• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG GGC-H20L erkennt nur noch sporadisch/keine Blu rays mehr

35mm

Member
Thread Starter
Joined
Nov 12, 2008
Messages
17
Likes
5
Ein verzweifeltes Hallo von mir,

bin in diversen Foren (auch hier) seit Tagen auf der Suche nach einer Problemlösung für mein Problem:

erstmal die Config:

Win XP Pro/SP3
Gigabyte ep 45 ds3 ich 10
GGC-H20L
Anydvd HD 6.5.7.4, lifetime Lizenz
2 Samsung 223F
e8500
2 x 640 GB Western Digital aaks

Problem:

das LG GGC-H20l erkennt nur noch sporadisch / gar keine Blu rays mehr, ab und zu werden sie erkannt (nach langer Einlesezeit) aber die meiste Zeit nicht. Teilweise von Anydvd HD aber dann nicht im Arbeitsplatz/ ts muxxer /BDinfo.
Habe udf 2.5 Treiber natürlich installiert.
Habe auf versucht die Ratschläge hier aus dem Forum mit imgBurn zu befolgen und die problematischen Filter zu entfernen, habe das Laufwerk auf nen anderen Sata Port mit einem anderen Kabel gesteckt, hab die Treiber / Firmware (1.03) / Bios aktualisiert, anyDVDHD neu installiert nix hilft !:bang:

Die beiden Samsung Brenner arbeiten tadellos mit anydvd hd zusammen (DVds)
noch zu erwähnen wäre, daß es seit Oktober 08 mit dem LG perfekt geklappt hat, und auf einmal seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr....... hab auch keine neue Software installiert, kein Power DVD/keine Brennprogramme/ hab mit der selben Config über ein 3/4 Jahr perfekt gearbeitet und jetzt nicht mehr.....

liegts an irgendeinem Update von XP ? ist das Laufwerk tot?
ein Mainboardproblem? ich weiß es nicht, da keine Veränderungen am System vorgenommen hab und auf einmal das lg nicht mehr will :bang:

war auch schon im Gigabyte Forum, hab nix gefunden Mainboardseitig, hab kein Raid nur den ICH 10 Controller.

Vielleicht redet jemand mit mir ich werd noch blöd..... :bang:

Vielen lieben Dank
 
Last edited:
Hallo,

denke Du hast alles Offensichtliche versucht. Riecht jetzt nach einem sterbenden Brenner. Kenne die Symptome von einem langsam sterbenden Plextor DVD-Brenner. Die Diode gibt auf.

Ich würde Dir raten, einen Garantieaustausch durch LG anzustreben.


Möglicherweise vorher den Einbau in einen ganz anderen Computer versuchen.


Gruss

GorillaBD
 
Back
Top