• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

Lohnt es sich wirklich Blu-Rays zu kopieren??

Lord Darkside

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Aug 9, 2008
Messages
123
Likes
0
Angesichts der massiven Probleme, die hier im Forum publik gemacht werden, sollte doch mal die Frage erlaubt sein, wieso man sich das alles antut??

Selbst wenn das Rippen, Konvertieren, Muxen und schieß mich tot wunderbar klappt, gibt es immer noch viele, die dann Probleme beim Abspielen haben. Seien es Tonaussetzer oder gar -ausfälle und/oder Bildstörungen.
Da frage ich mich, wieso wollen trotzdem soviele von euch unbedingt BDs kopieren? Es dauert ewig, bis ein Film dann mal auf Rohling gespeichert wurde, abgesehen von den Kosten, die ein BD-Brenner und Rohlinge verursachen!

Und natürlich haben alle von euch die Original BD zu Hause "und wollt sie nur nicht beschädigen".
Umso verwunderlicher, wieso ihr dann eine Kopie anfertigen wollt??? Wenn man eine DVD/BD ordentlich benutzt und sorgsam damit umgeht, wird sie nicht beschädigt!

Ich habe zwar auch AnyDVD HD, aber ich werde einen Teufel tun und jede BD kopieren, die rauskommt. Entweder leihe ich sie mir aus dem Internet oder der Videothek aus und/oder kaufe sie mir. Ich investiere lieber 20€ in einen Film auf BD als auch nur eine Stunde herumzufriemeln mit Umwandeln, Zurechtschneiden und Muxen etc.
Solange BD noch in den Kinderschuhen steckt werde ich kein Geld in einen BD-Brenner usw. stecken, sondern lieber abwarten, bis alles einfacher und billiger wird.
Denn mal ehrlich: Der ganze Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zum Ergebnis!!!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...
 
ich habe alle meine BDs, HD-DVDs auf festplatte (ca 10tb) und spiele mit media jukebox ab (TVIX M6500A).

brennen wird ich nie machen, zu teuer und aufwändig.
 
Angesichts der massiven Probleme, die hier im Forum publik gemacht werden, sollte doch mal die Frage erlaubt sein, wieso man sich das alles antut??

Selbst wenn das Rippen, Konvertieren, Muxen und schieß mich tot wunderbar klappt, gibt es immer noch viele, die dann Probleme beim Abspielen haben. Seien es Tonaussetzer oder gar -ausfälle und/oder Bildstörungen.
Da frage ich mich, wieso wollen trotzdem soviele von euch unbedingt BDs kopieren? Es dauert ewig, bis ein Film dann mal auf Rohling gespeichert wurde, abgesehen von den Kosten, die ein BD-Brenner und Rohlinge verursachen!

Und natürlich haben alle von euch die Original BD zu Hause "und wollt sie nur nicht beschädigen".
Umso verwunderlicher, wieso ihr dann eine Kopie anfertigen wollt??? Wenn man eine DVD/BD ordentlich benutzt und sorgsam damit umgeht, wird sie nicht beschädigt!

Ich habe zwar auch AnyDVD HD, aber ich werde einen Teufel tun und jede BD kopieren, die rauskommt. Entweder leihe ich sie mir aus dem Internet oder der Videothek aus und/oder kaufe sie mir. Ich investiere lieber 20€ in einen Film auf BD als auch nur eine Stunde herumzufriemeln mit Umwandeln, Zurechtschneiden und Muxen etc.
Solange BD noch in den Kinderschuhen steckt werde ich kein Geld in einen BD-Brenner usw. stecken, sondern lieber abwarten, bis alles einfacher und billiger wird.
Denn mal ehrlich: Der ganze Aufwand steht doch in keinem Verhältnis zum Ergebnis!!!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...

Also ich mach Sicherheitskopien seit 8 Jahren, wenn man das als Hobby hat ist jeder Preis und aufwand egal.
Habe viele Freunde die sogar auch die Sicherheitskopie (auch Raubkopien aus dem Internet) in eine Hülle tun mit Cover, das ich dann eigentlich auch für übertrieben halte.
Mit den Blu-rays bin ich schon seit einigen Monaten dabei.
Und habe keine Probleme mit irgendeinen Film gehabt.
Von den Preisen kann man sich bei einer Blu-Ray 25GB Rohling 3,30€ nicht beklagen oder eine Externe Festplatte 1T oder mehr bekommt man ja auch schon hinterher geschmissen.
 
