• AnyStream is having some DRM issues currently, Netflix is not available in HD for the time being.
    Situations like this will always happen with AnyStream: streaming providers are continuously improving their countermeasures while we try to catch up, it's an ongoing cat-and-mouse game. Please be patient and don't flood our support or forum with requests, we are working on it 24/7 to get it resolved. Thank you.

LG BD-RE BH16NS40 / Laufwerk zu alt?

Werrüki

Member
Thread Starter
Joined
Sep 18, 2021
Messages
10
Likes
1
Hallo,
ich versuche gerade herauszufinden ob mein altes Laufwerk UHD freundlich geflasht werden kann und habe mit MakeMKV diese Daten ausgelesen.

Könnte mir bitte jemand etwas unter die Arme greifen?
Dankeschön :)

Laufwerksinformation
OS-Gerätename: F:
Produzent: HL-DT-ST
Produkt: BD-RE BH16NS40
Revision: 1.00
Serienummer: K9BD3PE1734
Firmware-Datum: 2112-10-31 19:17
Markierungen der Bus-Verschlüsselung: 17

LibreDrive Information
Status: Enabled
Drive platform: MT1939
Firmware type: Original (unpatched)
Firmware version: 1.00
DVD all regions: Yes
BD raw data read: Yes
BD raw metadata read: Partial
Unrestricted read speed: Yes

Ist das Laufwerk zu alt?

Firmware-Datum: 2112-10-31
2012 10 31
 
Last edited:
Das Laufwerk dürfte zu alt sein, aber ich werde da noch einmal genauer nachschauen. Bei Laufwerken vor 2013 ist das kritisch. Deins stammt ja mindestens aus 2012- Wenn da evtl. mal neue FW drauf gekommen ist, kann es auch älter sein. Hast du die Informationen unten vom Aufkleber abgelesen?
 
Hallo,
Danke schon einmal

da habe ich soweit ich mich errinnern kann :(... nie eine neue FW drauf gemacht.
ich hatte diese Info über MakeMKV ausgelesen. (Laufwerk ist eingebaut und ich bin zu faul es auszubauen...)
 
(Laufwerk ist eingebaut und ich bin zu faul es auszubauen...)
Bei aller Liebe , wenn man Dir schon helfen will dann ist auch Eigeninitiative angebracht um Infos anzugeben aber solche Aussagen sind einfach nur Mist , dann bitte sei so nett und verschwende nicht irgend jemandes Zeit

:banghead:


:thankyou:
 
Bei aller Liebe , wenn man Dir schon helfen will dann ist auch Eigeninitiative angebracht um Infos anzugeben aber solche Aussagen sind einfach nur Mist , dann bitte sei so nett und verschwende nicht irgend jemandes Zeit

:banghead:


:thankyou:

Hallo Dave088,
ich bin davon ausgegangen das man diese Daten per MakeMKV auslesen kann.
- Ist das nicht so?

so etwas dann als Mist und Zeitverschwendung abzustempeln ist einfacher als mir zu schreiben, das ein Ausbau hierzu unumgänglich ist.
Genug Eigeninitative ist sicher vorhanden
- Du setzt evtl. vorraus das ich mit all diesen Begebenheiten vertraut bin.... (bin ich nicht, daher frage ich...)

Grüße
 
Hallo Dave088,
ich bin davon ausgegangen das man diese Daten per MakeMKV auslesen kann.
- Ist das nicht so?

so etwas dann als Mist und Zeitverschwendung abzustempeln ist einfacher als mir zu schreiben, das ein Ausbau hierzu unumgänglich ist.
Genug Eigeninitative ist sicher vorhanden
- Du setzt evtl. vorraus das ich mit all diesen Begebenheiten vertraut bin.... (bin ich nicht, daher frage ich...)

