• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MediaInfo plus DV

ich kann machen was ich will ...
eine Einblendung "DolbyVision" erscheint nirgends.
.... auch nicht wenn Du eine Mp4 mit DV. Einfach mal eine ISO in das Form konvertrieren. So hatte ich meinen Pana und andere TV per Stick im Laden vor dem Kauf getestet und mich für Pana OLED entschieden. Die MP4 m.DV über eine kleine Festplatte oder Stick direkt an USB3 am Tv abspielen.
Das da keine Anzeige kommt , kann ja eigentlich nicht sein.
Dann würde ich mal als erstes bei der Suche beim Pana Tv beginnen und so die möglichen Fehlerquelle Schritt für Schritt eingrenzen. Vermutlich, wenn die abgespielten ISO's mit DV i.O. sind , ist eher der 203 nicht das Problem.
 
diese Anzeige bei der ISO(mit "zwangs" DV und auch Auto bei 203)
DSC_0218.JPG
nächstes dann Konvertiert >> mp4
 
Last edited:
ich kann machen was ich will ...
eine Einblendung "DolbyVision" erscheint nirgends.
1636879137080.jpg

Also hier das Foto.
2x Meldung Dolby Vision oben links, 1x oben rechts. Erscheint sehr kurzzeitig beim Filmstart.
Zeigt Dein TV wenigsten "normales" HDR an ? Das sollte er genauso . Dann ebenfalls oben links .

Ich wiederhole mich. Stick oder kleine Festplatte an USB des Pana und dorg einen Film mit DV direkt mit dem inzernen Player des Pana testen. z.B. eine MP4.
Ist das i.O., dann Schritt für Schritt sich bis zum 203 vortasten. Tv.... AVR ...203.
Nebenbei. Sicher ist auch im AVR was einzustellen. Deshalb auch mal, wenn mit Stick am Tv alles i.O. , den 203 direkt an HDMI des Pana testen. Also ohne AVR !

Meine pers. Favoriten. Die entsprechenden Einstellungen im Pana stimmen nicht.
Oder im AVR, denn den hast Du sicher zwischen TV und 203 geschaltet.
An den 203 denke ich eher zuletzt.
Klappt der Test, trotz richtiger Einstellung am TV schon nicht, wäre es auch eine Überlegung wert den TV mal zurückzusetzten. Vorher natürlich die eigene Kanalliste auf Stick sichern und dann nach Werkszustand wieder einspielen. Dann macht es weniger Arbeit.

Mal neugierig gefragt,.
Wird den das HDR10+ Logo, wenn Film mit HDR10+ , unten li mit dem bunten HDR10+ Logo angezeigt ? Oder auch nicht ? Zum Test lieber einen Film wählen , der nur HDR10+ beinhaltet und nicht "beides".
Wichtig ! Die Anzeige HDR10+ erscheint jedoch nur, wenn im Player nicht die Ausgabe in DV als Standart von Dir eingestellt wurde. Sonst kommt natürlich auch die Meldung DV statt
HDR10+

Und nun los, testen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Last edited:
Tja, ich hab mich gestern noch mit einen (jetzt weiss ich es "Total" ahnungslosen) Verkäufer
unterhalten, ...
Zitat: Es liegt auf keinen Fall am Receiver !!
..................
Aber der ist es, denn, den mal außen vor gelassen, erscheinen jetzt Plötzlich viele Anzeigen
auf dem Schirm, die ich vorher noch nicht hatte.
Also läuft jetzt erst mal auf dem Yamaha ein Update.. und dadanach spiel ich da auch mal
verschiedene Einstellungen durch.
..................
ich melde mich wieder.
 
ich kann machen was ich will ...
eine Einblendung "DolbyVision" erscheint nirgends.

Das wusste ich !

Hast mal geschaut, ob du da am TV was einstellen kannst. Bei meinem LG muss man das. Da gibt es unter "Allgemein" "HDMI Ultra Deep Color".
 
