• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Vielleicht eine blöde Frage. Sollte man den M9702 mit dem HDMI Main an den TV gehen und mit dem anderen HDMI Audio an den AVR oder gleich über den AVR mit dem Main HDMI Anschluß.

Meine Komponenten:
Panasonic CXW 804
Marantz SR7010

eigentlich "nur" wenn der Receiver irgendwelche Bildformate nicht Durchlassen würde, die der TV aber beherschen würde >> Dann Getrennt !
Ansonsten > Main <
 
Last edited:
Der CXW 804 kann z.B. kein DolbyVision.

Wie sieht es aus wenn der AVR kein HDR kann oder ist das nicht abhängig vom AVR
 
Der Receiver dürfte bei vielen der Flaschenhals sein. Die Geräte kauft man eben nicht so häufig neu. Was man wie durchschleifen kann, hängt eben vom Gerät ab.
Wenn die Schnittstelle nur 1.3 B kann und 4K "durchlässt", reicht das ja aktuell. Natürlich je nach Hörvermögen :)
 
Die HDMI Schnittstellen am Marantz sind auf jeden Fall HDMI 2.x

Edit: Es sind HDMI 2.0a, HDCP 2.2 und HDR. Dolby Vision kann er nicht, aber mein TV ja auch nicht.

Edit: ...habe gerade gesehen Dolby Vision kann doch der Marantz SR7010
 
Last edited:
Wenn irgend etwas an Bildinhalten nicht vom AVR unterstützt wird HDR oder DolbyVision dann TV und AVR getrennt
Wenn der AVR alles kann dann besteht dafür kein bedarf
 
Bauernregel - Signal auf das neuere Gerät schicken und von da auf das andere.
 
Die HDMI Schnittstellen am Marantz sind auf jeden Fall HDMI 2.x

Edit: Es sind HDMI 2.0a, HDCP 2.2 und HDR. Dolby Vision kann er nicht, aber mein TV ja auch nicht.

Edit: ...habe gerade gesehen Dolby Vision kann doch der Marantz SR7010

Aber wenn's der TV sowieso nicht kann dann ists wursch , kannst alles an den AVR anschließen und gut ist
 
Lol, hier wird wegen UHD BD gefragt und das geht nicht - wie auch :D
Und komm mir bloß keiner mit selbst gebrannten 4K Discs denn doppelt gemoppelter geht's dann nicht mehr
 
hallo zusammen, habe gestern auch meinen chinoppo erhalten und frage nun einmal hier, ob es eine möglichkeit gibt, eine atmosspur aus einer mkv wiederzugeben.
ich greif das noch mal auf, weil es da noch etwas zu beachten gibt...
Gerät mit über USB angeschlossener Festplatte (Filme mit DolbyAtmos) >> Problem: Die Einstellung ist Bitstream
es kommt kein Ton !!! Bitstream ist aber die Einstellung die man Braucht um Atmos hören zu können.
.........................................................................................................................................
Der Fehler bei mir war, dass ich den M9702 mit eingeschalteter Festplatte hochgefahren hatte !!
Fahr ich erst den Oppo hoch, und schalte danach die Festplatte ein, ist ATMOS Normal (mit Einstlg.Bitstream)
abspielbar.
 
Wenn es sich um ein BD handelt dann kann man das damit machen , bei UHD muss man halt andere Wege beschreiten


"bei UHD muss man halt andere Wege beschreiten"
Weiss jemand einen dieser Wege ?

Danke
 
"bei UHD muss man halt andere Wege beschreiten"
Weiss jemand einen dieser Wege ?

Danke
Ausgerechnet in diesen Thread >> Diese Frage ?!:whistle:
Hammer:)
 
Last edited:
Ausgerechnet in diesen Thread >> Diese Frage ?!:whistle:
Hammer:)
Ich habe NUR eine mkv file mit atmos spur ( 9702 hat ein bug ) zu m2ts oder ts oder iso mit ordnerstruktur umwandeln, gemeint. Nichts anders !!
Tsmuxer und co. sind dafür nicht geeignet.
 
Ich habe NUR eine mkv file mit atmos spur ( 9702 hat ein bug ) zu m2ts oder ts oder iso mit ordnerstruktur umwandeln, gemeint. Nichts anders !!
Tsmuxer und co. sind dafür nicht geeignet.
das kann man nicht Wissen, wenn Du nur Dave Zitierst, und ansonsten der Zusammenhang fehlt
ansonsten Tät ich mal den Affenkopf ausprobieren.
aaa.jpg

.........................
diesen "AtmosBug" hab ich auch, wenn ich das Gerät mit eingeschalteter Festplatte Hochfahre wird Atmos nicht erkannt. Schalt ich erst den M9702 ein, Warte ein paar Sekunden und schalte
dann die Festplatte ein ... dann Klappt das.
(wie es mit NAS Klappt hat Dave schon mal erklärt)
 
Last edited:
Also es ist bald Weihnachten. Da darf man ja Wünsche äussern...

Ich wünsche mir für die Community, dass wir jemanden finden, der analog dem AVpasion-Forum Sammelbestellungen organisiert, damit man den M9702 ohne Kopfstände (Spanisch-Englisch-Übersetzungsprogramm, gar keine Spanisch oder Englisch-Kenntnisse) zu den gleichen Konditionen bestellen könnte.
 
Das wird doch im spanischen Forum alles wunderbar Punkt für Punkt erklärt. Du brauchst lediglich ein Übersetzungsprogramm. Damit haben es viele andere auch hinbekommen, mich eingeschlossen.
 
Back
Top