• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9201 - Konfiguration

Ach ja, die Bildmodis. Bei mir heissen die für DolbyVision: Lebhaft, IQ und Dunkel. StarWars und JusticeLeague sind aber nur in HDR. Habe jetzt evtl. die richtigen Settings unter Options-Einstellungen gefunden. Bei HDMI YCbCr Bandbreite den entsprechenden HDMI auf "Voll" setzen, das Bild von JusticeLeague wurde merklich heller und man kann jetzt endlich die schwarzen Abstufungen der Anzüge der Terroristen sehen. Mal schauen wie es heute Abend wirkt. Die Einstellung ist nur für HDR-Content aktiv, bei DolbyVision sind diese Einstellungen ausgegraut. Danke für Deine Hilfe.
 
Du kannst für jeden HDMI Eingang spezifische Einstellungen/Modi speichern. Für den, wo der Oppo dranhängt, lassen sich auch noch je nach Wiedergabe von DVD, BD, UHD/HDR bzw. UHD/DV wiederum verschiedene Settings einstellen und speichern. Ich würde auch empfehlen, keinerlei Bild Verbesserer einzusetzen.
 
Hi zusammen. Ist es ratsam den M9201 die DolbyVision-Verarbeitung machen zu lassen oder doch besser den TV ? Habe einen Panasonic HZW2004. Vorab schon mal ein dankeschön an euch.
 
Hi zusammen. Ich habe einen Panasonic HZW2004 und einen Oppo M9201. In den Settings vom Oppo gibt es den Punkt: Auflösung. Würdet ihr "Source Direct", "Auto" oder "Benutzer" empfehlen ? Sind dadurch qualitative Unterschiede überhaupt am TV-Bild erkennbar oder kommt es immer auf den TV an, den man besitzt ? Auch den Punkt: Dolby Vison Modus, der schon besprochen wurde und mir geraten wurde ich soll "Player-Betonung" nehmen. Gibt es auch hier sichtbare qualitative Unterschiede, oder Ruckler, im TV-Bild, wenn ich TV-Betonung auswähle ? Wie bereits erwähnt, es geht mir nur um die Qualität des gezeigten Bildes. Danke und Lg.
 
Und warum probierst es nicht einfach aus ich glaub dein geschreibsel hat länger gedauert als wenn du es selbst getestet hättest
 
🤣da hast du wahrscheinlich recht.mich wundert es auch, ich sehe nämlich keinen unterschied. mich macht es nur stutzig, warum es mir empfohlen wurde auf z.b. auf "Player-Betonung" zu gehen.
 
🤣da hast du wahrscheinlich recht.mich wundert es auch, ich sehe nämlich keinen unterschied. mich macht es nur stutzig, warum es mir empfohlen wurde auf z.b. auf "Player-Betonung" zu gehen.
vllt. um Erkennungsprobleme zu vermeiden.
 
Back
Top