• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGWh20L LG Rohling bricht beim Brennen ab bei 6%

drizzit

New Member
Thread Starter
Joined
Nov 16, 2008
Messages
1
Likes
0
HAllo,

habe ein problem.
Der Brenner von LG bricht bei dem Rohling der dabei ist immer mit einer Fehlermeldung ab bei 6%.
Also besser gesagt er fängt erst garnicht richtig an mit Brennen da kommt schon die Fehlermeldung.
Habe bisher noch keinen anderen Rohling sondern nur den der mitgeiliefer wurde ein LG BD-RE 2x.
Woran kann es liegen.
Brennen von DVD-RW ist iO und Löschen des BR Rohlings funktioniert auch, nur schreiben auf den BD geht nicht.
FW ist die YL-05 und Brennprogramme sind Power2Go und Nero9
System ist Vista mit SP1.

Hoffe auf Hilfe, Danke.

Grüsse Drizzit
 
Hi.Hatte das gleiche Problem.Meine Lösung :

Nero installieren.Die Blu-ray Schreibgeschwindigkeit kann sich durch die Deaktivierung der 'Störverwaltung/Defect Management-' Funktion verbessern. Klicke in 'Nero' hierzu entweder auf 'Rekorder auswählen' oder drücke die Tastenkombination 'Strg+R'. Wähle nun den Blu-ray-Brenner aus und klicke auf 'Optionen'. Hier muss das Kontrollkästchen 'Störverwaltung (Defect-Management) für Blu-ray Discs (nur für leere Datenträger)' deaktiviert werden. Von nun an werden die Daten auf einer Blu-ray Disc während dem Schreibvorgang nicht mehr direkt überprüft, wodurch sich die Gesamtzeit des Brennvorgangs stark verkürzen kann.

GANZ WICHTIG : Nen normalen BD-R benutzen.Schei... auf 7-8€ zum testen.Hab ich mir auch gedacht.Und siehe da.Ich hab nun 5 BD´s ohne Ausfall gebrannt.Meld dich mal wenn du es hinbekommen hast.

Wähle als Profil 'Blu-ray Disc (UDF)'. Klicke auf die Kartei 'Multisession' und wähle 'Kein Multisession'. Nur so ist gewährleistet, dass der Rohling anschließend von gängigen Blu-ray Playern erkannt wird. Wähle in der Kartei 'UDF' - 'Manuelle Einstellungen', verwende als UDF Partitions-Typ 'Physikalische Partition' und als Dateisystemversion 'UDF 2.50'. Klicke auf die Kartei 'Brennen', bestätige die Felder 'Brennen' und 'Disk finalisieren' und klicke unten auf 'Neu'. Füge nun die von 'tsMuxer' erstellten Ordner 'BDMV' und 'CERTIFICATE' Deinem 'Nero Burning ROM' Projekt hinzu und klicke oben auf das entsprechende Brennensymbol (Strg+B). Die Dauer dieses Vorgangs variiert je nach Schreibgeschwindigkeit.

gruß
 
Last edited:
Anderen Sata-port probieren oder Sata-chip-treiberupdate durchführen.

Bei mir löschte der LG keine BD-RE, wenn er an einem JMicron-chipsatz-Sata-port hing und schrieb auch keine BD-R.

Hatte nix mit den Brennprogrammen zu tun.
 
Back
Top