• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer M9702 und das Fachsimpeln darüber

Ja 19€uro/TB diese Hier 17€uro/TB

12TB ist mir dann auch zu viel. Bei Defekt sind bei der 8er schon zu viele
Filme verloren, bei der 12er will ich mir das gar nicht erst vorstellen.
Immer mal wieder checken.
Sicher, ich mach das schon seit Wochen und ich hätte nicht gedacht, dass diese Festplatte
Zeitnah mal unter 150€uro geht.
:rockingchair:
 
Last edited:
Tue ich auch. Bislang ist mein Anschlag auch bei 8TB aus den von dir genannten Gründen.
 
Guten Morgen

Ich kann momentan nicht mehr mit dem Gerät per Netzwerk auf meine Synology NAS zugreifen. Beim Anmelden über das Menu Netzwerk --> Video mit Eingabe des Benutzernamens und Passwort, kommt die Fehlermeldung "Log in Fehler, bitte Benutzername und Kennwort prüfen".

Per Handy App Filebrowser kann ich aber mit den gleichen BN und PW auf die Syno zugreifen. Auch per PC geht es. Die Lan Verbindung ist auch o.k denn ich kann mit dem M9702 sowohl in das Menu der Fritzbox und auf den PC zugreifen.
Habe schon einige Einstellungen in der NAS bei den Freigaben und Nutzern durchprobiert, komme aktuell nicht mehr weiter.

Vielleich hat jemand von euch mehr Ahnung von der Materie und evtl. eine Lösung parat.

Gutes Neues und eine gesundes 2022
 
Evtl. was an der Synology geändert? Update?
Ich hatte nach dem letzten Update den gleichen Fehler, da hatte sich das SMB Protokoll auf SMB 2 geändert. Oppo/M9702 benötigt aber SMB1,müsste dann neu aktiviert werden.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein

LG
 
Hi
Ne SMB ist bei min auf SMB1. Ich habe aber vor einiger Zeit ein Update auf der Syno laufen lassen und ich meine danach auch nicht mehr den Oppo benutzt. Es steht jetzt nochmal ein Update an, lass das mal laufen und schau dann nochmal.
 
Das meine ich ja. Syno hatte sich nach dem Update selbst auf SMB2 gestellt. Hatte ne Weile gebraucht, bis ich das gefunden hatte.
 
Ne, daran kann nicht liegen, SMB hatte ich befreits auf SMB1. Ich habe jetzt alle Einstellungen von denen ich meine, die den Zugriff auf Freigabeordner beeinflussen können ein- und ausgehakt, aber die Fehlermeldung vom Oppo bleibt die gleiche. Ich kann aus irgerndeinem Grund nicht einloggen.

Edit: Habe jetzt so ziemlich alles deaktiviert, Firewall, Dienste (ausser SMB etc..) aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.

Komisch, ich weiss da nicht mehr weiter...

Edit Nr.2.
Jetzt hab ich den Mist mal umgekehrt gemacht und alle Häkchen bei SMB unter Erweitert gesetzt und jetzt geht das Dingens wieder... jetzt muss ich noch prüfen welches Haken es am Ende ist.

So es ist der Haken bei NTLMv1-Authentifizierung. Da kommt zwar eine Warnung wegen Anfälligkeit vor Pishing-Angriffen, und ich soll meine Netzwerkauthentifizierungseinstellungen aktualisieren, aber der Zugriff auf die NAS funktioniert jedoch wieder.
 
Last edited:
Hi Bambam
Kannst du mal prüfen, ob bei dir der Haken unter NTLMv1-Authentifizierung ebenfalls gesetzt ist? Danke
 
Last edited:
Eigentlich wollte ich mich aus der Diskussion RAID raushalten, aber nach 30 Jahren im IT-Geschäft kräuseln sich mir die Nackenhaare..
Eines ist klar:
HDD's können immer und jederzeit sterben. Und glaubt mir, das tun die auch hin und wieder.
Wer also kein RAID macht, lebt mit der Option jederzeit den gesammten Datenbestand wieder herstellen zu müssen. RAID5 ist für eure Anwendungen hier allemal schnell genug, das bekommt ihr gar nicht über GBit-LAN - das ist nämlich der Flaschenhals bei min. 3 Platten im RAID.
Wer ohne dieses Damoklesschwert 'Plattentod' leben will, der investiere in eine Zusatzplatte für RAID5.
 
ich hab sowas nicht und bin mir bewusst das von Heut auf morgen alles futsch sein kann, da ich eh alles als Full ISO habe ist das wiederherstellen zwar nervig und mit Zeitaufwand verbunden aber machbar wenn ich bearbeitete Titel hätte dann wäre das schon aufwendiger, aber so lebe ich mit dem Hoffnungsprinzip :LOL: .
 
ich hab sowas nicht und bin mir bewusst das von Heut auf morgen alles futsch sein kann, da ich eh alles als Full ISO habe ist das wiederherstellen zwar nervig und mit Zeitaufwand verbunden aber machbar wenn ich bearbeitete Titel hätte dann wäre das schon aufwendiger, aber so lebe ich mit dem Hoffnungsprinzip :LOL: .
... und was, wenn deine Platte mit den Full-ISOs stirbt?(n) gga01 hat da schon Recht, ich mach es auch, schon wegen fehlenden Full-ISOs...:p
 
... und was, wenn deine Platte mit den Full-ISOs stirbt?(n) gga01 hat da schon Recht, ich mach es auch, schon wegen fehlenden Full-ISOs...:p
nichts mach ich da, hab ich doch gesagt was ich mache und es ist nichts unersetzbar
 
ich krieg die Krise.. Player ist auf chinesisch und ich finde nicht wie ich ihn zurück bringe auf Deutsch oder Englisch. Macht mal bitte ein kleines Tutorial. Vielleicht auch mit ein paar Bildern.
 
Back
Top