• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGW H20L defekt???

Franny

Well-Known Member
Thread Starter
Joined
Nov 6, 2008
Messages
275
Likes
1
Hi, ich besitze das Gerät jetzt seit 1 Jahr und es lief auch alles perfekt. Nun habe ich gestern 3 Original-Blu-Rays (u.a. Terminator 4) zum Erstellen von SKs hier liegen gehabt. Aber keine wurde erkannt. Das LW dreht und dreht sich ohne Ende. Und AnyDVD-HD reagiert überhaupt nicht. Klicke ich im Arbeitsplatz mit rechter Maus auf das LW-Symbol, um zu öffen, hängt sich der ganze Rechner auf. Selbst über den Taskmanager kann ich den Prozess nicht mehr beenden. Es hilft nur noch ein Harwarereset des PCs. Meine bereits von früher erstellten SKs gehen auch nur teilweise. Ab und zu bekomme ich sie zum Laufen, aber meist nicht. Und wenn, dann werden Sie auch nur mit Power-DVD abgespielt. Außerdem dauert das ewig bis, wenn überhaupt, die Blu-Ray eingelesen wird. Versuche ich auch hier mit rechter Maus unter dem Arbeitsplatz zu öffnen, hängt sich auch hier der Rechner auf. Ich bin zur Zeit dabei mir Windows 7 Ultimate einzurichten, habe aber noch ein 2. Platte mit meinem alten XP Pro SP3-System im PC verbaut. Ich dachte erst es liegt an Windows 7. Aber auch unter XP treten die gleichen Fehler auf. Und unter XP hat alles einwandfrei funktioniert. Ist mein Blu-Ray-LW defekt oder habt Ihr ne Idee, was das sein könnte? Ich habe das LW auch schon mal im gerätemanager deinstalliert und nen Neustart gemacht. es wurde wieder erkannt und der Treiber installiert. Gibt es vlt. irgendein Proggi, mit dem ich testen kann, ob das LW defekt ist oder nicht?

PS: Normale DVDs laufen
 
Last edited:
Deine LG hat 2 diode innen drin. Eine röte für 'normale' DVDs und eine violett-blau für Blu-Ray. Es ist möglich das der emfindliche Blu-Ray aufgegeben hat (selber habe ich 2 kapputte).

Du solltest deine garantie benützen und reklamieren.
 
Hi, danke für die Antwort. habe soeben mit dem Support telefoniert und die ahben mir dann ne Rufnummer für die Vertragswerkstatt gegeben. LW ist bereits ausgebaut und geht heute noch in Reparatur. Das teil ist anscheinend tatsächlich hinüber.
 
So, ich habe nun einen ganz neuen LG GGW H20L bekommen. Und...immer noch das gleiche Problem. :mad: :bang:

Beim ersten Mal ist alles gelaufen. Blu-ray rein, ich konnte auf den Inhalt derDisk zugreifen und auch mit Any-DVD auf HDD rippen. Und jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich lege ne Blu-Ray ein, die blaue LED des LWs blinkt und blinkt ne ganz Weile. Irgendwann macht sich dann Power DVD 9 auf und es erscheint ... "Blu-Ray wird eingelesen"...Power DVD macht sich auf und dann passiert nichts mehr. Ich bekomme auch Power DVD nicht mehr geschlossen. Auch nicht wenn ich die Blu-Ray aus dem LW nehme. Und auch nicht über den Taskmanager. Da hilf nur noch der Reset-Knopf des PCs, weil auch ein Neustart des Rechners sich aufhängt.

Was mach ich denn jetzt? Ich bin vollkommen ratlos.

PS: Lasse ich AnyDVD HD laufen erscheint dauerhaft die Meldung in der task "AnyDVD untersucht den datenträger". Das hört aber nicht auf.

Aus irgendeinem Grund werden die Blu-rays nicht richtig ausgelesen. An dem LW liegt es jedenfalls nicht.
 
Last edited:
Back
Top