• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lohnt sich CloneCD überhaupt noch

zerojan

Member
Thread Starter
Joined
Oct 3, 2008
Messages
19
Likes
0
Hallo,

Ich habe vor in nächster Zeit Slysoft-Programme zu kaufen.
AnyDVD werde ich auf jedenfall kaufen.
Nur bei CloneCD bin ich mir nicht so sicher. Es war ja mal "Das" Tool um 1:1 Kopien herzustellen. Es konnte einfach von jeder CD/DVD lauffähige Kopien herstellen.

Jetzt habe ich aber in immer mehr Internet-Foren gelesen, dass die Leistung von CloneCD in Spielen stark nachgelassen hat und Kopien von neueren Spielen mit dem Programm kaum noch möglich sind.

Lohnt es sich trotzdem eine Lizenz zu kaufen? Wird bald ein Update kommen das CloneCD wieder leistungsfähiger macht? Oder sollte ich den Kauf lieber lassen, da es sich nicht lohnt das Programm zu kaufen? Ich habe auch Alcohol 120% - das ist ja auch recht gut.

AnyDVD - Auf jedenfall
CloneCD - Bin ich mir nicht sicher

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
 
Die Frage bleibt: Wofür benötigst oder willst Du CloneCD benutzen??? Wenn Du es nur für Spiele benutzen willst, würde ich Dir von einem Kauf abraten, dann besorge Dir lieber Game Jackal.
 
Danke für die Antwort.

Game Jackal wäre auch eine Möglichkeit...
Bietet Game Jackal auch was fürs Geld oder ist es nur ein abgespecktes Alcohol 120% ?

Ich weiß, dass es eine Testversion gibt, aber ich würde auch gerne die Meinung von Leuten hören, die damit schon länger arbeiten, ob der Preis gerechtfertigt ist.
 
Ich habe CloneCD vor einigen Jahren gekauft. Damals war es noch wirklich günstig (es kostete 39 Dollar und ich habe es im Komplettpaket gekauft) und vor allem konnte es, wie du sagtest, von nahezu jeder CD eine Kopie erstellen.

Heute sieht die Sache ziemlich anders aus. Es beginnt mit der Frage: Wozu macht man denn heute noch echte CD-Kopien? Die Festplatten haben inzwischen riesige Kapazitäten und es ist kein Problem mehr, CDs nur als virtuelle Images zu erstellen, wenn man das Original schonen will. Hinzu kommt, dass man von vielen modernen Kopierschutzmechanismen gar keine gebrannte 1:1-Kopie mehr erstellen kann, denn die meisten Kopierschutzverfahren müssen heute mit Softwareunterstützung emuliert werden. Weiterhin muss man festhalten, dass CloneCD zwar Images erstellen, diese aber ohne Hilfsmittel nicht mounten kann und auch keine Kopierschutzemulation anbietet. Dafür sind 39 Euro meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. CloneCD ist in letzter Zeit teurer geworden, hat aber gleichzeitig an Nutzwert verloren - so ist zumindest meine Meinung.

Im Sektor der 1:1-Imageprogramme ist SlySoft momentan nicht wirklich konkurrenzfähig. Wer unbedingt mit möglicht originalgetreuen Images arbeiten will, sollte besser zu Alcohol greifen. Allerdings hat SlySoft ein geniales, einzigartiges Produkt im Angebot, das sowohl CloneCD als auch die Konkurrenz um Längen schlägt: Game Jackal erstellt nämlich keine 1:1-Images, sondern emuliert nur den Teil einer Original-CD, der von der Kopierschutz-Prüfroutine abgefragt wird (bei Spielen befinden sich nämlich heutzutage alle anderen Daten sowieso auf der Festplatte). Durch dieses Verfahren sind erstens die erzeugten Images viel kleiner als 1:1-Images und zweitens können Kopierschutzverfahren unterstützt werden, die andere Produkte noch nicht emulieren können (z. B. Tagés - soweit ich weiß, ist Game Jackal derzeit der einzige Emulator überhaupt, der dieses Verfahren unterstützt).

Spätestens seit SlySoft Game Jackal übernommen hat, ist CloneCD mehr oder weniger das "Stiefkind" von SlySoft. Es gab lange keine gravierenden Updates mehr, man braucht es kaum noch, SlySoft selbst bietet mit Game Jackal ein nützlicheres Produkt an und es ist offensichtlich, dass kaum mehr Ressourcen in die Weiterentwicklung von CloneCD fließen - was auch ok ist, denn das kommt den anderen viel nützlicheren Produkten wie AnyDVD und Game Jackal zugute. Ich möchte sogar soweit gehen zu sagen, dass SlySoft inzwischen CloneCD ruhig aus der Produktpalette entfernen könnte. Das Einzige, wofür man CloneCD noch wirklich sinnvoll nutzen kann ist zur Erstellung einer 1:1-DVD-Kopie, wenn man auf DVD-9-Rohlinge brennt. Nur dafür muss man es sich aber nicht zulegen, denn CloneDVD kann diese Aufgabe ebensogut erfüllen, auch wenn es dann möglicherweise keine 100%ige 1:1-Kopie ist (was in der Regel nicht interessiert).


Kurz zusammengefasst: Ich schließe mich romoal an und rate vom Kauf von CloneCD ab, da sich dieses Programm (vor allem zum recht teuren Preis von fast 40 Euro) nicht mehr lohnt . AnyDVD und Game Jackal (und auch CloneDVD) kann ich jedoch uneingeschränkt empfehlen.
 
