• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MediaInfo plus DV

Bislang hatte ich 2 Onkyo AVR und war zufrieden. Das der letzte schon nach 3 Jahren den Geist aufgab , ist allerdings unakzeptabel. Nun ja , aktuell,sind die nicht mehr am Markt.
Was habe ich mir ausgesucht ?
Mir reicht 5.1 völlig aus. Auf Atmos etc. lege ich pers. keinen Wert. Für mich ist es wichtig, das Dialoge deutlich und verständlich sind und nicht in Sound- und Geräuschkulisse unverständlich untergehen bzw. übertönt werden. Das ist nicht wirklich bei jedem Hersteller gegeben.
Beim usgesuchten Denon kann man die Dialogverständlichkeit über "Dialog Enhancer” nach Wunsch anpassen.
Wichtig ist für mich auch eine gute und exakte Ansteuerung der Surround Lautsprecher.
Bestellt habe ich den Denon AVR S660H ( 5.2.) Beherrscht ausdrücklich DV und HDR+. Was bei meiner Suche , auch bei anderen Herstellern , komischerweise nicht zwingend als Merkmal genannt , oder teils sehr erfinderisch umschrieben wird.
Der S660H beherrscht zwar auch 8K, aber das ist für mich völlig irrelevant.
Diesen AVR gibt's auch für ein paar Euro weniger, dann als AVC , und dann abgespeckt.
Als Lautsprecher habe seit vielen Jahren ein sehr gutes 5.1 Jamo Set. mit dazugehörig grossen Jamo Center. Der Hersteller des Subwoofers fällt mir gerade nicht ein.
 
Last edited:
Bislang hatte ich 2 Onkyo AVR und war zufrieden. Das der letzte schon nach 3 Jahren den Geist aufgab , ist allerdings unakzeptabel. Nun ja , aktuell,sind die nicht mehr am Markt.
Was habe ich mir ausgesucht ?
Mir reicht 5.1 völlig aus. Auf Atmos etc. lege ich pers. keinen Wert. Für mich ist es wichtig, das Dialoge deutlich und verständlich sind und nicht in Sound- und Geräuschkulisse unverständlich untergehen bzw. übertönt werden. Das ist nicht wirklich bei jedem Hersteller gegeben.
Beim usgesuchten Denon kann man die Dialogverständlichkeit über "Dialog Enhancer” nach Wunsch anpassen.
Wichtig ist für mich auch eine gute und exakte Ansteuerung der Surround Lautsprecher.
Bestellt habe ich den Denon AVR S660H ( 5.2.) Beherrscht ausdrücklich DV und HDR+. Was bei meiner Suche , auch bei anderen Herstellern , komischerweise nicht zwingend als Merkmal genannt , oder teils sehr erfinderisch umschrieben wird.
Der S660H beherrscht zwar auch 8K, aber das ist für mich völlig irrelevant.
Diesen AVR gibt's auch für ein paar Euro weniger, dann als AVC , und dann abgespeckt.

Alles klar. Verstanden. Für mich war ATMOS wichtig, da ich auf 3D-Sound stehe.
Hinweis: Der Receiver hat zu wenig Rechen-Power für das Audyssey Einmessen. Das funktioniert wirklich nur gut über die kostenpflichtige zusätzliche Handy-App. Das Handy hat einfach mehr Rechen-Power und macht das dann richtig gut.
 
Hi, ich bevorzuge beim Einrichten der "Lautsprecher" lieber das Händische und meine Ohren. :ROFLMAO: War auch beim jetzt defekten so, denn ich war mit dem Ergebnis des "automatischen" Einmessens wenig zufrieden.
Jeder eben nach seinem Gusto :whistle:
 
Last edited:
Hi, ich bevorzuge beim Einrichten der Lautsprecher lieber das händische. War auch beim jetzt defekten so, denn ich war mit dem Ergebnis des "automatischen" Einmessens wenig zufrieden. Jeder eben nach seinem Gusto :whistle:
Verstehe ich, da das mit den receivern nicht gut war. Mit Handy-Power ist das aber was anderes. Aber natürlich deine Entscheidung. Ich habe das Geld nicht bereut. Händisch kannst du keine stehenden Wellen usw. kompensieren.
 
... kann mich ja mal Belesen. Man kann auch im Alter noch was zu lernen :cool:
.
Aber noch steht die neue Kiste in irgend einem Reisfeld ...... :confused:
Ja ja die Globalisierung. Und dann happert es an der kleinsten Schraube, weil die in China billiger ist :banghead:
 
Mache ich.
Die Hoffung stirb zu letzt. Aktuell wirds wohl nicht mal zu Weihnachten. Obwohl die Lieferung schon im Nov. erfolgen sollte. Das ist aber leider bei jedem Verkäufer so. ...... ein Schiff wird kommen.... lalalal
 
Muss es denn unbedingt ein Neugerät sein ??
Denn in den Kleinanzeigen gibsch genug von den Kisten
und wenns eh nur 5.1 sein soll.
 
D300 .....nein muss nicht. Aber, ich kaufe gebrauchte Elektronik prinziell nicht bei Ebay oder E Klein . Ich kaufe auch keine B Ware. :whistle:
Warum ? Ganz einfach. Man kann diese Gebrauchtgeräte nicht vor Kauf auf deren Probleme und Mängel testen. Und kaum ein Verkäufer nimmt , wenn nach Zusendung mangelhaft, sein Glanzstück zurück ".... Privatverkauf, deshalb weder .... " usw.

Du schreibst " ...eh nur 5.1 ". Die Anzahl der Kanäle ist dabei völlig unrelevant. Auch wenn ich nur 5.1 nutze. Wichtiger ist , was der Receiver kann ! Dazu gehört aktuell 4K; DV; HDR10+ etc .
Können das die zum Verkauf stehenden Gebrauchgeräte ?
Habe da mal nachgeschaut. Die allermeisten Verkäufer haben ihre Preisvorstellungen für ihre "alten Schätze" dem aktuellen Mangel am Konsummarkt angepasst. Da werden teils dreist für mehrere Jahre alte Geräte fast deren einstige Kaufsumme gefordert. Die meissten der angebotenen Kisten sind ohnehin weit ab vom Stand der Technik, was z.B. 4K , DV , HDR10+ betrifft. Da wurden Oldies für 150 Euro und weit aufwärts angeboten. Zum Bsp. OHNE HDMI ! Kaufst Du so etwas ?
Genau deshalb werden ja die meissten gebraucht angebotenen Reiceiver vom Verkäufer gegen aktuelle Geräte ausgetauscht und dort zum Kauf angeboten. Die Verkaufssumme soll dann für einen aktuelles neues Gerät reichen.
Hiiiiii ... klar, bei solchen "Angeboten" kann der Käufer natürlich herrlich Geld gespart . :LOL: :ROFLMAO:
Neeeeeeee , .... da ist jeder Cent zuviel gezahlt :confused:

Und letztlich schmeisse ich meinen eigenen Gebrauchten , der vorübergehend als Ersatz für den Defekten da steht, nicht weg. Sondern nutze ihn dann wieder als gutes Radio in einem anderen Raum.

Alles klar ?
 
Last edited:
Back
Top