• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

MediaInfo plus DV

D300

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Sep 6, 2009
Messages
3,015
Likes
567
ich hab mit DV noch so meine Probleme,...
Durch wie oder was wird mir der DolbyVision Inhalt in (bei) MediaInfo angezeigt.
..............
andere Fragen können folgen..
der TV= Panasonic TX-48JZX1509
Panasonic said:
Mit Multi HDR Ultimate unterstützt Panasonic alle gängigen HDR-Formate und gewährleistet die bestmögliche Performance – unabhängig von der Bildquelle. Helligkeit und Farbe werden szenenweise optimiert; egal ob die Quelle Dolby Vision, HLG, HDR10 oder das neue HDR10+ Adaptive-Format ist.
Abspielgerät Oppo 203
 
Last edited:
Mit VirtualCloneDrive laden und dann Mediainfo ausführen.
 
ich hab hier WonderWomen 1984
angeblich mit DV inhalt
das hier wird angezeigt
WW 1984.jpg
 
wo steht da was von Dolby Vision ?
Bei deinen MKV-Beispiel kann ich ganz deutlich DolbyVision entziffern.
Wenn ich die ISO über den 203er laufen lasse, ist im Setup
DV auch ausgegraut.
 
Video #2 ist die DV Information. Die ISO sollte mit DV spielen. Probier mal dein setup oder die HDR Taste auf der Fernbedienung. Über der blauen Play / Pause Taste.
 
naja die 203er FB sieht anders aus,.. Trotzdem die entsprechende Taste dort gedrückt
zeigt das gleiche an wie im Setup ..nur ist dort DV zumindest noch ausgegraut vorhanden.
Setup müsste ich alle Varianten durch haben.
....
noch so ein Ding,...
werden DV inhalte an einen Panasonic TV gesendet,...
Zeigt mir der TV irgendwie an, dass das auch so ist?
 
Last edited:
....also, ich kann jedoch nur mit meinen beiden 9702 sprechen, zeigt mein Pana OLED sehr wohl DV an. Und mein Pana macht da Unterschiede bei der Anzeige , zwischen in 9702 voreingestellter DV, wenn tatsächlichen nur HDR vorhanden ist , oder in der Iso echt vorhandener DV .
Bildlich gesehen sehe ich bei beiden Varianten nur geringe Unterschiede.

Neugierig gefragt. Warum überhaupt MKV mit Single DV ? Statt ISO . Nicht jeder aktuelle Tv beherrscht solch MKV mit Single DV. DV über MP4 oder ISO eher.
 
Last edited:
kannst da mal ein Bild von dieser Anzeige machen ?
Und kommt die Anzeige Automatisch, oder muss sie abgerufen werden.
 
...beim Pana OLED kommt die Anzeigen automatisch. Das macht mich jetzt bei Dir nachdenklich. (n)

Hast Du keine ISO und auch MKV , mit jeweils DV zum Test ? Da sollte doch auf Deinem Pana was per Logo Einblendung sichtbar sein (n)
Vielleicht , wenn so eingestellt, mal einfach "immer in DV" im Player ausstellen. Und nochmals die Unterschiede in den angezeigten Logos einsehen.
Panas beherrschen doch auch HDR10+. Dann sollte bei Probe auch z.B. HDR10 + ( falls Du einen solchen Film besitzt ) über 203 vom Pana mit HDR10+ Logo Einblendung wiedergeben werden. Aber , wie gesagt, nur dann wenn am 203 nicht " immer DV" eingestellt wurde. Schau Dir die Einstellung im 203 noch
einmal an. HDR10+ bei " immer DV" wird , ich wiederhole mich, selbstverständlich nicht als HDR10+ vom Pana wiedergegeben und auch dessen HDR10+ Logo erscheint dann nich. Sondern entsprechend Voreinstellung wir alles mit DV angezeigt und abgespielt.

Klingt jetzt erstmal verwirrend...

Selbst kann ich das nicht testen oder was dazu sagen, denn MKV mit" DV " habe ich nicht. Mag ich, wie auch der 9702 nicht.
 
Also im Player Setup meiner M9702 ist das so eingestellt. Menüpunkt: Video Setup, HDR. Dort steht HDR auf Auto und Dolby Vision auf Auto.

Schaue mal bei dir nach.

Und gehst du durch einen AV-Receiver? Falls es immer noch nicht geht, gehe mal direkt vom Player in den TV.
 
Last edited:
...ach ja. MediaInfo zeigt bei einer ISO leider nur diesen zweiten media stream mit 1920 x 1080 an, der die DV-Spur ist, sagt aber nicht dass es DV ist. Sagt es nur bei MKV-Dateien. Wenn du die ISO anber mit BDInfo checkst, dann sagt dieses, dass es DV ist. Die neueste Variante ist Teil des Affen-Pakets. Die alte Freeware Variante tut es aber auch.

https://www.videohelp.com/software/BDInfo
 
Hmhh. da sieht man jetzt "endlich" mal was
kkkkkk.jpg
 
....also, ich kann jedoch nur mit meinen beiden 9702 sprechen, zeigt mein Pana OLED sehr wohl DV an. Und mein Pana macht da Unterschiede bei der Anzeige
ich wiederhole mich mal...
kannst da Bitte mal ein Foto von dieser Anzeige machen ?
 
... bin nicht zu Hause. Habe es aber nicht veressen :whistle:


Hast Du mal getestet , wie ich oben schrieb ? Da sollte die Info des Pana schon unterschiedlich sein ....
 
Um Dolby Vision aus einer MKV abzuspielen, brauchst du einen Dune, Zidoo oder Shield Pro 2019er Modell. Alle anderen Player können kein Dolby Vision aus MKV Dateien abspielen. Es gibt auch keinen TV der das kann. Es wird dann immer nur HDR wiedergegeben. Der Oppo oder Oppo Clone kann Dolby Vision nur aus ISO oder MP4 Dateien wiedergeben.
 
Da hat er recht, wenn du das probieren solltest. Hatte aber nicht den Eindruck.
 
Back
Top