• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9201 Mit aktivem USB-Hub kein Standby HDD

WestPony

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Jul 12, 2022
Messages
70
Likes
2
Habe mir gestern einen aktiven USB-Hub3.0 (4-fach) gekauft und sofort am Player, mit 3 Festplatten(2.5Zoll) getestet. Mir ist nach einer Weile (ca.30min) aufgefallen dass die unbenutzten Festplatten nicht in den autom.Standby gehen, auch nicht wenn ich den Player abschalte. Ist das immer so, weil der USB-Hub eine eigene Stromversorgung hat ? Gruss und danke
 
wenn Du die FP direkt am Clone hast, diesen ausschaltest und sich die Platten dann abschalten, dann ist leicht erkennbar, dass es am Hub liegen muss.
Schaltet sich die FB auch bei Ausschalten des Oppo nicht aus, liegts am Controller.
Einen Hub, der sich "ohne" Signal automatisch abschaltet kenn ich nicht
 
Last edited:
Danke für deine Antwort. Ja, habs gerade ausprobiert, dann liegt es am Controller. Schade
 
Hi zusammen. Habe mir jetzt 2 neue HDD für den M9201 gekauft. Insgesamt sind jetzt 3 HDDs mit externer Stromversorgung, direkt am Gerät eingesteckt. Leider geht bei Nichtbenutzung, die entsprechende HDD, nicht in den Schlafmodus, sie dreht munter weiter. Habe im Menü nur die Option "Energieeffizient" gefunden und angewählt. Gibt es überhaupt eine Einstellung dafür ? Danke
 
... habe zwar den 9702, aber meines Wissens gibts da auch bei den anderen Clonen nichts.
Das wurde glaube ich hier auch schon mal hinterfragt und die Anwort war die gleiche.

Nebenbei
Habe ausschliesslich 3,5 er WD Red Platten in seperaten Gehäusen mit jeweils eigener Stromversorgung und angeschlossen mit aktiven USB3 Hub.
Meine Erfahrung. Den Platten hatte die "Leer"-Laufzeit von den 2...3 Std. bisher noch nicht geschadet.
 
Last edited:
So interessehalber ... was spricht bei euch gegen ein NAS? Vom einmaligen Anschaffungspreis abgesehen.
Hätte den smarten Vorteil, nicht überall Platten (mit separater Stromversorgung) rumliegen zu haben ;)
 
Insgesamt sind jetzt 3 HDDs mit externer Stromversorgung, direkt am Gerät eingesteckt
Ich hab immer Die Festplatte dran hängen, die ich gerade benötige.
Das ist zu 90% immer die gleiche.
Es ist die Festplatte, auf die die aktuellen und "Neu" hinzugekommenen Filme aufgespielt sind.
(Das ist für mich "Lebensnah", die anderen in der Sammlung werden seltener benötigt und müssen nicht zwangsweise mitlaufen)
 
Und ich habe an meinem M9205 eine Icy Box IB-3810U3 mit 10x10TB HDD´s. Wenn ich einen bestimmten Film sehen möchte, schaue ich auf meine Archiv-Excel und schalte nur die entsprechende HDD zu und los geht es. Es ist sehr simpel und sieht sehr ordentlich aus.
 
Und hier gleich noch eine Möglichkeit, wie man den Überblick über seine Sammlung behält.
 
So interessehalber ... was spricht bei euch gegen ein NAS? Vom einmaligen Anschaffungspreis abgesehen.
Hätte den smarten Vorteil, nicht überall Platten (mit separater Stromversorgung) rumliegen zu haben ;)


Hiiiiiiiii :ROFLMAO::ROFLMAO: ... also zumindest bei mir, LIEGEN liegen keine Platten rum.
Vorallem auch nicht überall ......... Die stehen und sind kaum sichtbar :whistle:
Ordnung muss schon sein :ROFLMAO:
 
Mir persönlich wäre das zu heikel ... wenn mal so ein Ding die Mücke macht. :unsure:
So ein NAS steht im Keller oder Abstellraum und ist GARNICHT sichtbar ;)

Aber gut, jedem seine Vorlieben :dance:
 
Danke für eure umfangreichen Antworten. Ich kann kein NAS unterhalten, da ich in Miete wohne und meine Zimmer "belegt" sind. Meine 3 externen Festplatten werden von einem einzigen 5A-Netzteilstecker gespeist, der verbunden mit einem 3-fach-Splitterkabel (Amazon:GELRHONR Daisy Chain Stromkabel, 1 auf 3 Wege Daisy Chain Kabel Gitarren-Effektpedal Netzteil Splitterkabel, DC5521 9 V 2 A Splitterkabel mit rechtwinkligem Winkel-2.6Ft ) für die Spannungsversorgungen zuständig ist. Meine Festplattengehäuse (Amazon:Inateck Festplattengehäuse 3.5 Zoll USB 3.0 mit Metallmaschen für 3.5" HDD, unterstützt UASP, SA01003) haben alle auf der Oberseite ein Lüftungsgitter und werden dadurch max. 37-40 Grad warm (Messpistole). Für alle die es interessiert, die Amazon-Daten für dieses Kabel. Ich kann alle Festplatten, per Ein/Aus-Schalter am Gehäuse, einschalten und jede bekommt genügend Spannung um richtig zu funktionieren. Ausserdem habe ich festgestellt, dass gegen Vibrationen und Festplattengeräusche, das beste Dämmmaterial normaler Frotteestoff (Badetuch) ist. Schaumstoff und weiche Gummimatten haben mich hingegen nicht überzeugt, Bitumen-Matten habe ich noch nicht ausprobiert. Ich sitze ca. 3.5m von den Festplatten entfernt und höre nichts. Jedem das Seine:)
 
Es gibt ja auch kleine NAS Gehäuse für 2-4 Festplatten. Je nach Plattengröße/Dateigröße und Anzahl der Filme, passt da schon ordentlich was drauf. Ich habe ein Zyxel NAS 326 mit 2 Festplatten. Da habe ich allerdings nur Serien drauf abgelegt, weil ich sonst alles brenne. Das ist so klein, das du es eigentlich überall unterbringen kannst.
Für meine Zwecke ist das völlig ausreichend.
 
Danke..gut gemeint, aber ich möchte eigentlich jegliches Ventilatorgeräusch vermeiden.
 
Back
Top