• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGC-H20LRB als Leselaufwerk ok?

Jack_Bauer

Member
Thread Starter
Joined
Nov 8, 2008
Messages
5
Likes
0
Hallo zusammen!

Werde mir recht bald einen HTPC zusammenbauen. Logischerweise brauch ich dafür auch ein BluRay Laufwerk. :)
Hat jemand das GGC-H20LRB von LG verbaut, oder kann mir sagen, ob ich damit ohne Probleme auslesen kann? Betrifft BluRays und DVDs.
Auch Tipps zu anderen LWs sind willkommen.

Danke im vorraus!
 
Ach kommt schon. Kann doch nicht sein, daß mir keiner nen Tipp geben kann!
 
Wenn Du, wie Du schreibst nur als Leselaufwerk nutzen willst, reicht auch das 20L für den halben Preis. Statt die überteuerten BR-Rohlinge bekommst Du für etwas über 130 € schon die neue 1,5 TB Festplatte von Seagate.
Das 20L liest alles und mit dem Firmwareupdater von LG klappt es auch wunderbar. Die Leseeigenschaften beider Geräte sind gleich.

Nachtrag: Oft bekommst Du die nötige Abspielsoftware mitdazu. Ist bei den Preisen nicht zu verachten.
 
Last edited:
Danke gauner. Endlich einer mit einer Antwort.... :)

Obwohl ich Dir in einem Punkt nicht zustimmen kann. Im Preis. Ich hab mal ein bisschen geschaut und festgestellt, daß beide Laufwerke ca gleich teuer sind.
Hier das LG GGC-H20LRB kostet 109 €. Alternativ kommt das H20L auf ca 108 €. Also nicht wirklich eine Ersparnis.
Verstehe ich das aber richtig, das man das H20L per Firmware updaten kann und das H20LRB nicht? Wo soll da überhaupt der Unterschied sein? Kann in den Technik-Beschreibungen keine feststellen.

Und wo bekommt man die Firmware? Hab gerade bei LG auf der HP geschaut, aber da wird nix angeboten.
 
Last edited:
Bei dem Laufwerk ist ine Update Software mit dabei welche du installieren kannst. Diese sucht dann nach bedarf auf ihrem Server nach ner neue FW.
Aber wo die FW liegt, bzw wo man die Update Software herunter laden kann weiss ich auch nicht.
 
Die FW für ALLE Laufwerke von LG findet ihr wie folgt:
HP von LG aufrufen, siehe: klick
Danach klickt ihr oben, in der Menüleiste, auf "Support".
Klick auf "Downloadbereich".
Klick auf "Software".
Unter Produktgruppe nach "DVD-Rom/DVD Writer" suchen und auswählen und auf "Suchen" klicken.
Da könnt ihr dann auf 10 Seiten, für die diversen LW/Brenner, die aktuelle FW, finden.

P.S. Die FW für das LG GGC-H20L und LG GGC-H20LRB ist meines Wissens identisch.
 
Last edited:
Alles klar. Danke für die Infos über dir Firmware!

Mir ist aber immer noch nicht klar, wo der Unterschied zwischen dem H20L und dem H20LRB genau liegt. Wenn bei beiden sogar die FW gleich ist... :confused:
 
Da gibt es wohl nur den Unterschied-Schnittstelle!
 
Last edited:
Back
Top