiterhin wir aber auch berichtet, was du sagst. Single layer scheint bezüglich Bild nicht perfekt zu sein. Vielleicht sollte man dann eben nicht so ambitioniert sein und es bei HDR10 belassen. Nochmals mein Rat: Wenn du mal wieder "flüssiger" bist, investiere die $300 in eine M9702.
Ja, ich werde es erstmal bei denjenigen Filmen, die Probleme machen, bei HDR10 belassen und wenn ich den kommenden Monaten nicht DER "Durchbruch" in Sachen Single Laser kommt wohl die 300 ausgeben. Kann das Teil auch iso mit Dolby Vision?
 
Ja kann er , er kann auch alles in DV ausgeben egal ob nur HDR Film oder gar einfach nur BD Film mit Menü und allem drum und dran

20190919_170046.jpg
 
Das hört sich gut an. Vieles kann ich auch mit Power DVD. Habe den PC direkt am Panasonic GZW2004. Dolby Vision bleibt halt meine Baustelle und ich muss schauen, was die mir am Ende wert ist. Natürlich würde ich ne vernünftige softwareseitige Lösung 300 EUR vorziehen.... Danke für die vielen Tipps und Eure Hilfe.
 
Back
Top