@Lord Darkside
Sicherheitskopien auf BD halte ich persönlich auch für zu Zeitaufwändig.
Aus diesem Grund kommen diese bei mir auf Festplatte, an die PS3 (oder interne HDD) angestöpselt und ab geht das Sehvergnügen :agree:
Zeitaufwand: BD - ripp ca. 35min, Film auf HDD mit eac3to auf HDD ca. 80min.
Kein Q-Verlust, das ist doch hervorragend :)
Mit freundlichen Grüßen
bb
 
Meine PS3 hat noch einen freien Speicherplatz von 42GB. Die wären natürlich schnell erschöpft, wenn ich einen Film da rauf ziehe.
Aber wieso überhaupt kopieren, wenn man das Original zu Hause liegen hat??
Ich habe es bei DVDs immer so gemacht, daß ich sie mir ausgeliehen, zu Hause kopiert und dann zurückgegeben habe. Aber warum soll ich einen Film auf Festplatte ziehen, wo es doch soviel leichter ist, ihn einfach einzulegen??
Wie schon gesagt, bei sachgemäßer Handhabe nimmt keine DVD/BD Schaden! Meine mittlerweile knapp 1000 DVDs sind alle ohne einen einzigen Kratzer, weil ich sie ordentlich behandle...
 
Meine PS3 hat noch einen freien Speicherplatz von 42GB. Die wären natürlich schnell erschöpft, wenn ich einen Film da rauf ziehe.
Aber wieso überhaupt kopieren, wenn man das Original zu Hause liegen hat??
Ich habe es bei DVDs immer so gemacht, daß ich sie mir ausgeliehen, zu Hause kopiert und dann zurückgegeben habe. Aber warum soll ich einen Film auf Festplatte ziehen, wo es doch soviel leichter ist, ihn einfach einzulegen??
Wie schon gesagt, bei sachgemäßer Handhabe nimmt keine DVD/BD Schaden! Meine mittlerweile knapp 1000 DVDs sind alle ohne einen einzigen Kratzer, weil ich sie ordentlich behandle...

Sorry, aber DVDs und Blu-Rays oxidieren. Also sind die nach einiger Zeit nicht mehr abspielbar.
Und wenn man eine Extrene Festplatte hat dann kann man übern ne 1T an Filmen drauziehen und so über die PS3 abspielen.
Musst du wissen ob es sich lohnt!!!
Und wenn du schon DVD kopiert hast, warum dann nicht Blu-rays?
 
OK, ich habe einen driftigen Grund. Zuerst die meinigen Fakten:

1. ich liebe Filme
2. Ich bin Deutscher
3. Ich lebe auf den Kanaren
4. Meine Freundin ist Spanierin
5. Bildqualitativ gute Filme gibt es nur bei Blu Ray

Ich habe hier fast keine Chance, als Deutscher Blu Ray Filme zu kaufen mit deutschen und spanischem Ton.

Also, was mach ich: Ich kaufe deutsche Blu Rays bei Ebay, lasse sie hierherschicken, mache eine Kopie für mich und meine Freundin (gibt ein paar mit deutschen und spanischen Ton) und verkaufe die Originale wieder bei Ebay.

Warum? Die kosten bis zu 30,- Euro oder noch mehr für einen Film.

Ich verkaufe meine Kopien nicht, ich mache Kopien nur für meine privaten Zwecke.
Und ich sehe mich im Recht, weil es mein Rechtsempfinden ist, das Kopierschutz ne Schweinerei ist um den Käufer zu gängeln.

Und hier in Spanien ist eine Kopie legal auch wenn ein Kopierschutz umgangen wird wenn es für den eigenen Kosum ist.

canarias
 
Ob es sich lohnt oder nicht muss eigendlich jeder für sich beantworten
wenn mann den finanziellen Aspect betrachtet hast vielleicht recht . In Fragen des Zeitaufwandes der mit der Erstellung einer Sicherheitskopie verbunden ist so hält sich dies ja in Grenzen und wenn mann das erstellen von SK als hobby betrachtet so werden kosten und Zeitaufwand keine Rolle spielen .
 
Back
Top