• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Mediaplayer Fantec und andere - wie ist die Meinung darüber

The fake Oppo is the best device to play isos / folder structure, because it has a stolen firmware from an official UHD/BD player.
It sucks with everything else.

The Nvidia Shield TV is the best allround device for ... everything else. I would never even think of playing media files on an Oppo. Such a pain to navigate.

OSMC Vero 4k+ is probably the best "Kodi device", if you don't want Netflix, Zattoo & Co.

mal ein gedankenanstoss an alle hier, man sollte auch über den m9702 "tellerrand" schauen und auch andere sehr gute mediaplayer suchen/beurteilen, nur m9702 alles andere müll, das kann es ja auch nicht sein. ;)

jetzt bin ich neugierig geworden, wollte mir gerade einen "nvidia shild pro 2019" zum teten bestellen, ja nichts gibt es, weltweit ausverkauft der teil.
wenn der kasten nichts heisst, warum verkauft sich der wie die warmen semmeln ?
 
Last edited:
Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

mal ein gedankenanstoss an alle hier, man sollte auch über den m9702 "tellerrand" schauen und auch andere sehr gute mediaplayer suchen/beurteilen, nur m9702 alles andere müll, das kann es ja auch nicht sein. ;)

jetzt bin ich neugierig geworden, wollte mir gerade einen "nvidia shild pro 2019" zum teten bestellen, ja nichts gibt es, weltweit ausverkauft der teil.
wenn der kasten nach eurer aussage nichts heisst, warum verkauft sich der wie die warmen semmeln ?
Ich hab nur den Fantec als schei.. bezeichnet weil es der nun mal ist. Einen anderen Player hast Du bis jetzt gar nicht angeführt bzw was er können muss, bis auf schnelle Ladezeiten .
Was ich aber eher für ein lächerliches Must have ansehe .

Ich , schildere lediglich meine Erfahrung. Ich, halte den M9702 für den besten Player den ich jeh hatte , warum ? Weil er genau zu meinen Anforderungen passt.
Der M9702 passt aber auch zu andere Anforderungen dh. das er auch auf einen "normalen" System eine hervorragendes Bild wie Ton macht .
Ich hab nie gesagt das jemand sich ihn kaufen muss , jedoch empfehle ich ihn und zwar wegen dem was er an Bild und Tonqualität liefert.
Weil ich primär erst einmal davon ausgehe das das jeder will.
Und mehr als meine M9702 Erfahrung welche ich mit Bild und auch Videomaterial mitgeteilt habe habe ich nicht getan.
Deweiteren wenn ich um eine Meinung zu einem Fantec Player gefragt werde dann sage ich die auch , nur ich werde nicht etwas schön reden wenn es nicht an dem ist , nur damit der Fragende sich besser fühlt.
Und Erfahrung hab ich was Mediaplayer betrifft einige da ich auch schon einige besessen hab.

Was sich hier schlussendlich jemand zulegt muss jeder selbst wissen und seine eigen Erfahrungen machen , das steht jedem frei.
Und von mir aus, kann man sich so viele Player nach Hause kommen lassen wie man will um sich für dessen Anforderungen dann das beste auszusuchen , damit hab ich kein Problem.

Ich teile hier lediglich mein Wissen, nicht mehr und nicht weniger , was dann jemand mit dem anfängt muss jeder selbst entscheiden.


‐-----‐-------------------

Edit: nur mal zur Info, es ist ja nicht so als wärest Du der einzige der das Thema angeht

https://forum.redfox.bz/threads/4k-mediaplayer-welcher-ist-empfehlenswert.69181/

https://forum.redfox.bz/threads/zidoo-z9s-wie-einrichten.76231/
 
@Dave088

ok verstehe, habe ich oben weg editiert.
bitte nicht auf mich "einhaken", ich bin hier nicht der böse, sondern eher der wissbegierige hinterfrager, nicht vergessen "james" hat einen von euch die meinung geblasen.

das der fantec nicht das optimum ist weiss ich auch, mein freund ist zufrieden und freut sich, gegen den alten "wd live" den der bislang hatte ein warer technologischer hauptgewinn.
habe auch nie behauptet das der m9702 kein gutes gerät ist.

bezüglich der umschaltzeiten eine erklärung:
wenn jetzt auf der externen hd 60 filme sind und ich die liste durchblätter, dann fragt man sich, was das für ein film denn war, also kurz reingeschaut schnell durchgescrollt und wieder raus.
ergo: je schneller das laden bis zum film um so besser.
 
Last edited:
es gibt Patienten, die solange den Arzt wechseln, bis Sie einen finden, der genau die Diagnose stellt, die Sie Hören wollen:whistle::rolleyes:

Dieses Durchscrollen (Bei Filme wo ich mich fragen müsste) passiert mir nur bei so Filmchen, die ich in HD Format
abgespeichert habe>> Da Dauert das einlesen auch bei Mkv nur 1 - 2 sec.
Nur 4K Mkv dauert länger....Da in 4K aber nicht jeder 0815-Film angeboten wird, sagen mir 95% aller Filmtitel schon soviel, das ich da nicht extra reinsehen muss.
....................
Der M9702 bietet einen Riesenvorteil: ISOs (4K...BD...DVD) werden mit allen Inhalten genauso gut und Sauber abgespielt, wie Originale in einen Player ... nach sowas haben wir Jahrelang gesucht, und deshalb kam der Shield nicht in Frage....
----------------------
@franz weber ... lese doch einfach auch mal die Testberichte des 203er Oppo
----------------------
zum Schluss: Dave hat diese MediaPlayer-Geschichten von Anfang an mitgemacht (WD-Player)
und einen ganzen Haufen an Playern Durchgecheckt, wenn er jetzt behauptet, das der M9702 von allen der bisher Beste ist, dann ist das so !!!
 
Last edited:
wenn er jetzt behauptet, das der M9702 von allen der bisher Beste ist, dann ist das so !!!
der beste in der Hinsicht was ich brauche und erwarte, und das ist ganz klar, die Wiedergabequalität in Bild und Ton ohne Schnick Schnack
Und damit passt er am besten zu meinem Equipment.
Ich bin jedoch so fair und relativiere das , natürlich muss das beste für mich nicht das beste für jedermann sein das ist klar. Wer einen Abspieler sucht der Top Bild und Sound macht ist mit dem Clone Oppo mehr als gut bedient.
Wer jedoch einen All Rounder sucht mit Kodi , YouTube, Netflix ect der sollte die Shield nehmen, wer jedoch auf Streaming Dienste auf ne Box verzichten kann (weil es dies in einem Smart TV ja auch gibt) und nur es schön schön haben möchte mit Filmdatenbank sollte zum Zidoo Z9s oder zu einer anderen Androidbox greifen.
Aber hier bei den Androiden gibt es einen Haufen Müll den man erwerben kann.
 
aufgeschnappt in einen anderen forum........

Vero 4K+ Mediaplayer

Was bei diesem Gerät tadellos fuzt, ist die schnelle und stabile Frame-raten-Umschaltung.
Sprich wenn man ein Film startet, wird direkt ein 24p hand-shake ausgelöst und der Film startet, bzw umgegkehrt.
 
schnelle und stabile Frame-raten-Umschaltung.............wird direkt ein 24p hand-shake ausgelöst.............
"frame raten umschaltung.......24p hands-shake" was ist technisch damit gemeint ?
 
Ich bin schon sehr auf die ersten Erfahrungsberichte zum madVR Envy (Pro) gespannt, auch wenn dieses Gerät wegen des hohen Preises für mich persönlich nicht in Frage kommen wird.
 
Back
Top