• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lohnt sich der Umstieg auf UltraHD???

romoal

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Mar 17, 2007
Messages
1,206
Likes
13
Habe hier einen Artikel gefunden, der die Frage aufstellt "Lohnt sich der Umstieg auf UltraHD" für die Allgemeinheit oder ist diese Version nur für einen kleinen Kreis von Liebhabern brauchbar. Immerhin wird die Kostenfrage auch eine wesentliche Rolle spielen. Am Ende muß es jeder selber wissen und für sich endscheiden.
https://blog.notebooksbilliger.de/k...ay-hat-schon-jetzt-gegen-netflix-co-verloren/

Hätte gerne dazu Eure Meinung gehört.
 
Ich persönlich nutze 4k ja schon ne weile und ich möchte es nicht mehr missen
Aber ich denke es wir immer Pro und Contras geben
Ich halte netflix und co für Rotz (selbst gehabt ) völlig über bewertet
Die neuen Tonformate welche dann auf den Discs sind will ich ja auch nutzen (DolbyAtmos , DTSx) da ist bei Netflix und Co wohl auch essig
Und ich hab es lieber auch gern in der Hand um damit auch zu arbeiten
Ist aber nur meine Meinung .
 
Ich frage auch nur, weil mein alter Fernseher so langsam den Geist aufgibt und ich mir demnächst einen Neuen zulegen will und wenn ich schon einen Neuen kaufe, sollte er schon gute Qualität hervorbringen. Daher meine Frage. Filme in UltraHD sind ja noch nicht auf den Markt, wie sieht es aus mit dem Player und Laufwerk?? Habe im PC ein BR Laufwerk, bin auch damit zufrieden, muß ich jetzt, um evtl. Ultras zu schauen, mir einen neuen Player zulegen und kann man auf den Player DVDs, BR und Ultras anschauen???
Nachtrag
Mir wurde von Samsung TVs abgeraten, ich sollte lieber Panasonic kaufen, stimmt das??
 
Hallo,

also ich würde das jedenfalls wieder machen ist schon ein Klasse Bild. :)
deshalb schließe ich mich mal DaveO88 an. :)

Selbst Sky plant einen 4K Sender.

Hersteller musst du selbst Entscheiden, ich habe lieber Samsung.

Grüße :)

MarcusR
 
Last edited by a moderator:
ja bei tv gibt es diverse da kommt es darauf an was du willst (quantum dods , HDR ready , oled , edgeLED , Full Backlitght LED , zollgrösse nichts unter 55" - je grösser desto besser ,und zu guter letzt die grösse deines Geldbeutels ) und zu Geräten unter 1500 würde ich eh abraten
 
Ob Panasonic oder Samsung - m.M.n. nehmen die sich nicht viel. In 3D setzen beide auf Shutter-Technik, was volle Auflösung garantiert. Ich selbst habe einen Samsung und schwöre auf den (alledings kein 4k). Ich habe mir relativ viel Zeit beim Umstieg von DVD zu BD gelassen, und werde es diesmal genau so handhaben, damit bin ich immer gut gefahren. Vor allem purzeln nach einer Weile auch die Preise, ist ja auch ein Aspekt. Auf meinen Zimmerpflanzen wächst immer noch kein Geld, ich muß es nach wie vor mit meiner Hände Arbeit verdienen, da überlege ich mir schon, wofür ich es rausschmeiße.
 
wenn ich mal wieder im MediaMark unterwegs bin und die Bilder von diesen einen Gerät sehe (LG-Oled55"4K Flach ... nicht Gewölbt und 4500€uro "Billig"), dann bin ich schon
begeistert.
Aber lohnen tut es sich nicht...ich kann und will es mir nicht mehr leisten, immer den "schnellsten" Prozessor, den Besten Fernseher oder das "neueste" Handy zu haben, nur um die "alten" Geräte dann in den Kleinanzeigen Billigst zu verschleudern.
Im Moment ist bei mir alles auf HD ausgerichtet und wenn nicht vorzeitig ein Gerät seinen Geist aufgibt, wird es noch einige Zeit so bleiben.
Preferenzen zZt. Gartenzaun - neue Abdeckplatten..Photovoltaikanlage aufs Dach..solche Dinge...
 
Last edited:
Ich halte alleine schon deshalb nichts davon, da die Industrie uns hier komplett verarscht und momentan die ersten 8k-Fernseher in den Startlöchern stehen, die es dann ab 2017/18 geben wird. Ich halte FullHD, also 1080p, für absolut ausreichend für meinen 55-Zoll-Fernseher, und daran wird sich auch die nächsten fünf Jahre nichts ändern. Ich spiel dieses Spielchen, was uns die Industrie vorgibt, nicht mit.
 
