• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BE06LU10 lange Brennzeit von BR

msarkonide

New Member
Thread Starter
Joined
Nov 4, 2009
Messages
3
Likes
0
Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze den externen Brenner LG BE06LU10.

Wenn ich einen Blurayfilm brenne (25 GB / UDF / Nero 9) benötigt der Brenner 55 Minuten bei 4 fach und 45 Minuten bei 6fach.

Im Internet lese ich, dass der o. g. Brenner bei 6fach nur ca 25 Minuten pro 25 GB Rohling benötigt.

Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schonmal für Tipps.
 
Da ist höchstwahrscheinlich die Störverwaltung aktiviert.

Das macht Nero bei jedem neu zugefügten Brenner per default.


Störverwaltung deaktivieren:

Menü Rekorder -> Rekorderauswahl -> den LG anklicken -> Optionen -> den Haken bei Störverwaltung rausnehmen, Änderung übernehmen, fertig.

Mit 6-fach Speed dauert eine volle 25GB disc unter 20 Minuten.


Aber Vorsicht: Bei vollem 6-fach Speed (27 MB/sec) wird bereits die USB2-Geschwindigkeitsgrenze (30-32 MB/sec) touchiert. Möglicherweise setzen dann Brenner oder Nero den Speed auch etwas runter, wenn der Puffer nicht ausreichend stabil ist. Kann auch passieren, wenn Du den Brenner an einem Notebook hast und die 2,5-Zoll Platte im Notebook langsamer ist als 27MB/sec, das ist bei kleineren Platten im Innenbereich schon mal gern der Fall.

Ich würde an einem Notebook nicht schneller als 4x Brennen, dann ist eine volle 25GB auch in ziemlich genau 20 min fertig.



Greets
GBD
 
Last edited:
Back
Top