• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Hallo nochmal,
nach stundenlangem Suchen habe ich den Fehler endlich gefunden. Falls es jemanden hift, hier die Lösung:
Unter dem Punkt Videoausgabe > Bildanpassungen kann man 3 verschiedene Presets anlegen und Helligkeit, Kontrast etc. verändern.
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund (vielleicht versehentlich über eine unbeabsichtigte Tasteneingabe) hat sich der Wert bzw. der Regler bei dem Punkt Helligkeit von 0 auf +1 verschoben. Als ich ihn wieder auf 0 versetzt habe, war das Bild im Dolby Vision Modus wieder aktiv:dance:
 
Mist Päppelchen ... bei HDMI Anschlüssen habe ich mich falsch erinnert. Hätte lieber nachschauen sollen.
Vermutlich hast Du auch schon die HDMI Kabel getauscht. Obwohl ich hier das Problem weniger sehen würde.

Ist denn nur diese eine ISO betroffen ? Oder alle ISO mit DV ? Wenn ja, schaust Du die Betroffene auch zum ersten Mal an ?
Wenn nur die ISO von der du sprichst das Problem hat, dann würde ich aus Neugierde die mal in CBD einlegen und schauen was CBD sagt und welche Eigenschafteb dort anzeigt werden.

Ich würde nochmal alle Einstellungen im LG ansehen. Und auch die des 9702 . Insbesondere die für DV zuständige. Dort mal eine andere Einstellung wählen z.B. "automatisch". Player runterfahren und Neustart Dann schauen was mit der ISO passiert.
Dann wieder auf deine ursprüngliche DV Einstellung , die bis dato entsprechend deinen Einstellungen wohl funktionierte. Wieder runterfahren. Neustart und nachfolgend erneut prüfen.

Und da ist noch die Möglichkeit zurück auf Werkseinstellung zusetzen. Sollte im Setup zu finden sein.
Das Neueinrichten des 9702 ist kein Hürde, ...wenn man erstmal auf deutsch umgestellt hat. :whistle:Oder man ist der chinesischen Schrift mächtig :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Last edited:
... es lag also an den Einstellungen . Dann hat sich dein grosser Schreck ja in Luft aufgelöst
:ROFLMAO:
 
ich könnte mal Hilfe bei meinem Skript benötigen.

ich hatte für die Urlaubszeit mal den Strom komplett von meinen Geräten genommen seitdem habe ich mit dem Skript was immer funktioniert hat keinen Zugriff mehr auf 2 Platten , im Netzwerkordner jedoch ist alles aufrufbar demnach muss das Skript nun fehlerhaft sein aber ich kann ums Verrecken den Fehler nicht finden

Code:
#MTKAT 0.xx script
CLI(CLI_exec echo root::0:0:root,,,:/root:/bin/sh >/etc/passwd)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/inetd &)
SLEEPMS(1000)
CLI(CLI_exec /usr/sbin/telnetd &)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b scroll_msg start)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive mnt/sda1/Seagate -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive_2 mnt/sda1/Seagate2 -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Dave mnt/sda1/Dave -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/intenso mnt/sda1/Intenso -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/Intens on /mnt/sda1/Intens -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.54/3d_wd_3_0 mnt/sda1/MyBook -o user=,password=,ro)
CLI(CLI_exec mount.cifs //192.168.178.57/Public mnt/sda1/Public -o user=admin,password=,ro)
# CLI(CLI_app.vfdmg.b clear_msg)
CLI(CLI_exec mount > /mnt/sda1/mount.txt)

über das Script werden die 2 auch nicht gemountet

Code:
//192.168.178.54/Seagate_Backup_Plus_Drive on /mnt/sda1/Seagate type cifs (ro,mand)
//192.168.178.54/Dave on /mnt/sda1/Dave type cifs (ro,mand)
//192.168.178.54/intenso on /mnt/sda1/Intenso type cifs (ro,mand)
//192.168.178.54/3d_wd_3_0 on /mnt/sda1/MyBook type cifs (ro,mand)
//192.168.178.57/Public on /mnt/sda1/Public type cifs (ro,mand)

wie gesagt ich kann im Netzwerkordner auf alle Sourcen zugreifen auch vom PC aus läuft alles wie geschmiert nur im Skript nicht was auf eine Fehlerhafte Schreibweise hindeutet aber alles Passt - als wer kennt sich mit Skripten ein wenig aus und kann mir auf die Sprünge helfen
 
Ich bin kein Script-Profi. Fehler finde ich jedenfalls keine. Da die Kollegen hier im Forum, welche sich besser auskennen noch nicht geantwortet haben, vermute ich, sie haben auch keinen Fehler feststellen können.
Du sagst, es hat vor dem stromlos machen funktioniert?
Spricht auch eher gegen ein Script-Fehler, das hat sich während dessen ja wohl kaum geändert?
Ich würde es mal wieder schritt für schritt machen: Erneut stromlos, dann die Platten einzeln neu einbinden/anschließen, ggf die Platten/Pfade mal neu benennen und im Script neu einbinden, ggf. die Plattengehäuse/Steckplätze tauschen (oder sind die in mem NAS?), etc.
Viel mehr fällt mir auch gerade nicht ein

