Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Discussion in 'Allgemeiner Chat' started by Darion, Jul 2, 2019.

1. DaveO88

DaveO88 Moderator

Die Filme sind mit 1000-4000nits gemaster und auch wenn der Oled mit 800nits angegeben ist erreicht er doch in der Spitzenhelligkeit etwas mehr , denn die Spitzenhelligkeit ist ein Wert der nur kurzzeitig erreicht wird hingegen das Panel durchgehend mit 800nits befeuert werden kann deshalb kannst Du getrost auf 1000nits einstellen es wird ihm deshalb nicht schaden auch wenn Du den Wert nicht ganz erreichst

2. Darth Sidious

Darth Sidious Well-Known Member

Es war wahrscheinlich dafür gedacht, falls es bei verschiedenen TV Herstellern Erkennungsprobleme gab.

3. Päppelchen

Päppelchen Well-Known Member

ist geändert:D

4. Klausser

Klausser Well-Known Member

Wie ich oben sagte, bei der Ersteinrichtung bin ich auch von 800 auf 1000 gegangen . Mein Pana OLED hat davon auch keinen Schaden genommen.
    ...jedenfalls bislang nicht ;) :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: .... warum auch ...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Last edited: Sep 22, 2022 at 6:34 AM
  5. DaveO88

DaveO88 Moderator

Kann er ja auch nicht , er kann nur das darstellen was er leisten kann man kann auch auf das Maximum der nits (1600) einstellen und nichts würde passieren denn wenn er 800nit leistet und in der Spitzenhelligkeit vielleicht 900 nits dann ist halt Schluss mit der Luminance , "er brennt deshalb da nicht durch"

6. coopervid

coopervid Moderator

Dolby Vision mode ist bei mir auf Auto nund nicht TV-led oder Player-led und es funktioniert prima.

7. Darth Sidious

Darth Sidious Well-Known Member

Das war bei Päppelchen auch so, Dolby Vision Mode auf Auto (siehe seine Bild-Dokumentation), dennoch hat er ausversehen umgestellt auf TV-Betont. Das eine ist unabhängig von der anderen einstellbar. Also, das hat nichts zu sagen. Aber ich denke, dass Problem dürfte sich erledigt haben. Man sollte eben nicht an Einstellungen herumspielen, die man nicht versteht.

Klausser likes this.
  8. bambam

bambam Well-Known Member

Mache ich ständig, so lerne ich dazu. :whistle:

Zum Glück arbeite ich NICHT in einem AKW… ☠️ :ROFLMAO:

Last edited: Sep 23, 2022 at 6:30 AM
  9. Klausser

Klausser Well-Known Member

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ..... Hilfe..!! ...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ..... ;)