• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Scheint Steuerung des Players über die Ethernet-Schnittstelle zu sein:

http://download.oppodigital.com/UDP203/OPPO_UDP-20X_RS-232_and_IP_Control_Protocol.pdf


Die IP Steuerung ist dafür da, wenn man z.B. eine Automatisierungs Software verwendet wie IP Symcon. Ich habe eine Oberfläche auf meinem Tablet und kann damit meine AV Komponenten steuern und Befehle absetzen. Man kann sich das so vorstellen eine App für alle Geräte inkl. Haussteuerung wie Heizung, Rollläden, Beschattung usw.

Hier mal ein vereinfachtes Beispiel meines Marantz AVR:

upload_2019-10-25_0-18-41.png

Und so werden mir dann die Befehle des M9702 auch angezeigt nach der Programmierung der Befehle aus der von dir geposteten Liste des Oppos.

Bin mal gespannt, habe mir jetzt in dem spanischen Forum bei der Gruppe 7 auch einen bestellt.
 
@Imoki
Leider weiß ich nicht ob Imgburn auf dem Mac läuft. Damit könntest du die Dateistruktur in eine ISO umwandeln.
Im Prinzip ist das möglich, aber zu umständlich.
Wie @DaveO88 schon sagte :
Setzt eine Windows Partition auf.
Du kannst dann mit AnyDVD eine komplette ISO erstellen, oder eben danach mit CloneBD einzelne Teile davon verwenden.

Gruß
Kufo
 
Kurzes Update: gestern ist überraschend der M9702 bei mir angekommen :)

Abgeschickt wurde der am 22.10 per DHL Worldwide Express - DAS nenne ich mal schnelle Lieferung.

Gerät ist angeschlossen und spielt alle meine Filme (ISO) von USB Platte. Coole Sache das!
 
Also die Box geht tadellos. Macht richtig Spass!
Ganz durchgestiegen (mein erster Tag :whistle:) bin ich noch nicht bei Audio und dem Zusammenspiel mit meinem Denon 4400. Bei discs kann ich Dolby Atmos auf Auro3D upscalen. Bei der Box geht nur Atmos bei "Bitstream", lässt aber nicht upscalen. Zum upscalen mit Auro3D muss ich auf LPCM umschalten.
Klasse ist, dass alle Setup-Funktionen auch während des Abspielens gehen. Man muss also Film nicht stoppen, ins Menü und dann wieder starten.
Auch mit dem setting der "nits" habe ich nix am Hut. HDR Auto macht es meines Erachtens perfekt.
Alles in allem. Die $300 sind gut investiert.
 
Das hat aber nichts mit dem M9702 zu tun , das ist die Restriktion von Dolby diese verhindert das crossupmixing

Was für nen TV hast Du nochmal
 
@DaveO88 ,

nein, nein. Cross upmixing bleibt erlaubt, dank EU. Und bei Scheiben vom UHD-Player geht es immer.

TV steht doch immer unten in meiner sig. LG 65 C7.
 
Ja das ist erlaubt , und Dolby hat das Verbot des crossupmixing aufgehoben aber ist das schon bei jedem AVR Hersteller angekommen und umgesetzt ? Bei mir nicht.
C7 ok seh ich im Mobil Modus nicht , aber warum bei HDR Wiedergabe nicht auf DolbyVision

Nits stellst Du auf 800nits ein das ist die Spitzenhelligkeit des Panels
 
Nits gehen eben nur wenn ich von HDR Auto auf einen SDR-Modus umstelle. Sonst nicht.
 
Ich hab es so

20190909_093511.jpg

Die Spitzenhelligkeit also die Nits hat nichts mit HDR zu SDR zu tun
 
Mein Menü ist anders. Wenn ich Dolby Vision editiere anders als Auto (800 nits) stellt es 1000 nits ein. Aber nur da unter dem Dolby Vision Unterpunkt. Bei HDR generell ist es ausgegraut.
 
Aber alles ist eigentlich perfekt bis auf das Thema mit den Sound-Optionen.

Wir werden dem Schwein schon kriegen, wenn ihm auch pfeift...:love:
 
Aber schön das Du zufrieden bist das ist ja die Hauptsache (y)
 
Ja, bin ich, Ich hatte ja gelästert, dass die Box zu teuer ist. Aber über das AVPasion Forum bestellt für $300 incl. Lieferung ist der Preis OK. Auch ist sie wirklich komfortabel mit den vielen Optionen - wobei hier Oppo die Vorarbeit geleistet hat.
Ist mein Weihnachtsgeschenk, das ich mir gemacht habe. Dieses Jahr am 24.10. statt am 24.12. ;)
 
Ja , ich denke für das was ich gezahlt hab wärst Du im Nachhinein auch zufrieden für das was sie leistet , aber schön Wenn's auch günstig geht
 
Early adopters werden leider immer "rasiert". Ich bin da eher ein "fast follower". Ja - über das "fast" lässt sich streiten, aber ich habe da so meine Schmerzgrenzen für "bang for the buck". Habe ich aber schon mal breitgetreten. Das muss eben jeder selbst für sich entscheiden. Aber es hat sich da immer so eine Schwelle herauskristallisiert, bei der dann die Mehrzahl aufgesprungen ist. Ich denke die ist jetzt bei der M9702 erreicht.
 
Vielleicht eine blöde Frage. Sollte man den M9702 mit dem HDMI Main an den TV gehen und mit dem anderen HDMI Audio an den AVR oder gleich über den AVR mit dem Main HDMI Anschluß.

Meine Komponenten:
Panasonic CXW 804
Marantz SR7010
 
Ich würde sagen in den AVR. Denn üblicherweise kann der mehr oder das gleiche wie der TV. Aber ich kenne mich mit deinen Komponenten nicht aus.
 
Back
Top