Last edited:
Nun ja, in Sachen Navi kopieren ist CloneCD ist noch spitze
auch als kleines, schnelles Kopierprogramm (ja ja keine Spiele)
ob sich der Kauf deshalb lohnt muss jeder für sich entscheiden.
 
Ich hatte mir vor knapp 5 Jahren auch CloneCD gekauft, gerade, weil es das Programm war, um eine schnelle 1:1 Kopie zu erstellen. Zudem fand ich es witzig, daß man verschidene Skins herunterladen konnte.
Aber heute benutze ich CloneCD nur noch, um von einer selbstgebrannten CD eine Kopie zu erstellen. Und das kommt höchstens einmal alle 3 Monate vor. Also rückblickend war der Kauf eine fehlinvestition, zumal es seit damals nur eine Handvoll Updates gibt, während Konkurrenzprodukte ständig aktuallisiert wurden und somit jetzt schon außer Konkurrenz stehen!
 
Danke für die Antworten.
Ich werde mir dann AnyDVD, Game Jackal und statt CloneCD dann wahrscheinlich CloneDVD kaufen.
 
statt CloneCD dann wahrscheinlich CloneDVD kaufen.
Ich kann CloneDVD sehr empfehlen, aber bedenke, dass dieses Programm andere Aufgaben erfüllen soll als CloneCD! CloneDVD ist für Film-DVDs gedacht. Man kann damit unerwünschtes Material (z. B. fremdsprachige Audiospuren, Untertitel, Menüs, Trailer, Logos, ...) von der DVD entfernen und außerdem bietet CloneDVD einen sehr hochwertigen 9-5-Transcoder, d. h. es kann das Material von Kauf-DVDs (bis zu 9 GB) auf die Größe von üblichen Rohlingen (5 GB) komprimieren, und zwar oft ohne sichtbare Qualitätsverluste.

Was CloneDVD aber nicht kann ist Backups von Software-DVDs oder -CDs erstellen. CloneDVD ist somit kein Ersatz für CloneCD! Umgekehrt bietet CloneCD keinen Transcoder, ist also für Film-DVDs wiederum ungeeignet (wenn man nicht auf DL-Rohlinge brennt, bei denen nicht trancodiert werden muss).

Lies dir am besten die Beschreibungen von CloneCD und CloneDVD genau durch und entscheide dann, was du brauchst und was nicht. Außerdem kann man alle SlySoft-Programme für 21 Tage kostenlos testen. CloneDVD kann man übrigens in Deutschland ganz legal auch im Kaufhaus als Retail-Paket erwerben, denn es kann selbst (d. h. ohne Hilsmittel) keinen Kopierschutz umgehen.
 
Last edited:
Ich kann CloneDVD sehr empfehlen, aber bedenke, dass dieses Programm andere Aufgaben erfüllen soll als CloneCD! CloneDVD ist für Film-DVDs gedacht. Man kann damit unerwünschtes Material (z. B. fremdsprachige Audiospuren, Untertitel, Menüs, Trailer, Logos, ...) von der DVD entfernen und außerdem bietet CloneDVD einen sehr hochwertigen 9-5-Transcoder, d. h. es kann das Material von Kauf-DVDs (bis zu 9 GB) auf die Größe von üblichen Rohlingen (5 GB) komprimieren, und zwar oft ohne sichtbare Qualitätsverluste.

Was CloneDVD aber nicht kann ist Backups von Software-DVDs oder -CDs erstellen. CloneDVD ist somit kein Ersatz für CloneCD! Umgekehrt bietet CloneCD keinen Transcoder, ist also für Film-DVDs wiederum ungeeignet (wenn man nicht auf DL-Rohlinge brennt, bei denen nicht trancodiert werden muss).

Lies dir am besten die Beschreibungen von CloneCD und CloneDVD genau durch und entscheide dann, was du brauchst und was nicht. Außerdem kann man alle SlySoft-Programme für 21 Tage kostenlos testen. CloneDVD kann man übrigens in Deutschland ganz legal auch im Kaufhaus als Retail-Paket erwerben, denn es kann selbst (d. h. ohne Hilsmittel) keinen Kopierschutz umgehen.

Danke für die Antwort.
Ich weiß, dass CloneDVD nur Film DVD's brennt.
Ich dachte, dann könnte ich das gesparte Geld ja in CloneDVD stecken.
Auf einer meiner Zeitschriften-DVD's ist eine OEM-Version von CloneDVD.
Nun weiß ich nicht, ob ich eher eine Lizenz hier bei Slysoft kaufen soll oder die abgespeckte OEM-Version nehmen soll.
Habe hierzu einen Thread aufgemacht: http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=21048

Mit freundlichen Grüßen,

Jan
 
Also, so ganz klar ist mir das ehrlich gesagt noch nicht. Ich bin vielleicht einer der Traditionalisten, die von Zeit zu Zeit noch CDs kopieren, etwa ganz einfach für den Player im Wohnzimmer oder im Auto. Dafür verwende ich CloneCD. Kann das Game Jackal auch? So wie ich das bisher verstanden habe, doch eher nicht. Wieso könnte es dann ein Ersatz für CloneCD sein?

Bei dieser Gelegenheit übrigens ein großes Dankeschön an SlySoft. Die Programme, die ich besitze (CloneCD, CloneDVD und AnyDVD HD) laufen wirklich absolut problemlos und die Tipps und Hinweise, die man hier bekommt, sind wirklich klasse - von dem hervorragenden Updateservice mal ganz abgesehen! :agree:

Vielen Dank und beste Grüße
noname
 
Back
Top