Grüße
es wurde doch geschrieben das die Infos auf dem Aufkleber stehen welcher sich auf dem LW befindet aber wenn die Antwort darauf ist das man zu faul ist es auszubauen dann ist das nicht "der Bringer" so etwas zu antworten und zeugt nicht gerade von Initiative und man muss damit auch nicht vertraut sein und deshalb sagen Dir hier die Experten zu dem Thema was zu Tun ist , aber wenn man das nicht macht oder machen will dann verschwendet man da irgend jemandes Zeit - sorry so sehe ich das und meine Ansicht muss Dir auch nicht gefallen aber Du kannst darüber nachdenken ob da vielleicht was drann ist
 
Es ist zu alt weil es einen M1939 chip hat. Wie in meiner Anleitung steht muss es ein M1959 chipsatz sein.
 
Danke Coop (y) Da warst du schneller. Bin eh noch nicht zuhause um das genau nachschauen zu können. Ich war mir zwar recht sicher, aber eben nicht zu 100%.
 
Ich weiß :cool: Schönen Urlaub. Das NS40 ist ja etwas anders als das was wir benutzen.
 
Ich danke Euch für das überprüfen und die Hilfestellung zu meinem Laufwerk.
PS auf dem ausgebauten Laufwerk steht nur noch manufactured März 2013

Ich habe nun ein LG BH16NS55 bestellt.
 
es wurde doch geschrieben das die Infos auf dem Aufkleber stehen welcher sich auf dem LW befindet aber wenn die Antwort darauf ist das man zu faul ist es auszubauen dann ist das nicht "der Bringer" so etwas zu antworten und zeugt nicht gerade von Initiative und man muss damit auch nicht vertraut sein und deshalb sagen Dir hier die Experten zu dem Thema was zu Tun ist , aber wenn man das nicht macht oder machen will dann verschwendet man da irgend jemandes Zeit - sorry so sehe ich das und meine Ansicht muss Dir auch nicht gefallen aber Du kannst darüber nachdenken ob da vielleicht was drann ist

@DaveO88,
es wurde von kufo danach gefragt woher ich diese Info habe und ich habe erneut geschrieben das dies mit MakeMKV ausgelesen wurde.
Das es irgendwie wichtig zu sein scheint das direkt vom Label abzulesen ist mir entgangen...
Und ja, ich hatte vorab versucht hier aus den bisherigen Beiträgen schlau zu werden was mein Laufwerk betrifft.

Das Du als Moderator so einen Schreibstil hier bei einem Anfänger wie mir von Dir gibst halte ich für nicht angebracht.
Meine Initative ist es sich mit dem Thema entsprechend zu beschäftigen und da brauche ich Menschen die "helfen" und nicht so wie Du "rumpampen".
Und Deine Unterstellungen ich will das nicht machen und würde Zeit von Euch verschwenden... ist schon ganz schön frech.
Deine Zeit als Moderator hast Du jedensfalls nicht genutzt um mit einer sinnvollen Unterstützung dazu beizutragen.
Das geht sicher anders.

Nein, Deine Zeilen halte ich für einen ausgesprochen schlechten Kommunikations Stil und das muß Dir nicht gefallen und Du kannst gerne darüber nachdenken dies in Zukunft anders zu gestalten.
Als Moderator sollte man sich deutlich neutraler verhalten.


Grüße an die anderen hilfsbereiten Forenmember hier, Danke Euch.
 
@DaveO88,
Und Deine Unterstellungen ich will das nicht machen und würde Zeit von Euch verschwenden... ist schon ganz schön frech.
Deine Zeit als Moderator hast Du jedensfalls nicht genutzt um mit einer sinnvollen Unterstützung dazu beizutragen.
Ich habe das nicht unterstellt sondern Du hast es selbst geschrieben und ja ich hätte Dir helfen können aber das geschriebene kann oder konnte ich nicht akzeptieren
(Laufwerk ist eingebaut und ich bin zu faul es auszubauen...)
Und als Neuling und gerade als solcher sollte man alles dafür tun um Informationen bereitzustellen .
Frech ist eher soetwas wie eigene Faulheit von sich zugeben gerade gegenüber dem der helfen will.
Aber gut , du hast jetzt neues bestellt - viel Erfolg beim flashen
 
Back
Top