LG
 
Ich weiß auch nicht , ich kann ja komplett darauf zugreifen auch am M9702 nur eben im Netzwerkmanager im Filme Ordner welches über das Skript läuft werden nur 5 Sourcen von 7 eingebunden demnach werden im Favo Ordner nicht erreichbare Filme gezeigt . (Nervt halt das nicht alles an einer Stelle aufrufbar ist), wie gesagt wenn ich früher so etwas hatte dann hat irgendwas in der Benennung meist nicht hingehauen oder ne Leerstelle zuviel also eher Kleinigkeiten.
Was ich nicht schon alles gemacht hab , Nas zurückgesetzt, Steckplätze geändert , Skripte neu geschrieben , Platten neu eingebunden. Das einzige was noch bleibt ist Neuflashen worin ich aber kein Bedarf sehe aber das bliebe noch

Aber Danke fürs Feedback
 
... es lag also an den Einstellungen . Dann hat sich dein grosser Schreck ja in Luft aufgelöst
:ROFLMAO:

Ja, zum Glück:)
Wobei ich nicht weiss, wie das passiert ist, dass sich die Einstellung verstellt hat. Ist aber schon doof, dass wenn man einen Bildparameter verändert, der Bildschirm dann im Dolby Vision Modus schwarz bleibt...
 
... dann ist ja alles gut. Notiere oder fotografiere Dir alle Deine Einstellung fürs nächste mal. :ROFLMAO:.. der nächste "Winter" kommt bestimmt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Hallo nochmal,
nach stundenlangem Suchen habe ich den Fehler endlich gefunden. Falls es jemanden hift, hier die Lösung:
Unter dem Punkt Videoausgabe > Bildanpassungen kann man 3 verschiedene Presets anlegen und Helligkeit, Kontrast etc. verändern.
Aus irgendeinem mir nicht bekannten Grund (vielleicht versehentlich über eine unbeabsichtigte Tasteneingabe) hat sich der Wert bzw. der Regler bei dem Punkt Helligkeit von 0 auf +1 verschoben. Als ich ihn wieder auf 0 versetzt habe, war das Bild im Dolby Vision Modus wieder aktiv

Tut mir ja leid, aber das kann es auf keinen Fall sein. Diese 3 verschiedene Presets nutze ich zur Feinabstimmung da nicht jeder Film genormte Bildwerte hat. Ich habe dort 3 verschiedene Korrekturen angelegt, die meistens sehr gut passen. Und zwar für BD, UHD/HDR und UHD/DV.
Dein Fehler könnte, abgesehen von minderwertigem HDMI Kabel, auch hier liegen (siehe Abbildung).
Hilfreich wäre aber eine Bilderserie von deinem kompletten Setup, um genaueres zu sagen.

20220918_212419.jpg
 
Tut mir ja leid, aber das kann es auf keinen Fall sein. Diese 3 verschiedene Presets nutze ich zur Feinabstimmung da nicht jeder Film genormte Bildwerte hat. Ich habe dort 3 verschiedene Korrekturen angelegt, die meistens sehr gut passen. Und zwar für BD, UHD/HDR und UHD/DV.
Dein Fehler könnte, abgesehen von minderwertigem HDMI Kabel, auch hier liegen (siehe Abbildung).
Hilfreich wäre aber eine Bilderserie von deinem kompletten Setup, um genaueres zu sagen.

View attachment 67463
Nah... Wenn das vorher ging, ist das was anderes. Erst Kabel tauschen, dann -wenn nicht erfolgreich- Device Setup auf restore factorry defaults. Aber Achtung! Immer merken wie man von Chinesisch auf Deutsch oder Englisch umstellt. Davor!
 
... dann ist ja alles gut. Notiere oder fotografiere Dir alle Deine Einstellung fürs nächste mal. :ROFLMAO:.. der nächste "Winter" kommt bestimmt:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Man kann die Einstellungen auch auf USB sichern, ist einfacher… :whistle:
 
Man kann die Einstellungen auch auf USB sichern, ist einfacher… :whistle:
...kann man, selbst einstellen trainiert aber das Gehirn und man erkennt bei Problemen Fehler in den Einstellungen eher weil im eigenen Interstübchen was abgespeicht wird :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber, jeder wie er möchte :rolleyes:
 
Tut mir ja leid, aber das kann es auf keinen Fall sein. Diese 3 verschiedene Presets nutze ich zur Feinabstimmung da nicht jeder Film genormte Bildwerte hat. Ich habe dort 3 verschiedene Korrekturen angelegt, die meistens sehr gut passen. Und zwar für BD, UHD/HDR und UHD/DV.
Dein Fehler könnte, abgesehen von minderwertigem HDMI Kabel, auch hier liegen (siehe Abbildung).
Hilfreich wäre aber eine Bilderserie von deinem kompletten Setup, um genaueres zu sagen.
H]

Eigentlich habe ich kein minderwertiges HDMI Kabel gekauft;) Da habe ich extra drauf geachtet. Es erfüllt die Norm 8K 60Hz. Wurde durch eine Testzeitschrift geprüft und für gut befunden.
Ich kann natürlich nochmal ein anderes Kabel anschließen, aber das wird wohl nichts bringen.

