• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGW H20l / organische BR-Rohlinge kompatibel?

F

Franz Ferdinand

Guest
Hi,

ich hoffe der Thread passt hier rein. Meine Frage: Hat jemand schon die neuen (organisch beschichteten) Blurayrohlinge mit dem LG GGW H20L gebrannt? Ich stehe kurz vor dem Kauf dieses Brenner aber der macht nur dann Sinn, wenn er mit dieser neuen Generation von Blurayrohlingen kompatibel ist. Für Infos wäre ich dankbar.
 
Hi,

ich hoffe der Thread passt hier rein. Meine Frage: Hat jemand schon die neuen (organisch beschichteten) Blurayrohlinge mit dem LG GGW H20L gebrannt? Ich stehe kurz vor dem Kauf dieses Brenner aber der macht nur dann Sinn, wenn er mit dieser neuen Generation von Blurayrohlingen kompatibel ist. Für Infos wäre ich dankbar.
 
Hallo?

Hat zu dem Thema niemand eine Info? Wo sind die üblichen Verdächtigen? :)
 
Lass den Leuten doch mal ein wenig Zeit :D

Wieviel sollen diese neuen Rohlinge kosten, und was haben sie für Vorteile?
 
Hallo,

war nicht provokant gemeint. Die Rohlinge sollen aufgrund der organischen Beschichtung ca. 5 € kosten (sollen noch in diesem Quartal rauskommen). CDs und DVD Rohlinge waren ursprünglich auch anorganisch beschichtet und deshalb teuer (seit langer Zeit organisch beschichtet und billig). Mehr gehts aber um die Kompatibilität zum Brenner LG GGW H20l. Kann der die brennen (z.B. nach einem Firmware-Update)? Ansonsten wäre die Anschaffung Quatsch.
 
Hm, stimmt, habe ich auch mal gelesen.

Ob der LG Brenner dazu kompatibel sein wird? Wird sich rausstellen, bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber eventuell durch ein Firmware-Update?
 
Danke für deine Antwort. Genau das hoffe ich auch (Firmware-Update). Die Frage ist auch - noch abwarten und die nächste Brennergeneration kaufen?
 
wenn allle die heut zu kaufen sind so beschichtet sind dann sollte wohl nur ein Update ausreichend sein . denn mit den dezeitigen CD / DVD hat der Brenner ja auch keine Probleme .
Denn meines wissens nach ist der Unterschied ( organisch/anorganisch ) in der Lebensdauer zu suchen .
Wenn das eine so grosse Neuerung wäre dann tät es auch keinen Sinn machen sich heut einen neuen BD player zu kaufen .
 
Last edited:
Danke Dave088 für dein Statement. Weisst du ob LG etwas neues plant in Sachen Brenner mit höherer Brenngeschwindigkeit? Danke.
 
Danke dir für die Info. Gibts in absehbarer Zeit was neues von LG (höhere Brenngeschwindigkeit)? Danke.
 
Es ist bestimmt was in der Entwicklung aber wann diese dann auf den Markt kommen steht nicht fest . Meine letzten Infos sind nur das die neuen Generationen mehr schreibgeschwindigkeit haben werden dies bezieht sich auf alle BD brenner nicht speziell LG .
 
Danke Dave 088 für deine Antwort. Gibts von LG in naher Zukunft was Neues (Höhere Brenngeschwindigkeit)? Danke.
 
Natürlich

Hi,

ich hoffe der Thread passt hier rein. Meine Frage: Hat jemand schon die neuen (organisch beschichteten) Blurayrohlinge mit dem LG GGW H20L gebrannt? Ich stehe kurz vor dem Kauf dieses Brenner aber der macht nur dann Sinn, wenn er mit dieser neuen Generation von Blurayrohlingen kompatibel ist. Für Infos wäre ich dankbar.

Moin Franz Ferdinand.

LG? Find ich gut.

CD, DVD, HD & BD Rohlinge zum "SELBERBRENNEN" bestehen und bestanden immer aus organischem Material.
Es wird in der Datenschicht lediglich ein wenig von dem Zeug
weggebrutzelt, wobei sich die Pits & Lands (0&1) bilden.
Jetzt wird eine neue Mischung eingebracht die weniger Dampf beim Lasern erzeugt und eine größere Haltbarkeit verspricht.
Die Dampferzeugung beim brutzeln ist ursächlich für die geringe Haltbarkeit
vom selbstgebrannten verantwortlich!

Gekaufte Scheiben (egal welche) werden über ein Glasmaster hergestellt
oder im Idealfall mechanisch gestichelt.
Das ist ein sauberer Vorgang und hält ca. 50 Jahre.

ERGO: KEINE PANIK:agree:

Gruß
Laser
 
Back
Top