• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

M9201 - Bedienungsfrage

Die FW vom Store ist meines Wissens ne CN Version. Die RU habe ich ja gerade drauf. Unterschiede muss es geben, da die FW aus dem Store ja noch ne Mac-Adressen spezifische Freischaltung benötigt. Ob es weitere Unterschiede gibt weiß ich ja eben nicht. Deshalb wollte ich sie ja ausprobieren, um zu sehen, ob ich dann endlich auch Filmtitel mit Umlauten nutzen kann. Das ganze Ändern in ae/ue/oe nervt mich nämlich und sieht auch schxxxe aus.
Wenn es mit der auch nicht geht, wird das Problem bei mir liegen, da muss ich dann halt noch mal herum probieren.
 
So, FW ist getauscht. Die neue heißt wie die alte: 20XCN-65-131
Sie unterstützt aber nun, im Gegensatzt zur alten gleichnamigen FW von oppo-jb tatsächlich script.
Andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen. Auch zur RU FW kann ich keinen Unterschied feststellen. Alles läuft gleich. Dateinamen mit Umlauten werden weiterhin bei mir nicht dargestellt. Der Zusatz iocharset=utf8 führt bei mir dazu, dass gar keine Dateien/Laufwerke mehr angezeigt werden.
Ich lass aber die CN jetzt drauf, da sie genau so gut oder schlecht für mich ist, wie die RU. Und zurückflashen macht nur Arbeit. Außerdem habe ich die CN bezahlt ...

Zum flashen selbst (original Oppo 203) hätte ich noch einige Anmerkungen:

Wenn man das Tutorial Video als Anleitung nimmt (ist wirklich Schritt für Schritt und sehr gut), bekommt man den Oppo nicht auf, man muß nämlich noch die vier seitlichen Schrauben entfernen (ist im Video nicht erwähnt, in der schriftlichen Anleitung sehr wohl)).

Wie bereits zuvor berichtet, funktioniert das ganze nicht mit jedem USB Stick. Ich hatte mal wieder 3 Fehlversuche, bis ein uralter Werbegeschenkstick ging.
Im Nachhinein fiel mir auf, dass in der Anleitung expilzit steht, dass der Stick MBR/Fat32 formatiert sein muss. Tatsächlich sind fast alle meine Sticks GPT formatiert, der mit dem es ging war MBR. Ich vermute, hier liegt der Hund begraben:whistle:.
Lesen bildet tatsächlich ... :banghead:

LG
 
...hmmm.... das bestätigt mein Gefühl. Das ganze Flashen bringt eigentlich nichts wirklich neues. Ausser wohl eine bessere Ansprechmöglichkeit über den PC. Habe zwar 2 x den 9702 . Trotzdem , ... mein pers. ungutes Gefühl zum Flashen mit irgend welcher "neuer" Fw bleibt , ob nun russisch oder etc. .
OPPO wusste eben, was sie damals taten. Darauf bauten Heute die Chinesen mit den Klonen . Und ich denke die wissen genau, warum sie an der orginal Fw nicht werkeln.
Es muss eben jeder für sich abwägen für was er sich entscheidet. Klone anschliessen, perfektes Bild und fast alles wird abgespielt....also könnte man zufrieden sein . Oder Flashen , mit der Möglichkeit auch zu crashen oder im,günstigsten Fall Geld ohne Mehrwert investiert zu haben.
Von einem wirklich höheren Qualitätssprung neuer FW bei den Klonen habe ich bislang nichts wirkliches lesen können. (n) Dazu passt auch ( Zitat bamba ) ".. zurückflashen macht nur Arbeit. Außerdem habe ich die CN bezahlt ..." . Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.

 
Last edited:
Ich hab mir den 203er bei den Kleinanzeigen (ohne Jailbreak) gekauft und sofort eine Kaufversion
der RU FW aufgespielt. Die FW hat im ersten Moment das gemacht, was sie soll.
Es tat sich aber auch von Anfang an das Problem auf, dass mehrmals im Film diese kurzen Abbrüche auftreten. Blöd für mich, dass dieser Fehler scheinbar nur bei mir auftritt.
Ich kann nur hoffen, dass das Aufspielen einer anderen FW dieses Problem beseitigt.
Dass ich das Gerät vorher (also ohne Jailbreak) nicht vorher ausgiebig getestet habe stinkt mir
im Nachhinein, könnte ja auch ein Hardwarefehler sein, der da schon "anwesend" war.
 