So Freunde das Update hats gerichtet.
Jetzt loft das..
mal sehen, ob ich einen Unterschied zu "Normalen" HDR ausmachen kann...
OLED selbst ist was ich bisher sehen konnte schon eine Große Nummer besser, als LED
und die Kiste hat mit Bildhelligkeit Null Probleme (bin auf 60%).
.....................
Danke an alle die sich hier die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
DSC_0221.JPG
 
Last edited:
Tja, ich hab mich gestern noch mit einen (jetzt weiss ich es "Total" ahnungslosen) Verkäufer
unterhalten, ...
Zitat: Es liegt auf keinen Fall am Receiver !!
..................
Aber der ist es, denn, den mal außen vor gelassen, erscheinen jetzt Plötzlich viele Anzeigen
auf dem Schirm, die ich vorher noch nicht hatte.
Also läuft jetzt erst mal auf dem Yamaha ein Update.. und dadanach spiel ich da auch mal
verschiedene Einstellungen durch.
..................
ich melde mich wieder.

@D300

......aaaahaaa .. ich ahnte es :rolleyes:
Oder habe ich es falsch verstanden ? Ohne AVR, Du sprichst vom Receiver, läuft es. Oder ?

Freundlich ausgedrückt. Einiges , von dem was Du jetzt schreibst, verstehe zumindest ICH nicht wirklich zweifelsfrei , z.B. den ersten Satz.
Demnach hat Dich Dein AVR Verkäufer aus Unwissen ins "Leere" laufen lassen ?
Ich pers. informiere mich schon lange vor jeden Kauf intensiv darüber, was meinen Anforderungen entspricht. Denn, nicht nur einmal war ich vom Wissensstand der sogenannten "Fachverkäufern" schockiert. Tja , leider merkt man immer häufiger, das viele dieser sogenannten Fachverkäufer noch weniger wissen , als der potenzielle Käufer, der eigentlich als Laie den Laden betritt. Die sind oft selbst unwissender als der kaufende Laien. Sie wissen nichts über das was sie verkaufen. Ausser , vielleicht Ein- und Ausschalten.

Mit dem Yamaha Update stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss. Denn ein AVR, der im Verkaufszustand weder HDR10+, noch DV beherrscht, wird es danach auch nicht können.
Grund. Die verbaute, oft dafür untaugliche Technik.
Habe auch noch einen 4K Pana 784. Tolles Bild. Aber , ein Update auf DV wäre techn. nicht möglich. Am Ende gab es nur das von Pana mehr als lange versprochene HDR10+ Update.
Und darüber war ich schon froh. Und dieses Bsp. trifft für vieles zu, auch für AVR Geräte .

Von mir kluggeschis.......;) . Bei logischer Fehlersuche hättest Du Dir viel Mühe und Nerven erspart. Oder ? :rockingchair:
 
Last edited:
Wenn so etwas nicht funktioniert, gibt es leider zig Möglichkeiten. Aber in Post #13 hatte ich ja schon geschrieben mal direkt auf den TV ohne AVR zu gehen.
 
Demnach hat Dich Dein AVR Verkäufer aus Unwissen ins "Leere" laufen lassen ?
So sieht es aus...er hat ja auch behauptet, das der Panasonic "DolbyVision" überhaupt nicht anzeigt.
Aus diesen Grund (und weil ich schlecht an die Anschlüsse komme) hab ich diesen Test erstmal
nach hinten gestellt.
(@Klausers Bild bewies ein paar Beiträge weiter aber etwas anderes.)
................
Jetzt klappt ja alles,.... aber Ihr kennt das bestimmt auch, es nervt, wenn man die
Vermutung hat, dass etwas nicht ganz so läuft, wie es eigentlich sein sollte...:)
................
(am Montag bekommt der Verkäufer von mir ein Update!:whistle::cool:)
 
Mich würde noch interessieren was das Update des AVR gefixt hat. Gibt es dazu Versionsinfos? Aber reines Interesse. Ist aber vielleicht auch wichtig für andere Yam-Besitzer.
 
da kannste Recht haben..
 
