• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG WH16NS60 / BH16NS60 UHD-Laufwerk wo kaufen?

Thread Starter
Joined
Nov 13, 2020
Messages
16
Likes
1
Hallo Leute,

ich habe letzte Woche und gestern meine beiden neuen LG BH16NS55 Laufwerke erhalten und in zwei Rechnern in Betrieb genommen.

Nun bilde ich mir aber ein, ich brauche noch unbedingt das "WH16NS60 bzw. BH16NS60" wegen dem verbauten "AACS2.0 Chip".
Aber wo bekommt man das in D bzw. Europa zu kaufen?

Ich bin erst seit 2 Wochen wieder beim Thema BluRay-Laufwerk für den PC.

Oder liege ich da falsch und das NS55 (mit MK-Firmware) reicht völlig aus, um auch die neuesten UHD-BRs lesen zu können!?

VG
 
Oder liege ich da falsch und das NS55 (mit MK-Firmware) reicht völlig aus, um auch die neuesten UHD-BRs lesen zu können!?
Habe da noch nichts negatives gehört. Im übrigen haben ja alle UHDs AACS 2.0 bzw. vereinzelt 2.1. Entschlüsseln kannst du mit AnyDVD aber nur die 2.0
 
Habe mir eines bei Amazon.com besorgt in USA , 120 Euro inkl. Versand und Gebühren.
 
@madcat66 ,

du hast eine PM von mir.

@AudioVideoPerformer99 ,

nein, du brauchst kein offizielles Laufwerk um UHDs zu spielen. Bluray geht sowieso mit allen, nur über die offizielle SGX Schiene brauchst du ein offizielles Laufwerk für UHD (Bestimmte Intel-Hardware, PowerDVD - glaub mir das funktioniert nicht immer!!!). Besser deswegen ein freundliches Laufwerk das die Verschlüsselung aushebt, AnyDVD im Hintergrund laufen lassen. Dann spielt PowerDVD die Scheiben auch ab ohne die Hardwareanforderungen des SGX.
 
Ach ja. Das war verschwendedes Geld. Hättest ja mal hier fragen können.
....oder lesen. Was nützt der Guide und die Infos, wenn man es nicht liest? Man sollte sich bei unbekannten Dingen immer vorher einlesen.
 
AACS 2.1 decryption verlangt ein Laufwerk das gepatcht ist und geht titelweise nur mit DeUHD, DVDFab und Makemkv.
 
AACS 2.1 decryption verlangt ein Laufwerk das gepatcht ist und geht titelweise nur mit DeUHD, DVDFab und Makemkv.
Genau das! Das Thema UHD ist so komplex das einfach notwendig ist mehrgleisig zu fahren.
 
Hi !
Habe Dir auf die PM geantwortet !
Kann schon sein das ich das Laufwerk nicht unbedingt gebraucht hätte , aber wie schon geschrieben , habe ich einige wenige UHD‘S gehabt die beim NS60 Lesefehler produziert hat , und beim NS55 lief es einwandfrei !

spiele nichts am PC ab , mache nur Sicherheitskopien von UHD’S mit DVDFAB !
 
Back
Top