Aber ob etwas sinn macht oder nicht liegt doch immer im auge des betrachters
Und wie gegesätzlich doch die Meinungen sind sieht man schon nach wenigen posts
Hol was dir spass macht
 
LG OLED. I don't want anything else. ;)
And passive full HD 3D is awsome.
 
but also must fit into the budget:whistle:
3D-OLED-TV, 4K, only 55 Zoll in Germany costs 4050 €
 
Spenden werden gerne entgegengenommen !!!:whistle:(y):):D
 
Imho ausschließlich ne Frage des Budgets UND Anspruchs. Wenn einer faselt, er sieht zwischen Full-HD und Ultra-HD keinen Unterschied, empfehle ich nen flotten Trab zum Optiker des Vertrauens. Als jahrelanger DVD-User hatte ich ähnliche Skepsis beim Aufkommen der Blurays. Unterschied? Eindeutig, brachial, super!
Schaue auf Sky Bundesliga, und seit kurzem bieten die ausgewählte Spiele in 4K. Unfassbar, Pickel und Marienkäfer werden gnadenlos enttarnt. :D
Mein 4K TV von SONY hat bereits Blurays auf 4K hochgerechnet, mit echtem 4K spielt der seine Stärken aus. Mittlerweile ist der 65 Zoll Curved der Japaner für mich fast zu klein. ;)
Ob man umsteigen soll? Muss jeder wissen. Aber es gibt Filmmaterial (Natur-Dokus etc.), wo absolut nichts über 4K oder höher geht.
 
nur zur info: wer noch überlegt einen 4k-tv zu kaufen sollte evtl. bald zugreifen, da bei neueren Modellen
zugunsten der besseren Bildqualität, die 3d Funktion wegfällt. zusehen bei den diesjährigen samsung tv´s.

unterschiede merkt man mal mehr, mal weniger. je nach (quell)material/mastering der uhd-bd.
und stimmt, bei den natur-dokus sieht man es wirklich brachial...
 
Imho ausschließlich ne Frage des Budgets UND Anspruchs. Wenn einer faselt, er sieht zwischen Full-HD und Ultra-HD keinen Unterschied, empfehle ich nen flotten Trab zum Optiker des Vertrauens. Als jahrelanger DVD-User hatte ich ähnliche Skepsis beim Aufkommen der Blurays. Unterschied? Eindeutig, brachial, super!
Schaue auf Sky Bundesliga, und seit kurzem bieten die ausgewählte Spiele in 4K. Unfassbar, Pickel und Marienkäfer werden gnadenlos enttarnt. :D
Mein 4K TV von SONY hat bereits Blurays auf 4K hochgerechnet, mit echtem 4K spielt der seine Stärken aus. Mittlerweile ist der 65 Zoll Curved der Japaner für mich fast zu klein. ;)
Ob man umsteigen soll? Muss jeder wissen. Aber es gibt Filmmaterial (Natur-Dokus etc.), wo absolut nichts über 4K oder höher geht.

Der Unterschied von DVD auf BLURAY ist objektiv weitaus sichtbarer als der von Bluray auf UHD. Also, die Kirche bitte mal im Dorf lassen und nicht alles der Industrie nachplappern! UHD ist dann angesagt, wenn man Diagonalen jenseits der 2 m braucht. Außerdem ist es immer eine Frage, wie gut ein Film gemastert wurde. Und da kann man bei Bluray noch sehr viel rausholen. Für mich die nächsten zwei, drei Jahre überhaupt kein Thema.
 
Hör mal zu: ich bin die Letzte, die der Industrie was nachplappert. Okay???? Was ich brauche, entscheide ich - und nicht Du! Wenn wir uns den 100 Zöller von SONY kaufen, ist das UNSER cineastischer Anspruch, aber nicht Dein Palaver.

Cheers
Verena
 
Hat ein 4K TV ein Super Bild... Ja Zweifellos.
Geh ich in mich und stell mir die Frage ob ich einen Brauche (und die Betonung liegt auf BRAUCHE)...
wäre die Antwort eindeutig Nein !!!
Erst wenn sich einer meiner HD TV's von selbst verabschiedet wird er Durch einen 4K ersetzt.
(Da dann ein Flacher .. Curved ist Leuteverarschung)
Wenns soweit ist, gleich Komplettumbau mit Atmos, Eingliederung der Hifi-Anlage und den ganzen Scheiss.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Die Beiden Hauptkanäle >Vorne Links und Rechts< müsste man doch and den Hifi Verstärker schicken können ???hoff ich doch mal)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ps. Ob jemand der Industrie "nachplappert" lässt sich leicht feststellen...Ganz einfach....
Handy-Samsung oder Apple immer das Neueste Modell ??Super TV zu Hause und eigentlich zufrieden damit..Trotzdem muss das neue Modell her.... Das Automatisiert sich irgendwann.
Dann Biste dabei !!!
 
Last edited:
Back
Top