Ich hab mir den 203er bei den Kleinanzeigen (ohne Jailbreak) gekauft und sofort eine Kaufversion
der RU FW aufgespielt. Die FW hat im ersten Moment das gemacht, was sie soll.
Es tat sich aber auch von Anfang an das Problem auf, dass mehrmals im Film diese kurzen Abbrüche auftreten. Blöd für mich, dass dieser Fehler scheinbar nur bei mir auftritt.
Ich kann nur hoffen, dass das Aufspielen einer anderen FW dieses Problem beseitigt.
Dass ich das Gerät vorher (also ohne Jailbreak) nicht vorher ausgiebig getestet habe stinkt mir
im Nachhinein, könnte ja auch ein Hardwarefehler sein, der da schon "anwesend" war.
Hast du die Aussetzter auf dem Oppo immer? Von Disc und von USB?
 
von Disc weiss ich das jetzt gar nicht .. werde das heute mal Testen

bei USB auf jeden Fall, mit verschiedenen Festplatten
mit und ohne AV Receiver
M9702 an den gleiche Geräten läuft plus Kabel ohne Fehler.
 
Last edited:
Ich hatte tatsächlich auch mal Aussetzter auf dem Oppo,und zwar über HDMI. Ton über das Koax Kabel lief weiter. Ein Einsenden des Gerätes zu Heimkinoraum (die haben ihn dan direkt zu Oppo geschickt) hatte seinerzeit keine Fehler ergeben. Mittlerweile habe ich die aussetzer aber nur noch sehr sporadisch, evtl 1-2x im Monat für eine Sekunde. Dafür habe ich die gleichen Aussetzer bei meinem Panasonic DMR-UBC90 und zwar massenhaft. Herausziehen und wieder einstecken des HDMI Kabels bringt meist bis zum nächsten Neustart eine Besserung. Hier habe ich bereits viel herum probiert (andere Kabel, andere HDMI Ports etc. Nach viel Ausprobieren und Suche im Netz vermute ich, der Fehler liegt weder am Gerät oder am Kabel, bei mir ist vermutlich der Eingang am TV defekt, genauer die One Connect Box. Die scheinen häufiger kaputt zu gehen, und zeigen dann diese Fehler (laut WWW). Am HDMI 4 Eingang laufen alle meine Geräte fehlerfrei, 1&3 gehen so, HDMI 2 ist scheiße. Leider ist die benötigte Box kaum im Netz zu finden, und neu gar nicht. Der Samsung Kundendienst stellt sich tot und antwortet erst gar nicht auf meine Anfrage.
Ich habe nun in den sauren Apfel gebissen, und eine (angeblich neue, einwandfrei funktionierende, unverpackte und kabelfreie Box mit kleinen Schönheitsfehlern) auf eBay bestellt, immerhin bei nem Händler mit Rückgaberecht. Ich hoffe, damit diesen o.g. Fehler behoben zu haben, wenn das Teil mal angekommen ist.

@D300
Könnte bei Dir auch ein ähnliches Problem vorliegen?
 
der gleiche TV Eingang mit M9702 macht keinen Ärger
TV = Panasonic
Oppo203 machte diese Aussetzer auch an dem Vorgänger TV

Panasonic DMR-UBC90
ist der unverbastelt?
........................
Ach ja....
(n):rockingchair:ich hab den Player jetzt ja seit langen mal vom Strom getrennt, mal sehen, ob sich
da uU auch schon etwas am Zustand ändert.
Wobei es mir gegenüber mir selbst schon peinlich ist, dass ich das nicht schon lange mal
gemacht habe, denn "den Stecker ziehen" hat schon so einiges in Ordnung gebracht.
 