Meine Empfehlung an Dich D300, .....nach dem ganzen Stress geniese heute Abend mal einen guten Film. Und endlich mit DV :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sag mal, das fällt mir gerade ein. Hat der 203 nicht auch wie der 9702 2 HDMI Ausgänge ?
Also 1x komplett und 1x nur Audio . Dann verkabel neu. Dann klappt es ja auch mit dem eventuell doch nicht DV taugliche Yamaha AVR :whistle:
 
Last edited:
Meine Empfehlung an Dich D300, .....nach dem ganzen Stress geniese heute Abend mal einen guten Film. Und endlich mit DV :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Sag mal, das fällt mir gerade ein. Hat der 203 nicht auch wie der 9702 2 HDMI Ausgänge ?
Also 1x komplett und 1x nur Audio . Dann verkabel neu. Dann klappt es ja auch mit dem eventuell doch nicht DV taugliche Yamaha AVR :whistle:
Braucht er nicht. Mein Post #34 sagte doch, dass es seit Dezemebr 2017 auch durch den AVR geht. Ich mache auch alles durch meinen Denon und nix direkt in den TV.
 
So Freunde das Update hats gerichtet.
Jetzt loft das..
mal sehen, ob ich einen Unterschied zu "Normalen" HDR ausmachen kann...
OLED selbst ist was ich bisher sehen konnte schon eine Große Nummer besser, als LED
und die Kiste hat mit Bildhelligkeit Null Probleme (bin auf 60%).
.....................
Danke an alle die sich hier die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
View attachment 60638
Zur Erinnerung
 
Das hatte ich gelesen Coppervid. Aber klappte das Update, ..brachte es auch was erhofft wird ?

Nebenbei. Es hat ja keine Nachteile Bild und Ton getrennt per HDMI an TV und AVR zu senden. Mit meinem aktuell älteren Onkyo , der kein DV und HDMI10+ beherrscht mache ich es mit dem 9702 auch so. Das eine HDMI Kabel mehr macht den Braten nicht fett :ROFLMAO:

Meinen 3 Jahre alten Onkyo, der vo 4 Wo plötzlich nicht mehr startete, repariert keiner. Selbst die angeblichen Onkyo Vertragswerkstätte nicht. Gerät kam ohne Öffnen als Paket zurück. Grund, Onkyo Insolvenz und keine Ersatzteile. Komisch. Keine Ersatzteile, wenn nicht mal geprüft wurde was defekt ist ?! :confused: . Eine einzige Sauerei. Der Onkoy Services bedauerte dies schon mehrfach per Mail. War sehr hilfreich :mad:
Was neues ? Nur Ladenhüter. Wartezeiten endlos. Lieferzeit völlig offen. Bin schon mehrmals mit meiner Denon Bestellung neu vertröstet worden. Aktuell nun von Nov auf Ende Dez. Und erst die Preisesteigerungen ... :mad: man könnte .....:banghead:

Grüsse
 
Last edited:
Das hatte ich gelesen Coppervid. Aber klappte das Update, ..brachte es auch was erhofft wird ?

Nebenbei. Es hat ja keine Nachteile Bild und Ton getrennt per HDMI an TV und AVR zu senden. Mit meinem aktuell älteren Onkyo , der kein DV und HDMI10+ beherrscht mache ich es mit dem 9702 auch so. Das eine HDMI Kabel mehr macht den Braten nicht fett :ROFLMAO:

Meinen 3 Jahre alten Onkyo, der vo 4 Wo plötzlich nicht mehr startete, repariert keiner. Selbst die angeblichen Onkyo Vertragswerkstätte nicht. Gerät kam ohne Öffnen als Paket zurück. Grund, Onkyo Insolvenz und keine Ersatzteile. Komisch. Keine Ersatzteile, wenn nicht mal geprüft wurde was defekt ist ?! :confused: . Eine einzige Sauerei. Der Onkoy Services bedauerte dies schon mehrfach per Mail. War sehr hilfreich :mad:
Was neues ? Nur Ladenhüter. Wartezeiten endlos. Lieferzeit völlig offen. Bin schon mehrmals mit meiner Denon Bestellung neu vertröstet worden. Aktuell nun von Nov auf Ende Dez. Und erst die Preisesteigerungen ... :mad: man könnte .....:banghead:

Grüsse
Das ist ja voll Kacke. Welchen Denon willst du dir denn zulegen?
 
Back
Top