Du hast bei den DolbyVision Einstellungen "Player-Betonung" eingestellt, bei mir steht es auf "TV-Betonung". Vielleicht arbeitet der Player dann mit den geänderten Presets wenn es auf "Player-Betonung" steht.

Es scheint so, dass es eine Restriktion der Playersoftware oder von Dolby selbst ist, dass mann die Einstellungen nicht im "TV-Betonung" Modus verändern kann. Wenn ich das Menü im während der laufenden Wiedergabe aufrufe, kann ich den Menüpunkt "Bildanpassung" mit den Presets nicht mehr auswählen.

Falls ich Screenshots von meinen sonstigen Einstellungen machen soll gib bescheid. Vor Mittwoch Abend komme ich aber leider nicht dazu.
 
...kann man, selbst einstellen trainiert aber das Gehirn und man erkennt bei Problemen Fehler in den Einstellungen eher weil im eigenen Interstübchen was abgespeicht wird :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO:

Aber, jeder wie er möchte :rolleyes:

Das Cinesische Menü macht mir nichts mehr aus, ich habe damit schon öfter meine Erfahrung gemacht:D
 
Eigentlich habe ich kein minderwertiges HDMI Kabel gekauft;) Da habe ich extra drauf geachtet. Es erfüllt die Norm 8K 60Hz. Wurde durch eine Testzeitschrift geprüft und für gut befunden.
Ich kann natürlich nochmal ein anderes Kabel anschließen, aber das wird wohl nichts bringen.

Du hast bei den DolbyVision Einstellungen "Player-Betonung" eingestellt, bei mir steht es auf "TV-Betonung". Vielleicht arbeitet der Player dann mit den geänderten Presets wenn es auf "Player-Betonung" steht.

Es scheint so, dass es eine Restriktion der Playersoftware oder von Dolby selbst ist, dass mann die Einstellungen nicht im "TV-Betonung" Modus verändern kann. Wenn ich das Menü im während der laufenden Wiedergabe aufrufe, kann ich den Menüpunkt "Bildanpassung" mit den Presets nicht mehr auswählen.

Falls ich Screenshots von meinen sonstigen Einstellungen machen soll gib bescheid. Vor Mittwoch Abend komme ich aber leider nicht dazu.
Habe auch keine minderwertige Kabel, aber manchmal zickt eins doch. Tausch doch mal einfach das von einem anderen Gerät. Fehler sind oft so einfach und man muss einfach nur logisch nacheinander alle potentiellen eingrenzen.
 
Habe auch keine minderwertige Kabel, aber manchmal zickt eins doch. Tausch doch mal einfach das von einem anderen Gerät. Fehler sind oft so einfach und man muss einfach nur logisch nacheinander alle potentiellen eingrenzen.

Mache ich. Melde mich dann Mittwoch Abend mit dem Ergebnis und gebe dann auch meien Einstellungen durch:)
 
Das Cinesische Menü macht mir nichts mehr aus, ich habe damit schon öfter meine Erfahrung gemacht:D
.... finde ich aber ( 9702) jetzt komisch. Hatte ich wohl nur 1 mal. Dabei habe die Kiste schon mehr als 2 Jahre .
War nach Stromausfall. Musste hier im Forum nachfragen und mir den Weg über die Chinazeichen zum Menuepunkt "deutsch" beschreiben lassen. Konnte mich nicht recht erinnern. .
Ich nutze für all meine Geräte Steckerleisten mit Fuschalter. Bei mir wird alles stromlos gemacht. Und, es passiert nichts. Natürlich wird vorher alles korrekt Heruntergefahren. Wie z..B. mein Pan OLED, bei dem ich ,vor stromlos, die Farbe der LED anzeige beachte , die die selbststänige "Reinigung" anzeigt Erst dann wird der Strom gekappt. So auch beim 9702
Ich gehe davon aus Du gehst die Schritte im Menue Deines Clones korrekt bis zum Startfenster zurück und schaltest dann ab. Du schaltest also nicht einfach, sofort nach Filmende, per FB den Clone ab.
Es muss Gründe geben, das Dein Clone so oft in den Werkszustand zurück fällt. (n)
 
Last edited:
Back
Top