Last edited:
Ja, der ist unverbastelt. War auch schon mal eingeschickt wegen des o.g. Fehlers. Auch ohne Erfolg. Das Problem ist, dass der Fehler eben auch nur phasenweise auftritt. Längeres trennen vom Strom hilft auch. Daher hatte ich auch mal die Vermutung, dass der Support den nicht findet, weil nach dem Versand das Gerät ja eben auch länger vom Strom war. Wie gestagt, inzwischen vermute ich den TV, daher bin ich gespannt, ob der Tausch der Connect Box was bringt.

Falls Dein Oppo tatsächlich defekt ist, wüdre ich den aber dennoch einschicken, oder als Defekt verkaufen. Bei den aktuellen Straßenpreisen lohnt sich beides ohne Zweifel. Die Original FW lässt sich ja problemlos aufspielen für de Reparatur. Wobei ich bezweifle, dass den Kundendienst eine gepatchte FW außerhalb der Garantiezeit jucken würde.....
 
Wobei ich bezweifle, dass den Kundendienst eine gepatchte FW außerhalb der Garantiezeit jucken würde.....
Doch das juckt Die
Hallo Herr .....,
und ist bewusst, dass diverse Herrschaften aus China oder Russland unsere Software hacken oder klauen (M9702) aber es dürfte sich von selbst verstehen, dass wir die so veränderten UDP-203 nicht supporten können.
Mit freundlichen Grüßen
 
O.k. hätte ich nicht gedacht.
Dann halt die original FW wieder drauf und dann einsenden….(patchen würde ich vorher aber dennoch versuchen)
 
ohne Patch ist auch ein 203er nur 0815
das muss schon sein.
Erstes Teil war gerade in der Post
DSC_0631.JPG
 
Hallo Herr .....,
und ist bewusst, dass diverse Herrschaften aus China oder Russland unsere Software hacken oder klauen (M9702) aber es dürfte sich von selbst verstehen, dass wir die so veränderten UDP-203 nicht supporten können.
Mit freundlichen Grüßen

Hattest Du den schon mal eingeschickt? Oder nur angefragt?
 
Na dann kannst Du ja zumindest noch zurück zur Original FW und einschicken. Ich meine, wenn sich Dein Oppo tatsächlich als Defekt herausstellt. Aber möglicherweise hilft ja auch ein erneutes Patchen. Ich drücke die Daumen
 
Kleiner Zwischenstand bezüglich der Connect Box: Ist heute angekommen, soweit ich nach (noch nicht sehr langer Testzeit) sagen kann, Bildfehler sind aktuell verschwunden. Augenscheinlich ist es tatsächlich richtig, dass Connect Boxen bei Samsund TVs nicht selten kaptutt gehen und sich dies mit sporadischen Bildaussetzern bemerkbar macht.
 
Connect Box: Ist heute angekommen, soweit ich nach (noch nicht sehr langer Testzeit) sagen kann, Bildfehler sind aktuell verschwunden.
Bei den Samsung OCB Geräten hilft oft auch schon ein aus- und einstecken des OCB-Kabels. Hier scheint es auch ab und zu nur zu Kontaktfehler zu kommen, ohne das wirklich etwas defekt ist.
Auch ein Austausch des OCB-Kabel hat diese zeitweisen Bildfehler beseitigt. Siehe Samsung Community
Als Ursache tippe ich trotzdem meistens nur auf einen Kontaktfehler.
Mal zurück tauschen und gegen schecken.

Ja, der Samsung Support ist leider meistens grotten schlecht, weil den Support Samsung hier über eine Fremdfirma abwickelt, die auch nicht nur für Samsung arbeiten und meistens mit Teilzeitkräften arbeiten, die keinen blassen schimmer von TV-Technik haben.
Man muss immer über den Chat gegen und es öfters versuchen und auch sagen, das sie einem jetzt etwas vom Elch erzählen, dann wird man auch an einen wirklichen Fachmann weitergeleitet.
Leider ist Samsung hier keine Ausnahme, bei den anderen Firmen ist es ähnlich.
 
interessant. Werde ich checken (das mit dem Kabel)
 
Back
Top